Fehlermeldung

10Antworten
  1. #1
    Avatar von hardy.b
    hardy.b ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.03.2008
    Beiträge
    5

    Standard Fehlermeldung

    Hallo erstmal !!
    Das Problem,
    RTHDCPL.EXE Illegales Verschieben einer System DLL,
    "User32.dll" wurde im Speicher verschoben,die Datei wurde verschoben, da die Dll"C:Windows\System32\HHCTRL.OCX"einen Adressbereich belegt,
    der für das Windows -System-DLL reserviert ist, besoren Sie sich eine neue DLL. ,
    es funktionieren dadurch einige Programme nicht, z.b.Media-Player, Textprogramm Star Office,Acer Arcade, nach dem ich den Rechner über Systemwiederherstellung zurück gesetzt habe, kommt immer die Meldung Updates installieren, wenn ich mache, kommt die Meldung VM ( Virtual-Machine ) mit einem großem Rotem Kreuz X welches sich dann über OK ausblenden läßt,aber das Problem bleibt, wie kann ich das mit der DLL i.o. bringen,
    Ich brauch da echt mal Hilfe,
    Gruß Hardy

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard Re: Fehlermeldung

    Moin,
    im Netz habe ich das gefunden:
    Dieses Hotfix soll das Problem beheben.
    https://www.microsoft.com/downloads/t...displayLang=de

    Es ist grundsätzlich empfehlenswert, die MS-Updates zu laden.

  3. #3
    Avatar von hardy.b
    hardy.b ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.03.2008
    Beiträge
    5

    Standard Re: Fehlermeldung

    Ja Danke, für den Tipp,
    leider keine Veänderung alles beim alten, die erwähnten programme sowie Fehlermeldungen bleiben, es geht wohl darum die Dll in Ordnung zu bringen nur wie ?? vieleicht weißt du noch nen anderen Tipp.
    Danke ,
    Gruß Hardy

  4. #4
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard Re: Fehlermeldung

    Moin,
    wie gesagt, ich habe diesen ersten Link aus dem Netz, indem ich nach "HHCTRL.OCX" gegoogelt habe.
    Wenn du das auch machst, findest du diverse Links dazu in anderen Foren. Das Problem wird in der Mitte des Jahres 07 erwähnt.
    Ich bin dem ersten Link nachgegangen.
    Versuche es doch mit den anderen selbst einmal. Ich glaube nicht, das hier jemand aus dem Handgelenk die Lösung weiß, sondern auch auf Erfahrungen anderer zurück greift.

  5. #5
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard Re: Fehlermeldung

    Über die Systemsteuerung - Software - kannst du die beiden Patches

    KB 928843
    KB 925902

    entfernen. Danach neu booten und prüfen, ob das Problem damit behoben ist.

    Hast du von der Update-Seite einen Treiber aktualisieren lassen?

  6. #6
    Avatar von hardy.b
    hardy.b ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.03.2008
    Beiträge
    5

    Standard Re: Fehlermeldung

    Hallo Nikki,
    ja ich habe sie mir so im Paket heruntergeladen MS Treiberaktuallisierung oder s.ä.
    der Fehler war aber da schon vorhanden,
    wenn ich die beiden entferne ist dan eine Sicherheitslücke vorhanden?
    Danke Gruß Hardy

  7. #7
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard Re: Fehlermeldung

    Nein, bei Treibern musst du da keine Angst haben. Nur würde ich nie Treiber von der MS-Seite aktualisieren lassen. Gehe lieber auf die Seite des Herstellers. Die bieten Treiber an, die besser auf dein Gerät abgestimmt sind.

    Außerdem gehe ich davon aus, dass du eine Firewall und ein Antivirenprogramm einsetzt und du jedem Klick auf unbekannte Emailanhänge wiederstehst, auch wenn sie noch so verlockend sind .

  8. #8
    Avatar von hardy.b
    hardy.b ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.03.2008
    Beiträge
    5

    Standard Re: Fehlermeldung

    Ja, habe ich mal Deinstalliert, keine veränderung die programme die nicht so wollten, wollen auch jetzt nicht, aber eins gibts, die Fehlermeldung Illegales Verschieben............ erscheint nicht mehr auf em Bildschirm, dafür die einblendung wichtige updates, habe die updates dann von Microsoft geholt und Installieren lassen, bis auf das update 816093 (Sicherheitsupdate für Microsoft Virtual Machine) das Installiert der Rechner nicht und macht dann eine Fehlermeldung, brauch ich das VM, wofür ist das??

  9. #9
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard Re: Fehlermeldung

    Dabei handelt es sich um die Java Virtual Machine, die zur Ausführung von Java-Programmen dient.
    Hattest du denn deinen PC immer auf dem aktuellen Stand?

    Scanne noch einmal mit a-squared

    https://www.emsisoft.com/de/software/download/

  10. #10
    Avatar von hardy.b
    hardy.b ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.03.2008
    Beiträge
    5

    Standard Re: Fehlermeldung

    Hallo Nikki,
    Ja gescannt habe ich, und nach dem ich den Rechner zurückgesetzt habe, diese Fehlermeldung (Illegales Verschieben einer System dll........) nicht mehr auftaucht, die Meldung Wichtiges Update Installieren Von der VM, durch Benutzerdifinierte Einstellungen bei Updates auch aus der Welt geschafft habe bin schon mal sehr zufrieden. jetzt geht es noch um den Media Player 11 von Microsoft, er spielt meine selbst aufgenommenen Filme Format AVI seit den auftreten der oben genannten Problemen nicht mehr ab was es abspielt sieht ungefähr so aus wenn im Kino der Film nicht richtig eingelgt ist. Ich habe mir das neuste Update gesten heruntergeladen. Weißt du oder ein anderes Mitglied eine Lösung.
    Danke Gruß Hardy

  11. #11
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard Re: Fehlermeldung

    Moin,
    hast du schon versucht, den Player komplett zu de- und dann wieder zu installieren?
    Wenn du Vista hast, dann hier >
    https://www.microsoft.com/windows/win.../windowsvista/
    bei XP >
    https://www.microsoft.com/windows/win...1/default.aspx

Ähnliche Themen

  1. Fehlermeldung

    Von chicca66 im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.11.2007, 09:25
  2. Fehlermeldung

    Von Fabi im Forum Off-Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.02.2007, 14:10
  3. Fehlermeldung

    Von claudio im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.01.2007, 12:14
  4. Fehlermeldung

    Von JAN55 im Forum Windows XP
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.12.2006, 02:11
  5. Fehlermeldung über Fehlermeldung

    Von im Forum Office und Dokumente
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14.06.2005, 18:38
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz