Generic Host Process for Win32 Services

2Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Generic Host Process for Win32 Services

    hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden!
    An Microsoft senden/nicht senden

    Das habe ich in letzter Zeit des Öfteren nach dem Start von WinXP SP2 nach einer grundauf neuen Installation und einem Update lesen müssen.
    Was bedeutet diese Meldung? Was ist Generic Host? Und, das Wichtigste: Kann mir da jemand entsprechend helfen?
    Das Komische ist, in der Firewall-Anzeige von Zone-Alarm ist dieses Programm aber aufgeführt, obwohl, laut Windows, wegen eines Fehlers beendet werden musste.

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    diese Fehlermeldung kann durch ZoneAlarm erzeugt werden. Ist dieser Prozess denn für den Internetzugriff in ZoneAlarm geblockt? Wenn ja, dann solltest du ihn mal freigeben...

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Generic Host

    Hallo Dirk,

    ich habe gleich bei ZoneAlarm nachgeschaut. Es ist, bezüglich dem Generic Host, für alles freigeschaltet.
    Unter Zugriff und Server - alles mit grünem Häkchen.
    Ich werde bei dem nächsten Start noch mal drauf achten, aber nach dem Hinweis muss es ja klappen. Vielen Dank.

Ähnliche Themen

  1. XP - generic host process...

    Von Hilmar2001 im Forum Windows XP
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.08.2009, 10:36
  2. Generic Host Process For Win32 Service (Fehlermeldung)

    Von Tinaxy im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.03.2007, 12:27
  3. Generic host Process win32 Problem,hilfeee!

    Von Dervis55 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.10.2006, 08:20
  4. Probleme mit Generic Host Process for Win32

    Von polarole im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.08.2006, 13:16
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.05.2005, 13:49

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz