Fehlermeldung über Fehlermeldung

25Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Fehlermeldung über Fehlermeldung

    Moinsen,

    also ich weiß garnicht mehr warum (aber es hatte einen Grund), jedenfalls schaute ich gestern mal in die Ereignisanzeige der Computerverwaltung. Unter 'Anwendung' und 'System' finde ich dort verdammt viele Fehler und noch ein paar Warnungen.
    Z.B. diese hier.

    System:
    1. [Fehler] Der Hauptsuchdienst erhielt eine Serverankündigung vom Computer "NATTERMANN", der der Hauptsuchdienst der Domäne für den NetBT_Tcpip_{9A460213-4FBB-4CC-Transport zu sein scheint. Der Hauptsuchdienst wurde beendet oder es wird eine Auswahl erzwungen. (Anm. Nattermann ist mein Mitbewohner. Wir teilen nen DSL-Anschluss.)

    2. [Fehler] Das Gerät \Device\Ide\IdeDeviceP0T0L0 hat innerhalb der Fehlerwartezeit nicht geantwortet.

    3. [Warnung] Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät \Device\Harddisk0\D.

    4. [Fehler] Der Dienst "Anwendungsverwaltung" wurde mit folgendem Fehler beendet:
    Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.

    --> Diese Fehler treten meist im sekundentakt auf.


    Anwendung:
    1. [Fehler] Das Profil konnte nicht erfolgreich geladen werden, aber Sie wurden mit dem standardmäßigen Profil für das System angemeldet.

    Details - Das System hat versucht, eine Datei in die Registrierung zu laden oder wiederherzustellen, aber die angegebene Datei hat nicht das Format einer Registrierung. (diese Meldung kommt übrigens JEDES mal wenn ich den Rechner hochfahre auf meinen Schirm)

    2. [Fehler] Die Registrierung konnte nicht geladen werden. Dies wird oft durch zuwenig Arbeitsspeicher oder nicht ausreichende Sicherheitsberechtigungen verursacht.

    Details - Das System hat versucht, eine Datei in die Registrierung zu laden oder wiederherzustellen, aber die angegebene Datei hat nicht das Format einer Registrierung. for C:\Dokumente und Einstellungen\Allgemein\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows\\U srClass.dat

    3. [Warnung] Erkennung von Produkt "{151C555A-A9E7-4A2E-B6D7-165D04A3C956}", Funktion "ImagexCore" und Komponente "{9D68DD46-1AF8-11D4-AB3C-00C04F0971B2}" fehlgeschlagen. Die Ressource "C:\WINDOWS\System32\Odbcjet.hlp" ist nicht vorhanden.

    4. [Warnung] Erkennung von Produkt "{151C555A-A9E7-4A2E-B6D7-165D04A3C956}" und Funktion "ImageXStart" fehlgeschlagen beim Anfordern von Komponente "{8FE7FB3C-9A68-40F6-8711-463847786980}". (Kam direkt nach 3.)



    Ich bin ratlos. Hoffe ihr nicht.

    Vielen Dank.

    Jasper

  2. #2
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Es wäre sehr hilfreich, wenn du uns den Grund nennen könntest, warum du in die Ereignisanzeige geschaut hast. Welche Probleme macht der PC? Hast du Viren bekämpft, evtl. ein Servicepack, einen Patch oder andere Software installiert, mit Systemtools experimentiert oder Dienste deaktiviert?

    Schöne Grüße
    Nikki

  3. #3
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    wie ist denn der Zustand deines Rechners? Treten offensichtliche Probleme auf? Festplatte mal überprüft und aufgeräumt? Aktuelles Antivirenprogramm installiert? Rechner mal nach Spyware durchsucht?

  4. #4
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    wenn alles nichts hilft, kannst du ja mal formatieren, dann gehen aber alle daten verloren, die auf der Festplatte, bzw. den Festplatten gespeichert sind.

    Dazu muss gesagt werden: Formatieren ist immer die vorletzte Lösung, dannach kommt nur der komplett neue Rechner, d.h. nur formatieren, wennnichts mehr geht

  5. #5
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hm, sehr offensichtliche Probleme habe ich eigentlich nicht. Ich defragmentiere regelmäßig, hab einiges an freiem Platz auf meiner Festplatte und lasse sehr regelmäßig Progs wie Anti-Vir, Spybot, Ad-Aware durchrasseln. Fehlerüberprüfung von C fand erst vorgestern statt. Die Zugriffszeiten sind auch noch in Ordnung, meine ich.

    Anlass war übrigens (Heureka!), dass Windows beim Starten dicht gemacht hat. Das sah dann so aus. Der grüne Windows-Balken hat sich nicht mehr bewegt, ein paar bunte Pixel erschienen auf dem Monitor und der Rechner tat nix mehr. Hab ihn ausgeschaltet und neu gestartet, dann gings wieder. Kam mir aber komisch vor.

    Wie wahrscheinlich ist ein mechanischer Festplattenfehler? Ich meine zwar keine darauf hinweisenden Geräusche zu hören, aber die Idee hatte ein Freund von mir.

  6. #6
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Hast du denn die Festplatte einmal auf Fehler überprüft?

    Rechtsklick auf das Volume -> Eigenschaften -> Extras -> Jetzt prüfen

    Schöne Grüße
    Nikki

  7. #7
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    zu Überwachung der Festplatte gibt es ja auch die SMART-Funktion. Die mußt du nur im Bios aktivieren...

  8. #8
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Moinsen,

    wie gesagt, eine Fehlerüberprüfung habe ich bereits durchgeführt.

    Was das mit dieser SMART-Funktion auf sich hat, hätte ich gerne mal genauer erklärt. Sobald es in Richtung Bios geht hab ich kaum noch Ahnung. Also: Was ist das? Was macht es? Wie aktivier ich es?

    Würd auch mal gerne eine Hijack This logfile durchgeben. Bin mir sicher, dass da einiges weg kann. Aber auch hier habe ich kaum Ahnung.
    Mach ich einfach mal heut abend.

    Mit Dank und Gruß
    Jasper

  9. #9
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    So, wie angekündigt hier nun die Hijack This Logfile.
    Vielleicht ist da ja das ein oder andere Teufelchen zu finden.


    Logfile of HijackThis v1.99.1
    Scan saved at 01:43:35, on 06.06.2005
    Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

    Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\LEXBCES.EXE
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\WINDOWS\system32\LEXPPS.EXE
    C:\Programme\AntiVir\AVWUPSRV.EXE
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\SYSTEM32\ZoneLabs\vsmon.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\WINDOWS\System32\hkcmd.exe
    C:\WINDOWS\System32\DSentry.exe
    C:\Programme\PopUp@DevNull V1.20\PopUp_DevNull.exe
    C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe
    C:\Programme\Java\jre1.5.0_02\bin\jusched.exe
    C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
    C:\Programme\WinPT\Windows Privacy Tools\GPGOE\GPGOEInit.exe
    C:\Programme\WinPT\Windows Privacy Tools\WinPT\WinPT.exe
    C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
    C:\Programme\Hijack this\HijackThis.exe

    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = https://www.euro.dell.com/
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = https://google.icq.com/search/search_frame.php
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = https://google.icq.com
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = https://www.gmx.de/
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = https://www.gmx.de
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page =
    R3 - URLSearchHook: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll
    O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
    O3 - Toolbar: (no name) - {42CDD1BF-3FFB-4238-8AD1-7859DF00B1D6} - (no file)
    O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
    O3 - Toolbar: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [IgfxTray] C:\WINDOWS\System32\igfxtray.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [HotKeysCmds] C:\WINDOWS\System32\hkcmd.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [DVDSentry] C:\WINDOWS\System32\DSentry.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [PopUp_DevNull] "C:\Programme\PopUp@DevNull V1.20\PopUp_DevNull.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [Zone Labs Client] "C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\jre1.5.0_02\bin\jusched.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
    O4 - HKCU\..\RunOnce: [ICQ Lite] C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe -trayboot
    O4 - Startup: GPGOEInit.lnk = C:\Programme\WinPT\Windows Privacy Tools\GPGOE\GPGOEInit.exe
    O4 - Startup: WinPT.lnk = C:\Programme\WinPT\Windows Privacy Tools\WinPT\WinPT.exe
    O8 - Extra context menu item: &ICQ Toolbar Search - res://C:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll/SEARCH.HTML
    O8 - Extra context menu item: E&xport to Microsoft Excel - res://C:\PROGRA~1\MICROS~3\Office10\EXCEL.EXE/3000
    O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_02\bin\npjpi150_02.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_02\bin\npjpi150_02.dll
    O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
    O9 - Extra button: Real.com - {CD67F990-D8E9-11d2-98FE-00C0F0318AFE} - C:\WINDOWS\System32\Shdocvw.dll
    O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - https://v5.windowsupdate.microsoft.com/v ... 3356640140
    O16 - DPF: {E5ABEB00-B357-4884-9949-77B2C71A7EE3} (BoardCtl Class) - https://support.intel.com/design/motherb ... oardID.cab
    O20 - Winlogon Notify: igfxcui - C:\WINDOWS\SYSTEM32\igfxsrvc.dll
    O23 - Service: AntiVir Service (AntiVirService) - H+BEDV Datentechnik GmbH - C:\Programme\AntiVir\AVGUARD.EXE
    O23 - Service: AntiVir Update (AVWUpSrv) - H+BEDV Datentechnik GmbH, Germany - C:\Programme\AntiVir\AVWUPSRV.EXE
    O23 - Service: LexBce Server (LexBceS) - Lexmark International, Inc. - C:\WINDOWS\system32\LEXBCES.EXE
    O23 - Service: TrueVector Internet Monitor (vsmon) - Zone Labs Inc. - C:\WINDOWS\SYSTEM32\ZoneLabs\vsmon.exe


    Vielen Dank!

    J

  10. #10
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also so viel läuft da garnicht verkehrt... Ich finde lediglich 1 Eintrag den du fixen ( beheben solltest ):

    O20 - Winlogon Notify: igfxcui - C:\WINDOWS\SYSTEM32\igfxsrvc.dll - Unbekannt

  11. #11
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    OK,

    schönen Dank zunächst für den Tipp. Ich werde dann mal ausprobieren, wie ich diese SMART Funktion aktiviere.

    Wenn euch weitere Ratschläge einfallen, immer her damit.

    Soweit...

    Gruß
    Jasper

  12. #12
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hm, ich hab mal einen Blick in mein BIOS geworfen. Aber diese SMART-Funktion konnte ich nicht entdecken.
    Wo genau soll die denn da stecken?

    Gruß
    Jasper

  13. #13
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    ist dein Mainboard denn schon älter? Normalerweise sollte sich diese Funktion eigentlich jedem Bios finden lassen...

  14. #14
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Ne, mein Mainboard steckt in nem Dell-Rechner aus dem Herbst 2003. Also sollte das Mainboard auch nicht wesentlich älter sein, oder?

    J

  15. #15
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Welches Bios hast du denn? Beim Award Bios solltst du die Funktion bei Primary Master/Slave finden.

    Schöne Grüße
    Nikki

  16. #16
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Meine BIOS-Version wird mir vom DELL Support wie folgt angegeben:

    Dell Computer Corporation A02

    EVEREST sagt mir zum BIOS Typ noch:

    Phoenix (07/31/2003)


    Sind das die Angaben, die du meintest?


    Gruß
    J

  17. #17
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Schaue dir einmal Seite 9 an:

    https://216.239.59.104/search?q=cache:Hq ... ring&hl=de

    Schöne Grüße
    Nikki

  18. #18
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Moinsen.

    Vielen Dank für den Link, Nikki. Konnte die Funktion im Bios dennoch nicht finden. Also hab ich mal geschaut obs neue Treiber gibt. Ja, die gibts. Wenn ich die exe Datei aber ausführen will kommt folgende Meldung:

    ERROR
    Cannot run under a protected environment.


    Was ich damit nun wieder anfangen soll, weiß ich beim besten Willen nicht.

    Aber lieben Dank, dass Bemühen zu erkennen ist zu helfen wo immer es geht.


    Gruß
    J

  19. #19
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Lade dir dann am besten ein Festplattenüberprüfungstool des Herstellers. Everest zeigt dir ja den Namen des Herstellers auch an.

    Schöne Grüße
    Nikki

  20. #20
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    So,

    meine Platte ist von Western Digital und von denen hab ich mir mal den Data Life Guard Diagnostics geladen und durchlaufen lassen. Der rennt dann munter durch die Files, zeigt mir aber am Ende kein wirkliches Ergebnis an. Naja, ich hoffe mal, dass er das tun würde wenn mit der Platte wirklich was im Argen wär.

    Aber die Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige sind weiterhin vorhanden. Tja...

    Gruß
    J

  21. #21
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Hast du denn vielleicht Viren entfernt, die Programmdateien befallen hatten? Ein Eintrag in der Ereignisanzeige deutet auf MS-Office hin. Hast du das vielleicht deinstalliert?

    Schöne Grüße
    Nikki

  22. #22
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hi,

    hm ich glaube nicht, dass ich da was rausgelöscht habe. Zumindest müsste es dann schon länger her sein. Deinstalliert ist es auch nicht. Kann ja mal bei Gelegenheit Office neuinstallieren.
    Besonders die Meldung

    "Die Registrierung konnte nicht geladen werden. Dies wird oft durch zuwenig Arbeitsspeicher oder nicht ausreichende Sicherheitsberechtigungen verursacht.

    Details - Das System hat versucht, eine Datei in die Registrierung zu laden oder wiederherzustellen, aber die angegebene Datei hat nicht das Format einer Registrierung. for C:\Dokumente und Einstellungen\Allgemein\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows\\U srClass.dat"

    nervt mich. Jedes mal wenn ich den Rechner starte. erscheint diese Meldung auf dem Monitor. Ich muss dann immer OK klicken oder 30 Sekunden warten, dann fährt der Rechner hoch.
    Sehr merkwürdig.

    Gruß,
    Jasper

  23. #23
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    und was mir auch noch auffällt:
    Eine sich mit meinen rudimentären Kenntnissen nur schwerlich als normal zu bezeichnende CPU-Auslastung.
    Ich habe folgende Progs laufen: ICQ, Firefox, Thunderbird.
    Mache nix besonderes, nur ein wenig surfen (kein stream im Moment) und die Auslastung pendelt zwischen 7% (OK) und 75% (Muss das so???).

    Und mit 512 MB Arbeitsspeicher sollte man die Registrierung doch problemlos laden können.

    Naja, wenn euch noch was einfällt wärs klasse. Ansonsten muss ich mal jemanden suchen der sich die Sache vor Ort ansieht.

    Danke.

    J

  24. #24
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    wenn die cpu auslastung wiedermal so hoch ist, dann schau doch mal im taskmanager unter prozesse, welcher prozess dafür verantwortlich ist.

  25. #25
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    dabei würde ich aber nicht auf den Windows Taskmanager vertrauen, sondern lieber den Prozess Explorer verwenden. Der bietet das mehr Informationen:

    https://www.dirks-computerecke.de/download-tools.htm

  26. #26
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Verdammte Höllenbrezel, was geht denn jetzt?
    Mein Rechner benötigt so 5-10 Minuten um runterzufahren, der Monitor flackert hin und wieder...
    Ich glaub ich bin gut damit bedient, dass ich alle wichtigen Sachen mal auf meine externe Festplatte gezogen habe. Hab das Gefühl, die Kiste fällt bald auseinander.
    Ich habe den Rechner nicht transportiert oder so. Also dürfte sich im Gehäuse eigentlich nix gelockert haben.
    Kann wohl von Glück reden, wenn nur die Festplatte im Arsch ist.

    Irgendwelche Hinweise?

    Gruß,
    Jasper

Ähnliche Themen

  1. PC Fehlermeldung

    Von fischer123 im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 14:15
  2. Fehlermeldung

    Von spinne im Forum Windows XP
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 16:49
  3. Fehlermeldung

    Von Gurux im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.03.2008, 18:51
  4. Fehlermeldung

    Von claudio im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.01.2007, 12:14
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.05.2005, 12:49

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz