Outlook 2010 Kopieren

19Antworten
  1. #1
    Avatar von jayjay2601
    jayjay2601 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.02.2010
    Beiträge
    12

    Standard Outlook 2010 Kopieren

    Hallo ich habe da mal eine fragen!
    Ich holle mir jetzt einen neuen PC nur möchte ich meine Outlook daten ( emil, kontakte usw. ) auf den neuen Pc mitnehmen. Kann mir jemad sagen wie das geht?
    mfg Jens

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    ich kenne es nur von Outlook Express aber das wird bei dir ähnlich sein. Du gehst über 'Datei' zu 'Exportieren'. Dann wählst du aus in welchem Format gespeichert werden soll. das Ergebnis legst du irgendwo in deine 'Eigenen Dateien' die du ja auch auf den neuen PC übertragen willst.
    Wenn du einen neuen PC kaufst, kommt es darauf an, welches Betriebssystem du dann hast. Wenn es WIN 7 ist, dann hast du Windows-Mail als Mailprogramm. Dort musst du dann 'Importieren' und holst die gespeicherte Datei aus deinen 'Eigenen Dateien'.
    Es gibt sicher auch einen anderen Weg, den ich aber nicht eindeutig beschreiben kann, denn eigentlich sind dies persönlichen Sachen sowieso irgendwie in den 'Eigenen Dateien' vorhanden. Deshalb kann man diese Mailprogramme bei Beschädigung auch mal deinstallieren und nach Neuinstallation sind diese Daten wieder vorhanden.

  3. #3
    Avatar von kasumi
    kasumi ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.12.2010
    Ort
    Somewhere over the rainbow..
    Beiträge
    227

    Standard

    Du kaufst dir aber keinen Fertigrechner... oder?

    Ich würde, vor allem bei den Windows-Mailbrowsern, immer darauf achten, dass Kopien der Mails auf den Servern belassen werden!

  4. #4
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Na so ein Quatsch!

    LG

  5. #5
    Avatar von kasumi
    kasumi ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.12.2010
    Ort
    Somewhere over the rainbow..
    Beiträge
    227

    Standard

    Wie meinen?

    Also meinen Eltern ist schon öfters mal was verloren gengangen, was einigen Streit bei uns verursacht hat.

    Oder meinst du meine Warnung bzgl eines Fertigrechners?

  6. #6
    Avatar von jayjay2601
    jayjay2601 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.02.2010
    Beiträge
    12

    Standard

    nee ich kaufe mir keinen Fertig PC!
    Aber da will ich halt auch Outlook 2010 verwenden!
    Und des wegen meine ganzen Daten mitnehmen!

  7. #7
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Wie schmidtchen schon geschrieben hat. Das ist kein Problem.

    Von Outlook zu Outlook wäre es sogar möglich die Mailordner und das Adressbuch an die entsprechenden Stellen auf den neuen Rechner zu kopieren.

    aber wie gesagt, Outlook besitzt eine Export- und auch eine Importfunktion.

    Musst nur den alten Rechner in Betrieb lassen bis der neue läuft.

    Es ist vielleicht auch ratsam deine Mailordner und Adressen von Outlook auf deiner Datenpartition speichern zu lassen. So hast du nach einem Windows-Crash immer noch deine Daten.

    LG

  8. #8
    Avatar von jayjay2601
    jayjay2601 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.02.2010
    Beiträge
    12

    Standard

    Das Hört sich gut!
    jetzt nur die fragen wo sind diese ordner?
    und wie mach ich das sie auf einer anderen Pation sind?

  9. #9
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Die Ordner liegen userbezogen auf Laufwerk C:

    C:\Dokumente und Einstellungen\%User%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\

    Die Dateien heißen *.pst

    Beim Einrichten deines Mailkontos im neuen Outlook kannst du den Speicheort selbst festlegen. Wenn du deine alten pst-Dateien dann dort hin kopierst, solltest du nach einem Neustart von Outlook alles wie auf dem alten Rechner vorfinden.

    LG

  10. #10
    Avatar von jayjay2601
    jayjay2601 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.02.2010
    Beiträge
    12

    Standard

    das heist dann ist alles wieder da ( wie Adr. und emila usw...) ?
    weil die date kommt mir so klein von? gerade mal 256KB

  11. #11
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Das müssen mehrere sein, für jeden Ordner im Posteingang gibt es eine pst-Datei.

    LG

  12. #12
    Avatar von jayjay2601
    jayjay2601 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.02.2010
    Beiträge
    12

    Standard

    ich habe nur eine gefunden

  13. #13
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Ich kann das nicht nachvollziehen, da muss ich erst mal einen Rechner mit Outlook finden....

    Aber wie gesagt, der Weg über exportieren/importieren geht ja auch.

    LG

  14. #14
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    obwohl ich Outlook seit Jahren nicht mehr benutze habe ich es mal aufgerufen (ich nehme an, dass es in Outlook 2010 nicht viel anders ist):
    Im Menü 'Datei' auf Importieren/Exportieren.
    Dann auf: Exportieren in eine Datei
    Name:  Bild000.jpg
Hits: 3425
Größe:  22,5 KB
    Auswählen in welchem Dateiformat. Kannst auch 2x speichern (kommagetrennt und *.pst)
    Name:  Bild001.jpg
Hits: 3442
Größe:  15,5 KB
    auswählen: Persönlicher Ordner (da ist alles drin)
    Name:  Bild004.jpg
Hits: 3431
Größe:  21,3 KB
    Speicherort auswählen:
    Name:  Bild005.jpg
Hits: 3434
Größe:  15,8 KB
    Einen beliebigen Platz in deinen eigenen Dateien (merken, wo)
    Später, wenn du dein neues BS in Betrieb hast, holst du dir doch sowieso deinen Eigenen Dateien.
    Wenn du jetzt wieder Outlook installierst oder das neue WIndowsMail benutzt gehst du dort auf 'Importieren' und suchst in deinen E.D deine Datei.

  15. #15
    Avatar von jayjay2601
    jayjay2601 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.02.2010
    Beiträge
    12

    Standard

    Danke kann ich da nur sagen!
    Welsches Program benuzt Ihr denn? weill Outlook halt auch mit meinen Handy zusammen schliesse!

  16. #16
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    jeder bevorzugt etwas Anderes, meist das, was er schon lange kennt, denn wenn man das Mailprogramm wechseln will, muss man die gleiche Prozedur durchmachen, wie oben beschrieben.
    Ich habe Thunderbird und in Reserve immer noch Outlook Express.
    Du hast noch nicht geschrieben, welches Windows auf deinen neuen Rechner kommen soll.
    Wenn WIN 7 kannst du natürlich auch das mitgelieferte 'WindowsMail' nehmen.
    Auf dem Handy brauche ich das nicht und deshalb weiß ich darüber nichts.

  17. #17
    Avatar von jayjay2601
    jayjay2601 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.02.2010
    Beiträge
    12

    Standard

    oh sorry ja es wird da win 7 sein

  18. #18
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Wenn du dein Handy mit dem Rechner synchronisieren willst, bleibt dir nur Outlook. Alle anderen Mailprogramme werden von den Handyherstellern nur schlecht bis gar nicht unterstützt.

    Ich habe deswegen auch noch ein altes Outlook auf dem Rechner, mit dem ich aber nur die Telefonnummern / Adressen und den Kalender synchronisiere.

    Meine Mails laufen auch über Thunderbird, weil es einfach sicherer, schicker und so schön anzupassen ist. Aber ich nutze Mails auch nicht auf dem Handy.

    LG

  19. #19
    Avatar von jayjay2601
    jayjay2601 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.02.2010
    Beiträge
    12

    Standard

    ja das habe ich leider mitbekommen und deswegen möchte ich auch weiter outlook verwenden!

  20. #20
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    joo, aber wie gesagt, für private Mailkonten finde ich Outlook zu aufgeblasen und zu lahm, das ist mehr was für Firmen, die Termine und Aufgaben koordinieren.

    LG

Ähnliche Themen

  1. Outlook 2010 / Gelöschte Objekte / Gemeinsame Postfächer

    Von Heinisworld im Forum Office und Dokumente
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.10.2015, 22:12
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.05.2013, 10:17
  3. Outlook 2010 Archive

    Von telecaster95 im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.04.2013, 14:04
  4. outlook 2010 automatisch starten??

    Von pcfreund26 im Forum Office und Dokumente
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.07.2010, 17:30
  5. Outlook 2007 - Kontakte auf anderen Rechner kopieren

    Von Herbert im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.07.2009, 20:39
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz