Taugt das Angebot vom Mediamarkt?

14Antworten
  1. #1
    Avatar von CoreI7
    CoreI7 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.06.2010
    Ort
    weit weg
    Beiträge
    306

    Standard Taugt das Angebot vom Mediamarkt?

    Hallo....ich suche noch immer nach einem PC für mich.
    Benutze ihn nicht zum Spielen. Haupsächlich möchte ich digitale Bilder bearbeiten.
    Im Mediamarkt gibt es gerade ein Angebot von acer Aspire x3950. Taugt das was?
    Danke, Tori

    Die Frage habe ich mir wohl schon selbst beantwortet. Ist nicht so der Hit.

    Hallo....brauche nochmal eure Hilfe.

    Ich möchte mir einen neuen PC anschaffen. Überwiegend nutze ich ihn zur digitalen Bildbearbeitung und Office. Spielen will ich nicht.
    Möchte einen Intel core Prozesser - jetzt meinte ein Bekannter ich sollte einen 4 Kern Prozesser nehmen (reichen 2 auch?). 3 Gigabite Arbeitsspeicher und 1 Gigabite Festplatte und W-Lan möchte ich. Und welches Betriebssystem?
    Und welchen Kühler? Auf den kommt es wohl auch an. Kann ihn nicht selbst zusammenbauen - gibt es da Möglichkeiten? Beim Monitor - worauf sollte ich da achten?

    Vielen Dank schon im Voraus für eure Hilfe....Tori

    Sollte 900,-- nicht übersteigen.

    Die Angebote taugen nix. Netzteile, Festplatten usw sind net viel. Lass dir hier was von uns zusammenstellen. Budget?

    Hi,
    https://www.eforum.de/kauf_komplett_p...en_t12534.html

    Schau dir dann die anderen Threads noch an die unter "wichtig" gekennzeichnet sind.
    LG

    Preis ? bis zu wie viele teuros möchtest du denn ausgeben ?

    Zitat Zitat von SCHiFT
    Preis ? bis zu wie viele teuros möchtest du denn ausgeben ?
    Mehr als 900 Euro sollten es nicht werden.

    Zitat Zitat von CoreI7
    Die Angebote taugen nix. Netzteile, Festplatten usw sind net viel. Lass dir hier was von uns zusammenstellen. Budget?
    Es sollten 900 Euro nicht übersteigen.
    Wie gesagt brauche den PC für digitale Bildbearbeitung und Office.
    Hätte gerne einen Intel Core Prozessor 2 oder 4 Kerne (ein Bekannter meinte ich soll 4 nehmen) Vielleicht reichen ja auch 2.
    Betriebssystem, Gehäuse, Monitor, Tastatur, Maus brauche ich auch. Und W-Lan.
    Kann ihn allerdings nicht selbst zusammenbauen. Was gibt es da für Möglichkeiten.

    Danke schon im voraus, Tori

    Du kannst alles bei hve kaufen:

    Gehäuse: Asgard 30.-
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz

    NT: Super Flower Amazon 450W 40.-
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Super-Flower Amazon 80Plus 450W

    MB: MSI P55-CD53 95.-
    hardwareversand.de - Artikel-Information - MSI P55-CD53, Intel P55, ATX, DDR3

    CPU: I5 760 175.-
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i5-760 Box 8192Kb, LGA1156

    Kühler: Alpenföhn Brocken 30.-
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Alpenfhn CPU-Khler Brocken - AMD/Intel

    RAM: Geil Value 83.-
    hardwareversand.de - Artikel-Information - 4GB-Kit GEIL Value PC3-10660 DDR3-1333 CL7

    HDD: Samsung Spin Point F3 55.-
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)

    Graka: HD 5850 255.-
    hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS EAH5850/G/2DIS/1GD5, Radeon HD 5850, 1GB, PCI-Express

    LW: Samsung 20.-
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung SH-223C bare schwarz SATA

    Bildschirm: BenQ G2220HD 120.-
    hardwareversand.de - Artikel-Information - BenQ G2220HD

    BS: W7 64Bit 85.-
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)

    Zusammenbau: 20.-

    macht dann ca. 1.000.- da hast dann einen leistungsstarken Rechner dafür.

  2. #2
    Avatar von tori
    tori ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.08.2010
    Beiträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von CoreI7
    Hallo....ich suche noch immer nach einem PC für mich.
    Benutze ihn nicht zum Spielen. Haupsächlich möchte ich digitale Bilder bearbeiten.
    Im Mediamarkt gibt es gerade ein Angebot von acer Aspire x3950. Taugt das was?
    Danke, Tori

    Die Frage habe ich mir wohl schon selbst beantwortet. Ist nicht so der Hit.

    Hallo....brauche nochmal eure Hilfe.

    Ich möchte mir einen neuen PC anschaffen. Überwiegend nutze ich ihn zur digitalen Bildbearbeitung und Office. Spielen will ich nicht.
    Möchte einen Intel core Prozesser - jetzt meinte ein Bekannter ich sollte einen 4 Kern Prozesser nehmen (reichen 2 auch?). 3 Gigabite Arbeitsspeicher und 1 Gigabite Festplatte und W-Lan möchte ich. Und welches Betriebssystem?
    Und welchen Kühler? Auf den kommt es wohl auch an. Kann ihn nicht selbst zusammenbauen - gibt es da Möglichkeiten? Beim Monitor - worauf sollte ich da achten?

    Vielen Dank schon im Voraus für eure Hilfe....Tori

    Sollte 900,-- nicht übersteigen.

    Die Angebote taugen nix. Netzteile, Festplatten usw sind net viel. Lass dir hier was von uns zusammenstellen. Budget?

    Hi,
    https://www.eforum.de/kauf_komplett_p...en_t12534.html

    Schau dir dann die anderen Threads noch an die unter "wichtig" gekennzeichnet sind.
    LG

    Preis ? bis zu wie viele teuros möchtest du denn ausgeben ?



    Mehr als 900 Euro sollten es nicht werden.



    Es sollten 900 Euro nicht übersteigen.
    Wie gesagt brauche den PC für digitale Bildbearbeitung und Office.
    Hätte gerne einen Intel Core Prozessor 2 oder 4 Kerne (ein Bekannter meinte ich soll 4 nehmen) Vielleicht reichen ja auch 2.
    Betriebssystem, Gehäuse, Monitor, Tastatur, Maus brauche ich auch. Und W-Lan.
    Kann ihn allerdings nicht selbst zusammenbauen. Was gibt es da für Möglichkeiten.

    Danke schon im voraus, Tori

    Du kannst alles bei hve kaufen:

    Gehäuse: Asgard 30.-
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz

    NT: Super Flower Amazon 450W 40.-
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Super-Flower Amazon 80Plus 450W

    MB: MSI P55-CD53 95.-
    hardwareversand.de - Artikel-Information - MSI P55-CD53, Intel P55, ATX, DDR3

    CPU: I5 760 175.-
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i5-760 Box 8192Kb, LGA1156

    Kühler: Alpenföhn Brocken 30.-
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Alpenfhn CPU-Khler Brocken - AMD/Intel

    RAM: Geil Value 83.-
    hardwareversand.de - Artikel-Information - 4GB-Kit GEIL Value PC3-10660 DDR3-1333 CL7

    HDD: Samsung Spin Point F3 55.-
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)

    Graka: HD 5850 255.-
    hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS EAH5850/G/2DIS/1GD5, Radeon HD 5850, 1GB, PCI-Express

    LW: Samsung 20.-
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung SH-223C bare schwarz SATA

    Bildschirm: BenQ G2220HD 120.-
    hardwareversand.de - Artikel-Information - BenQ G2220HD

    BS: W7 64Bit 85.-
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)

    Zusammenbau: 20.-

    macht dann ca. 1.000.- da hast dann einen leistungsstarken Rechner dafür.

    Danke schon mal! Sieht für mich als Laie gut aus
    Geht es vielleicht noch etwas günstiger?
    Kann ich als Betriebssystem auch windows7 home&student verwenden. Und W-Lan war in der Auflistung nicht mit dabei oder? habe ich das übesehen.
    tori

  3. #3
    Avatar von CoreI7
    CoreI7 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.06.2010
    Ort
    weit weg
    Beiträge
    306

  4. #4
    Avatar von tori
    tori ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.08.2010
    Beiträge
    8

    Standard

    Hi, so war es nicht gemeint. Dachte daran, ob einzelnen Komponenten durch etwas günstigere zu ersetzen wären. Ich hab echt keine Ahnung von der Materie Vielleicht reicht ja auch ein 2 Kern Prozessor. Was meinst du?
    Und lieber kaufe ich bei hve.
    Deine 1. Zusammenstellung klingt ja gut.....war da auch w-lan mit dabei?

  5. #5
    Avatar von dennis13393
    dennis13393 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.02.2010
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    573

    Standard

    i.was stimmt im ganzen thread nicht... corei7 hat den doch gar nicht eröffnet??

    @ corei7
    die zusammenstellung ist ja ganz nett, aber überschreitet mit 1000€ die 900€ marke doch schon um 100€
    dann noch die wlan karte und der versand...
    dann passen noch einige sachen nicht:
    1. der EKL brocken passt nicht in den asgard... der ist von der breite her schon relativ knapp bemessen, bei knapp 1000 darf es auch mehr als ein gehäuse für 30€ sein...
    2. das netzteil... hm ich kenne die marke gar nicht, sind das gute hersteller? ...

    nimm am besten mal den 750€ pc hier raus:
    https://www.eforum.de/ideale_gaming_pc_t14483.html

    + BS dazu
    MS Windows 7 Home Premium 64bit OEM dt. (PC) | hoh.de
    +bildschirm
    LG W2261VP-PF TFT 55,9cm (22") 1920x1080 | hoh.de

    damit bist du dann glaub ich bei etwas unter 1000...
    den preis drücken kannst du, indem du z.B. den extra-cpu kühler weglässt, wenn dich mehr-lärm nicht stört (macht 30€ weniger)
    du kannst auch ein billigeres netzteil (ohne kabelmanagement und etwas weniger power) nehmen:
    be quiet Straight Power 450W ATX 2.3 | hoh.de
    macht 10€ weniger

    die graka und die cpu sind allerdings bei corei7 besser...

    wobei bei ihm am netzteil, gehäuse und bildschirm gespart wurde... am netzteil sparen geht eigentlich gar nicht... aber vllt ist ja das vorgeschlagene netzteil hochwertig, ich weiß es nicht
    das midgard gehäuse ist einfach hochwertiger (hatte schonmal beide gehäuse in der hand und habe sie auch mit allenkomponenten zusammengebaut... der asgard kommt bei einem neuen pc bei mir nicht ins haus...)
    und der bildschirm.. naja habe den LG schon live gesehen und bin überzeugt... klasse bildquali


    und eine wlankarte, aber ich habe keine ahnung welche da gut sind... aber einer karte für 8€ würde ich nicht wirklich trauen

    ODER
    du nimmst das 500€ system mit den entsprechenden zusätzen und bist bei ungefähr 800€... hast zwar weniger leistung aber dafür 200€ mehr im beutel

  6. #6
    Avatar von MacBemme
    MacBemme ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.06.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.349

    Standard

    Zitat Zitat von dennis13393
    i.was stimmt im ganzen thread nicht... corei7 hat den doch gar nicht eröffnet??
    Ja, hier hat sich schmidtchen beim zusammenfügen vertan.

    LG

  7. #7
    Avatar von CoreI7
    CoreI7 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.06.2010
    Ort
    weit weg
    Beiträge
    306

    Standard

    Der Brocken und zb auch der Mugen passen in das Asgard (hab ich schon schon verbaut)

    NT: Ebenfalls schon verbaut, leise und gute Effizienz.

    Zum Kühler: Lieber ein günstigeres Gehäuse als die Boxed-Kühler. Somit kann man auch noch übertakten. Beim Asgard kannst auch nochmal ein Gehäuselüfter dazubestellen: Noiseblocker NB-BlackSilentFan XL1 Rev. 3.0, 120x120x25mm, 1000rpm, 69m³/h, 13dB(A) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

  8. #8
    Avatar von dennis13393
    dennis13393 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.02.2010
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    573

    Standard

    dass der mugen passt weiß ich, aber auch nur seeehr knapp ^^ brocken hätt ich nicht gedacht... dachte der wär höher

    Lieber ein günstigeres Gehäuse als die Boxed-Kühler.
    naja einen neuen kühler kann man jederzeit neu kaufen, beim gehäuse muss man das gekaufte mit dem neuen ersetzen und gibt hier doppelt aus

    desweiteren merkt man dann auch, ob man nicht vllt auch mit boxed auskommt...
    aber ok

    dein system ist auf jedenfalls durch die bessere graka jedenfalls stärker.. um die 10-20% vllt, der cpu ist auch besser

  9. #9
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    stimmt
    ich habe mich vertan. Ich denke aber, ihr findet den Anschluss wieder.
    *tori* war der Threaderöffner und hat die gleiche Frage in 2 verschiedenen Threads gestellt.

  10. #10
    Avatar von CoreI7
    CoreI7 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.06.2010
    Ort
    weit weg
    Beiträge
    306

    Standard

    Das mit der Graka kam mir im Nachhinein. Er will ja nicht viel spielen, aber zum bearbeiten braucht man soweit ich weiß schon ne stärkere Graka als ne billige OnBo. Da würde dann auch die 5770 reichen. Dann passt das wieder mit dem Budget

  11. #11
    Avatar von tori
    tori ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.08.2010
    Beiträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von schmidtchen
    stimmt
    ich habe mich vertan. Ich denke aber, ihr findet den Anschluss wieder.
    *tori* war der Threaderöffner und hat die gleiche Frage in 2 verschiedenen Threads gestellt.
    tori ist eine sie und sorry, wenn ich für Verwirrung sorgte
    ich denke, das 750 gamepc (auch wenn ich nicht spiele) werde ich nehmen, mit der besseren Grafikarte und CPU von CoreI7......aber w-lan habe ich dann immer noch nicht oder ist das bei dem 750 gamepc dabei....ist schon doof, wenn frau so gar keine Ahnung hat.

  12. #12
    Avatar von tori
    tori ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.08.2010
    Beiträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von CoreI7
    Das mit der Graka kam mir im Nachhinein. Er will ja nicht viel spielen, aber zum bearbeiten braucht man soweit ich weiß schon ne stärkere Graka als ne billige OnBo. Da würde dann auch die 5770 reichen. Dann passt das wieder mit dem Budget
    tori ist eine sie und sorry, wenn ich für Verwirrung sorgte
    ich denke, den 750 gaming pc (auch wenn ich nicht spiele) werde ich nehmen, mit der besseren Grafikarte und CPU von CoreI7......aber w-lan habe ich dann immer noch nicht oder? ist das bei dem 750 gaming pc dabei....ist schon doof, wenn frau so gar keine Ahnung hat.
    aber wäre das dann so okay?

  13. #13
    Avatar von dennis13393
    dennis13393 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.02.2010
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    573

    Standard

    Überwiegend nutze ich ihn zur digitalen Bildbearbeitung und Office. Spielen will ich nicht.
    ach das habe ich ganz übersehen...
    das ändert schon einiges, denn du brauchst einen starken cpu aber keine starke grafikkarte....

    ehm also bei beiden zusammenstellungen fehlt noch die wlankarte, ich weiß allerdings nicht, welche zu empfehlen ist

    aber jetzt machen wir das wie folgt:
    nimm die zusammenstellung von corei7

    dann schmeiß das raus:
    Graka: HD 5850 255.-
    hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS EAH5850/G/2DIS/1GD5, Radeon HD 5850, 1GB, PCI-Express
    und nimm die rein:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - MSI Radeon HD 5770 Hawk, 1024MB, PCI-Express
    die HIS 5770 von corei7 vorher vorgeschlagen könnte man auch nehmen, ist allerdings nicht verfügbar
    die MSI hawk 5770 ist warscheinlich die beste 5770, aber war früher auch zu teuer, aber 150€ finde ich ist schon ok, die ist echt flüsterleise
    relativ stark ist sie auch noch, zum spielen eigentlich noch ziemlich gut geeinget... man könnte jetzt sogar noch eigentlich nochmals 50-60€ sparen mit einer schwächeren karte...

    macht dann schon 100€ weniger und du bist von 1000€ auf 900€, also wieder in deinem budget, jetzt müsste dir hier noch jemand eine empfehlung zu einer wlankarte geben und dann bist du ca 20-30€ über dem budget, ist denke ich zu verkraften oder?
    ist schon doof, wenn frau so gar keine Ahnung hat.
    man kann sich nun auch nicht in alles gut auskennen oder? dafür gibt es dann ja das internet

  14. #14
    Avatar von CoreI7
    CoreI7 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.06.2010
    Ort
    weit weg
    Beiträge
    306

  15. #15
    Avatar von dennis13393
    dennis13393 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.02.2010
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    573

    Standard

    naja wenn du schon den kompletten pc bei hardwareversand verlinkst dann bitte auch mit den letzten zwei komponenten vorallem wegen zusammenbau...

    und dann wirst du sehen, dass die HIS 5770 für eineige tage/wochen nicht verfügbar ist

Ähnliche Themen

  1. Gutes Angebot?

    Von atzeeggman im Forum Kaufberatung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.09.2012, 13:57
  2. PC von Mediamarkt

    Von Pleskin im Forum Kaufberatung
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 22.05.2011, 15:43
  3. Laptop Angebot im Mediamarkt Prospekt

    Von Xaladrus im Forum Kaufberatung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.11.2010, 14:00
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.10.2010, 23:37
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz