3 mal Excel und keines funktioniert

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Hilda
    Hilda ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.07.2010
    Beiträge
    48

    Standard 3 mal Excel und keines funktioniert

    Ich habe Windows 7. Zudem kaufte ich das Student Officepaket 2007, dann installierte ich ein altes , komplettes Officepaket aus 2000. Dieses unterstützt nicht mehr alle Funktionen, d.h. ich konnte ein neues Programm nicht komplett öffnen und so installierte ich noch OPEN Office.
    Ergebnis: der Computer kennt gar keine Exceldatei mehr. Manchmal funktioniert es noch, wenn ich den Anhang am Desktop speichere. Eine Datei konnte ich aber dann auch nur über Works öffnen.
    Man probiert herum und so gab ich ein, dass Dateien standartmäßig mit Open Office geöffnet werden sollen-hat auch nichts genutzt.
    Was soll ich tun, damit der Computer wieder automatisch die richtigen programme verwendet? Soll ich alles entfernen und nur das Studentprogramm neu installieren?
    Hilda

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Klicke auf Start

    Schreibe Datei in das Suchfeld. Es ergibt sich folgendes Bild im oberen Teil des Fensters:

    Name:  dateityp.png
Hits: 83
Größe:  9,8 KB



    Klicke darauf, es öffnet sich folgendes Fenster:



    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:dateityp_2.png 
Hits:64 
Größe:73,9 KB 
ID:2063




    suche die Dateiändung, die du mit einem anderen Programm öffnen möchtest. Klicke oben auf Programm ändern. Es öffnet sich das folgende Fenster:


    Name:  dateityp_3.png
Hits: 85
Größe:  58,3 KB


    Klicke oben auf den kleinen blauen Pfeil und such dir das Programm aus, welches zukünftig für diese Dateien zuständig sein soll.

    LG

  3. #3
    Avatar von Hilda
    Hilda ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.07.2010
    Beiträge
    48

    Standard Das geht leider nicht so

    Was ich jedenfalls nicht verstehe ist, dass diese 3 Excellprogramme dem Computer nicht bekannt sind. also wenn ich auf der Maske " Wählen Sie das Programm, mit dem die Datei geöffnet werden sollte ", so existieren dies Dateien dort gar nicht.
    Bei Mails mit angehängten Excelldateien ( teils eher Open Officedateien) passiert gar nichts, wenn ich draufklicke. Das war nicht immer so, früher klappte alles.
    Wenn ich das nicht hinkriege, werde ich den Computer nehmen und zum Techniker gehen.
    Ich habe schon überlegt, ob ich alle diese Programme deinstallieren soll und dann wieder neu installieren? Wie funktioniert das dann mit der Lizenz beim Home and Studentprogramm?
    Ich kann die Programme für sich problemlos öffnen.
    Hilda

  4. #4
    Avatar von Hilda
    Hilda ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.07.2010
    Beiträge
    48

    Standard Vielleicht geht es doch noch

    Die Unterlagen muss ich noch genauer studieren, bin nicht mehr die Jüngste!!!
    Hilda

Ähnliche Themen

  1. Excel 2010

    Von Rotim04 im Forum Office und Dokumente
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.12.2012, 20:41
  2. Excel Mappen

    Von High Jacker im Forum Office und Dokumente
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.03.2012, 21:39
  3. Excel VBA und Checkboxen

    Von elPirato im Forum Office und Dokumente
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 15:52
  4. Frage zu Excel

    Von Nobby83 im Forum Office und Dokumente
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.04.2008, 22:14
  5. EXCEL.exe Fehler

    Von K.Hahn im Forum Office und Dokumente
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.08.2006, 10:33
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz