Sound Kaputt?

7Antworten
  1. #1
    Avatar von Ciruelo
    Ciruelo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.08.2010
    Beiträge
    65

    Standard Sound Kaputt?

    Hallole,

    Ich hab auf meinem Computer (xp) schon seit längerem probleme mit dem sound...
    hat mich bis jetzt nicht so gestört aber weil ich in letzter zeit doch vermehrt filme guggen will, Musik hörn, etc. versuch ich das problem in den griff zu bekommen.

    Das Problem:
    Ich habe wenn ich in irgendeiner weise stimmen wiedergeben möchte, ob nun aufgenommen, film oder musik, eine miserable qualität... heist alle stimmen werden als verschwimmendes (weis net wie ich das beschreiben soll) fast schon silbernes geräusch wiedergegeben...
    och benutze den Realtek HD audio-manager, hab auch schon diverses versucht aber nix hat geholfen...

    Ich wäre für alle anregungen und schnelle antworten dankbar.

    Lukas

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    ist der Computer auf neuestem Stand?

    alle Windowsupdates und auch die Soundtreiber ?

    LG

  3. #3
    Avatar von Ciruelo
    Ciruelo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.08.2010
    Beiträge
    65

    Standard

    Also windows updates lad ich immer...
    aber wenn ich wüsste wo ich den treiber für den sound finden könnte würde ich den auch erneuern.

  4. #4
    Avatar von Ciruelo
    Ciruelo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.08.2010
    Beiträge
    65

    Standard

    hab nochmal`n bisschen rumprobiert...
    und wenn ich im audio manager im mixer die wave verändere (icht die lautstärke sondern die seite) und es ganz auf eine seite stelle ist der sound zwar wieder so wie er sein sollte aber halt nur auf einer seite.-.-

    wenn sich irgendjemand mit dem problem auskennt dann schreib bitte schnell *amverzweifeln*

  5. #5
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    hast du schon mal nach aktuellen Treibern gesucht, z.B. hier? >>
    Realtek HD Audio Treiber Download

    2. Möglichkeit: Sitzen die Kabel richtig und ist evtl. eines defekt?

  6. #6
    Avatar von Ciruelo
    Ciruelo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.08.2010
    Beiträge
    65

    Standard

    den defekt der kabel kann ich 100% ausschließen da ich diese verzerrung auch mit dem kopfhörer hab und das nur bei stimmen und speziellen anderen sounds

  7. #7
    Avatar von Ciruelo
    Ciruelo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.08.2010
    Beiträge
    65

    Standard

    der neue treiber hat funktioniert auch wenn der genauso aussah wie der alte naja...

    und wieder rückt ein computer ei stück weiter weg vom chaos^^

    Danke

  8. #8
    Avatar von Ciruelo
    Ciruelo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.08.2010
    Beiträge
    65

    Standard

    Nachdem mein soundsystem jetzt wieder einwandfrei funktioniert hätte ich *aus neugierde* noch eine letzte frage und zwar kann ich im mixer meines audio-managers eine multistream wiedergabe aktievieren...

    was soll multistream meinen und was bringt es???

    danke für (noch) kein ungelöstes problem^^

    Lukas

Ähnliche Themen

  1. Grafikkarte und Sound kaputt??

    Von Priya im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 22:35
  2. pc kaputt?

    Von rock-metal im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.09.2007, 17:57
  3. PC kaputt?

    Von Kintaro im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.08.2007, 10:10
  4. Netzteil von ext. Festplatte kaputt=Festplatte auch kaputt?

    Von Mandy im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.08.2007, 08:56
  5. irgendwas stimmt nich...prozzi kaputt? netzteil kaputt?

    Von im Forum Netzteile, Kühlung und Gehäuse
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.08.2005, 17:03
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz