Programm lässt sich nicht öffnen!

7Antworten
  1. #1
    Avatar von leute
    leute ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.03.2005
    Beiträge
    188

    Standard Programm lässt sich nicht öffnen!

    Hallo zusammen,
    Also fogendes Problem. Ich nutze seit einiger Zeit Ccleaner. Funzzte soweit alles immer bestens.
    Heute jedoch musste ich feststellen, als ich es starten wollte, dass es kurz afpoppte und sich dann wieder schloss. Es läuft auch nicht im Hintergrund oder so. Habs dan mal de- und neuinstaliert mit dem selben Ergebniss.

    Im Abgesicherten Modus läuft es jedoch.

    Was ist da los?

    Noch was zum System: Win Vista Ultimate 32bit.

    Danke für Eure Hilfe

  2. #2
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: Programm lässt sich nicht öffnen!

    Hallo,

    hast du mal versucht, alle Programme die im Hintergrund laufen (sprich Virenscanner, Messenger etc.) nacheinander zu beenden, solange, bis CCleaner sich öffnen lässt? Falls ein Programm den CCleaner stört, müsstest du so rausbekommen, welches es ist.

  3. #3
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard Re: Programm lässt sich nicht öffnen!

    Wenn es sich um Windows vista handelt dann versuch mal den Kompatibilitäts Modus

    Rechtsklick auf CCLeaner / Eigenschaften / Kompatiblität
    --> Windows XP

  4. #4
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard Re: Programm lässt sich nicht öffnen!

    Moin,
    ich würde auch mal den CCleaner updaten (ganz unten rechts). Vielleicht ist das Vista-Problem darin behandelt.

  5. #5
    Avatar von leute
    leute ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.03.2005
    Beiträge
    188

    Standard Re: Programm lässt sich nicht öffnen!

    Hallo zusammen,
    also das ganze sieht folgendermassen aus.

    Virenscaner etc. sind nicht an. Ausser der Firewall von Vista.
    Ind der Kompatibilitätsgeschichte habe ich XP Sp2 ausprobiert aber keine Veränderung entdeckt.

    Ist doch komisch, dass ich CCleaner im abgesicherten Modus laufen lassen kann aber nicht im Normal Betrieb. Irgendwas blockiert da. Wie kann ich das am besten rausfinden?

    Hab gerade eben vorhin damit begonnen einzelne Prozesse abzuschalten um herauszubekommen was blockiert, leider führte das zum Reboot.
    War ja auch irgendwie klar da ich die meisten Prozesse die da laufen nicht kenne.

  6. #6
    Avatar von leute
    leute ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.03.2005
    Beiträge
    188

    Standard Re: Programm lässt sich nicht öffnen!

    Mmmmh noch was entdeckt.
    Und zwar das:
    Tuneup lässt sich mittlerweile auch nicht mehr sauber starten, also die 1 Klick Wartung, die hängt sich auf.

    Gutes Online Virenscan Programm bekannt, das vielleicht auch mit Opera läuft?

    Hab da sonen Verdacht.

  7. #7
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard Re: Programm lässt sich nicht öffnen!

    Moin,
    da du trotz Opera als Standardbrowser den Internet Explorer im Hintergrund hast, kannst du mit dem zu Kaspersky gehen und online scannen.
    Alternativ hier eine Auswahl:
    https://www.dirks-computerecke.de/online-virenscan.htm
    Scanne auch mit HighjackThis und poste uns das Logfile.
    Anleitung HjT

  8. #8
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard Re: Programm lässt sich nicht öffnen!

    Hier ist eine Auflistung der windows Prozesse

    https://www.frankn.com/html/wuauclt_exe.php

    Du kannst aber auch das Tool prcView verwenden

    https://www.zdnet.de/downloads/prg/5/l/de000V5L-wc.html

    Es wird dir der Pfad angezeigt, von wo aus der Prozess gestartet wird und mit dem Kontextmenü von prcView kannst du z.B. bei Google danach suchen lassen. Auch ein Rechtsklick auf die Datei Eigenschaften- Version - Firma - zeigt dir u.U. an, woher die Datei kommt.

Ähnliche Themen

  1. Internetseite lässt sich bei mir nicht öffnen

    Von benraun im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.07.2009, 13:59
  2. Usb lässt sich nicht öffnen

    Von b-wrex im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.12.2008, 16:03
  3. USB-Stick lässt sich nicht öffnen!

    Von Delara im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.02.2008, 17:51
  4. Programm lässt sich nicht deinstallieren

    Von Krümel im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.01.2008, 14:08
  5. Datei lässt sich nicht öffnen

    Von im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.01.2006, 14:26
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz