fehlermeldung über generic host process for win 32 services

4Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard fehlermeldung über generic host process for win 32 services

    hallo!
    ich hoffe ihr könnt mir helfen! ich weiss noch nicht mal ob ich hier in der richtigen rubrik bin. seit ich vor einiger zeit eine systemwiederherstellung bei meinem pc vorgenommen habe erscheint immer wieder die fehlermeldung: generic host process for win 32 services hat ein problem festgestellt und muss beendet werden. was ist da los? ist das schlimm? diese meldung kommt erst nach einem neustart. dieser ist nötig weil einige programme sich nicht mehr öffnen lassen und der computer generell minuten benötigt, um einen befehl auszuführen. was mir ebenfalls aufgefallen ist: ich habe das office pro installiert. da kommt öfters die fehlermeldung dass das programm beendet werden müsse weil ein problem vorliegt. ich hatte vor der systemwiederherstellung keine probleme dieser art. ich habe einen lap top, sony vaio mit windows xp. kann mir jemand helfen? vielen dank im vorraus!
    sarah

  2. #2
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Hast du nach der Systemwiederherstellung ein Windows- und Office-Update gemacht? Lag dem Notebook eine Recovery-CD oder eine normale Windows-CD bei? Aufgrund welcher Probleme hast du die Systemwiederhersellung denn gemacht?

    Schöne Grüße
    Nikki

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    hallo nikki
    ich habe die systemwiederherstellung vorgenommen weil einige knöpfe auf meinem notebook nicht mehr reagiert haben (volume, cdrom- open-knopf, helligkeitsregler etc). ausserdem konnte ich nicht mehr ins notebook setup. ich habe die installations-cd benutzt die mit dem apparat geliefert wurde und danach auch alle updates vorgenommen. weisst du denn was diese fehlermeldung zu bedeuten hat?
    ich danke dir!
    liebe grüsse, sarah

  4. #4
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Wenn du auch das Update MS05-012 installiert hast, dann kann es auf einigen Rechnern zu dieser Fehlermeldung kommen.

    https://support.microsoft.com/kb/894391/en-us

    Auf Viren hast du deinen PC sicherlich schon gescannt?

    Schöne Grüße
    Nikki

  5. #5
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    hallo nikki!
    danke dir vielmals für den link. ich war gerade drauf. ich habe zwar das service pack 2 installiert, aber ich habe keine anderweitigen symptome entdeckt, dass es daran liegen könnte. und vor der systemwiederherstellung hatte ich das service pack 2 auch drauf und es hat nie diese fehlermeldung gegeben.... wobei... dafür haben einige funktionen grundlos (aus meiner sicht zumindest) nicht mehr funktioniert.
    ich werde mal das service pack deinstallieren und dann schauen ob das problem dadurch behoben wird. auf viren prüfe ich meinen computer regelmässig mit 2 verschiedenen programmen, ich glaube nicht, dass es daran liegt.
    aber ich danke dir vielmals für deine hilfe!

    schönen sonntag wünsche ich und liebe grüsse!


    sarah

Ähnliche Themen

  1. XP - generic host process...

    Von Hilmar2001 im Forum Windows XP
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.08.2009, 09:36
  2. Generic Host Process For Win32 Service (Fehlermeldung)

    Von Tinaxy im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.03.2007, 11:27
  3. Generic Host Process

    Von Barny im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.09.2006, 14:03
  4. Probleme mit Generic Host Process for Win32

    Von polarole im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.08.2006, 12:16
  5. Generic Host Process for Win32 Services

    Von im Forum Windows XP
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.05.2005, 20:19

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz