Dringend Hilfe bei Sony Vaio

7Antworten
  1. #1
    Avatar von Ostseemaedchen
    Ostseemaedchen ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.08.2010
    Beiträge
    4

    Standard Dringend Hilfe bei Sony Vaio

    Hallo ich brauche dringend eure hilfe.ich habe mir ein Sony Vaio bestellt,folgendes Gerät: Sony Vaio Pink VPCEA2S1E für 849.
    SO folgendes problem besteht.wir haben eine 6000 dsl leitung und bei der geschwindigkeitsmessung hat er mal grade um die 400 Kbyt.
    unser anderer lap top und pc haben bei der messung an die 6000 Kbyt.
    wir haben uns nun einen 2 lap top von sony bestellt das gleiche gerät,weil wir dachten vielleicht war der erste fehlerhaft?man kommt kaum ins internet,alles dauert ewig.
    dann haben wir einen USB ADapter angeschlossen und der lap top zeigte anstatt 400,2400 KByt an.
    wer hat erfahrungen mit dem gerät,ist ja dann total die fehlerhafte serie oder woran liegt das?bitte um euren rat,vielen vielen dank

  2. #2
    Avatar von CoreI7
    CoreI7 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.06.2010
    Ort
    weit weg
    Beiträge
    306

    Standard

    Wie habt ihr getestet?
    Den gleichen Test bei allen Drei?
    Habt ihr mal ein Lan-Kabel versucht?

  3. #3
    Avatar von Ostseemaedchen
    Ostseemaedchen ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.08.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    hallo ja wir haben bei allen drei die gleiche messung gemacht und auch ein lan kabel angeschlossen da funktioniert er perfekt so wie es sein soll.liegt es vielleicht an irgendwelchen einstellungen,kann doch nicht sein das so ein teurer lap top von sony so mieß ist?

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    In welcher Entfernung zum Router stehen die Laptops, welche Dinge befinden sich zwischen ihnen und was für einen WLAN-Router habt ihr?

  5. #5
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    unser anderer lap top und pc haben bei der messung an die 6000 Kbyt.
    ein Fehler liegt schon mal da....

    6000er DSL heißt max. 6000 Bit pro Sekunde. und das sind max. 750 Kilobyte pro Sekunde.

    Das sind aber theoretische Werte, die du selten erreichen wirst.

    Eine Übertragungsrate von 400 Kilobyte pro Sekunde ist also völlig normal und in Ordnung.

    LG

  6. #6
    Avatar von Ostseemaedchen
    Ostseemaedchen ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.08.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    zum router sind es etwa 2 meter und es befinded sich eine wand dazwischen,die drahtlosverbindung zum router hat vollen ausschlag,einwandfrei,aber zum internet hat er die langsame messung

  7. #7
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Womit machst du die Messung?

  8. #8
    Avatar von Ostseemaedchen
    Ostseemaedchen ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.08.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    wir machen die messung von computerbild,dsl speed test.wenn man mit dem vaio ins internet geht,werden die anderen geräte gebremst,sprich lap top und pc.sehr merkwürdig

Ähnliche Themen

  1. Sony Vaio Laptob kaputt?

    Von cinderella-pusc im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 13:11
  2. Sony Notebook Vaio VGN-TX5MN aufüsten?

    Von Orpheus im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.09.2010, 20:55
  3. Sony Vaio 7113M - Verkaufspreis????

    Von Smily24 im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 21:48
  4. Prozessor für Laptop Sony Vaio PCG-FR315S

    Von sprengmeister im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.03.2007, 07:55
  5. Sony Vaio: Ist mein Display Kaputt?

    Von im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.03.2006, 10:48
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz