Generic Host Process For Win32 Service (Fehlermeldung)

7Antworten
  1. #1
    Avatar von Tinaxy
    Tinaxy ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.02.2007
    Beiträge
    8

    Standard Generic Host Process For Win32 Service (Fehlermeldung)

    hallo, seit einiger zeit habe ich ein problem,wenn ich im internet bin, bekomme ich die fehlermeldung: generic Host process for win32 service. dann bin ich offline obwohl mein kontrollfenster online zeigt. ich muß den rechner dann neu starten und kann dann auch wieder ins internet. ich habe schon ad aware durchlaufen lassen, was das problem für einen tag behoben hat. teiweise bekomme ich dann schon nach fünf minuten diese meldung, weiß echt nicht mehr was ich machen soll oder woran es liegt, kann mir vielleicht einer helfen? vielen lieben dank gruß tina

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    bist du denn mit allen Updates von Windows auf dem aktuellsten Stand?
    speziell dieses sollte helfen:
    Download: Update für Windows XP (KB894391)

    Ausführlicheres erfährst du hier >
    https://support.microsoft.com/?scid=kb;d ... sid=global

  3. #3
    Avatar von Tinaxy
    Tinaxy ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.02.2007
    Beiträge
    8

    Standard

    hallo,ja das hab ich mir schon runter geholt, aber beim instalieren oder wie auch immer(sorry bin weiblich mit nicht viel ahnung) kommt dann immer die meldung das der download in einer anderen sprache isst als mein computer und dann bricht er es wieder ab. ich verstehs nicht.

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    mach mal einen Scan mit HijackThis und stell das Logfile hier ins Forum, so können wir uns ein besseres Bild von der Situation auf deinem Rechner machen:

    Anleitung und Download HijackThis

  5. #5
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    das ist nicht nur für weibliche Wesen ziemlich unverständlich.
    Noch mal zum Anfang: Du beschreibst es sehr allgemein:
    wenn ich im internet bin, bekomme ich die fehlermeldung
    Kannst du es etwas näher eingrenzen, bei welcher Gelegenheit, bei welcher Seite es passiert? Hast du zeitnah am ersten Auftreten etwas gedownloadet, installiert, am Rechner verändert?

  6. #6
    Avatar von Tinaxy
    Tinaxy ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.02.2007
    Beiträge
    8

    Standard

    also, erst mal danke, so jetzt hab ich viel probiert, nur hab ich jetzt das problem, das ich nur noch ab und zu wenn der rechner es will ins netz komme.ich meine schon fast ich hab nen wurm/virus. ist es möglich, wenn ich den rechner platt mache das das problem dann vielleicht weg ist. ich meine alles schön neu machen, ist der virus (sofern es dann einer ist) auch mit weg? ich glaub ich hab mir den rechner so verruschelt, das hier bald keine andere möglichkeit mehr ist als den platt zu machen.... und dann noch was, welcher virenschutz,außer norten und antivir, kann man mir empfehlen? dank an euch
    tina

  7. #7
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin, kannst denn deine wichtigen Daten sichern (extern oder auf einer anderen Partition?
    Dann wäre natürlich Formatieren eine radikale Lösung und alles ist sauber.
    Ich persönlich komme mit AntiVir als Virenscanner aus und Search &Destroy als Spywarescanner. Eine Firewall soll natürlich auch sein.
    Von Norton lese ich nur immer Negatives, kann dazu nichts sagen. Viele schwören auf Kaspersky, dass ist aber keine Freeware.

  8. #8
    Avatar von Tinaxy
    Tinaxy ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.02.2007
    Beiträge
    8

    Standard

    Soooooo, also, habe jetzt meine Festplatte C neu gemacht und ein Windows ubdate gemacht. Hoffe jetzt mal das alles klappt. Als Virenschutz habe ich Avast, das sich automatisch bei jedem onlinegang ohne aufforderung updatet, somit kann ich es auch nicht vergessen. Diese komische Generic Host Process for Win32service Fehlermeldung kann an Offic liegen, am fehlenden Update, am Druckertreiber (bei mehren Firmen ist das Problem wohl bekannt) oder aber im schlimmstenfall ein Virus/Wurm/Trojaner......Bisher habe ich seit dem Update keine Probleme mehr mit dieser Fehlermeldung....aber, jetzt habe ich seit dem neumachen von C ein ganz anderes Problem, ich hatte vor dem formatieren von C alle meine wichtigen & privaten Daten auf meine andere Festplatte E gemacht, nun ist es so das mein lieber rechner E aber nicht mehr findet, selbst der supportservice wo mein rechner herkommt ist mit diesem problem überfordert, jetzt ist das hier ja nicht das richtige forum für mein problem, in welchem forum kann mir da vielleicht geholfen werden? Noch mal an dieser Stelle einen lieben dank an euch für eure hilfe
    Tina

Ähnliche Themen

  1. Generic host Process win32 Problem,hilfeee!

    Von Dervis55 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.10.2006, 07:20
  2. Generic Host Process

    Von Barny im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.09.2006, 14:03
  3. Probleme mit Generic Host Process for Win32

    Von polarole im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.08.2006, 12:16
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.05.2005, 12:49
  5. Generic Host Process for Win32 Services

    Von im Forum Windows XP
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.05.2005, 20:19
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz