Datei lässt sich nicht öffnen

9Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Datei lässt sich nicht öffnen

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem. Habe eine Datei mit Endung .pps erhalten von einem PC mit Windows XP, die ich so nicht öffnen kann. Habe selber Windows 98. Habe schon einiges probiert, aber alles umsonst. Wer kann mir einen Tipp geben?
    Gruß Britta

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also bei Dateien mit der Endung .pps handelt es sich um Power Point Dateien. Um diese Datei zu öffnen benötigst du entweder das Programm Power Point von Microsoft oder aber den kostenlosen Power Point Viewer, ebenfalls von Microsoft:

    https://www.microsoft.com

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Datei lässt sich nicht öffnen

    Hallo, habe Power Point Viewer runtergeladen, jetzt erscheint : Power Point viewer kann die Datei name.pps nicht öffnen.
    Ist sie vielleicht zu groß? Es handelt sich wohl um Text und bild, ob bewegte weiß ich nicht.
    Gruß Britta

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    nein die Größe sollte eigentlich keine Rolle spielen. Ist es denn tatsächlich eine Power Point Datei? Möglicherweise wurde sie auch beschädigt. Auf der Webseite von Microsoft waren auch extra Hinweise für Windows 98 enthalten. Hast du diese beachtet?

  5. #5
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Datei lässt sich nicht öffnen

    Hallo Dirk, danke erst einmal, ich mache morgen weiter, will erst nochmal mit meinem Bruder sprechen, der mir die Datei gesendet hat. Also erst einmal gute Nacht

  6. #6
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    ja halte uns auf dem Laufenden. Die Lösung solcher Problem ist ja auch immer für andere User interessant.

  7. #7
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Datei lässt sich nicht öffnen

    Hallo Dirk, hier Britta.
    Ich habe das Programm ppviewer.exe auf meiner Festplatte und pp installiert, (doppelt draufgeklickt) aber wie gesagt, kann die Datei nicht geöffnet werden. Auf der Downloadseite ist unter Systemanforderungen nur Window 98 SE und aufwärts angegeben, ich habe aber nur Window 98. Kann es daran liegen?
    Die Installationsanweisungen für Window 98 kann ich leider nicht lesen, da nur in englisch. Mein Bruder sagt, seine anderen Bekannten können alle die Datei name.pps öffnen, aber die haben alle schon XP.
    Gruß Britta

  8. #8
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    es ist schon durchaus möglich das es daran liegt. Nicht ohne Grund wird dort auf der Seite explizit auf Windows 98 SE hingewiesen als Mindestvoraussetzung.

  9. #9
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Datei lässt sich nicht öffnen

    Hallo, es funktioniert jetzt. (nach stundenlangem Rumprobieren) die Datei lässt sich öffnen!! Folgendes: Mein Outlook hat den Anhang immer nicht angenommen. Habe mich daraufhin bei Web-Freemail angemeldet (kostenlos) habe dort die mir gesendete Datei immer gespeichert, nichts passierte. Eben kam mir dann die Idee, doch mal auf das Kästchen zu klicken, (ein Häkchen setzen) welches dieser Datei in freemail vorangesetzt ist und nun hat es geklappt. Es lag wohl an dem nicht gesetzten Häkchen, aber wie gesagt, ich muss mich erst mit freemail vertraut machen.
    Viele Grüße
    Britta

    PS: Habe mein ganzes window 98 durchforstet und festgestellt, dass eigentlich alle nötigen Programme zum öffnen von .pps vorhanden sind

  10. #10
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    na das freut mich ja das es dann doch noch geklappt hat...


Ähnliche Themen

  1. Internetseite lässt sich bei mir nicht öffnen

    Von benraun im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.07.2009, 13:59
  2. Usb lässt sich nicht öffnen

    Von b-wrex im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.12.2008, 16:03
  3. Programm lässt sich nicht öffnen!

    Von leute im Forum Windows Vista
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 17:28
  4. USB-Stick lässt sich nicht öffnen!

    Von Delara im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.02.2008, 17:51
  5. task-manager lässt sich nicht mehr öffnen

    Von snatchmatch im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.2006, 11:59

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz