pc kaputt?

14Antworten
  1. #1
    Avatar von rock-metal
    rock-metal ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.08.2007
    Beiträge
    79

    Standard pc kaputt?

    hallo
    ich wusste nicht wo ich das zuordnen konnte, deshalb habe ich neu thema gewählt

    es hat alles mit grafikkarte angefangen: auf alte graka waren pixel striche zu sehen, dann habe neue gekauft, die schei? funtionierte nicht richtig nach ca 43 grad ging monitor aus. dann dachte ich, dass in netzteil liegt, habe neu gekauft, hat auch nicht geholfen. jetz benutze ich alte graka weil neue funktioniert nicht richtig, alte treiber wiede instaliert . dann war etwas auf schwarze bildschirm geschriben und, und ....
    zur diese zeit funktioniert bei mir vieles nicht :
    1 windows media player
    2 flash (wenn irgend welche videos online guken will geht net)
    3 wiederhestellung (start/zubehör/systemprogramme7systemwiederhestellung)
    4 standby (wenn ich standby drücke geht zuers pc aus und selber gleich schaltet an).........


    was denkt ihr warum könnte sowas passieren, könnte das virus sein

    soll ich ganze windows neu installieren und festplatte formatieren , wenn ja sollte ich neue graka vor oder nach instalation/formatieren einsteken

    gibts vieleicht andere tips


    vielen dank

    danke

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also ich würde es jetzt schon mit einer sauberen Neuinstallation von Windows probieren. Und zwar gleich mit der neuen Grafikkarte...

  3. #3
    Avatar von rock-metal
    rock-metal ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.08.2007
    Beiträge
    79

    Standard

    ja danke

  4. #4
    Avatar von rock-metal
    rock-metal ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.08.2007
    Beiträge
    79

    Standard

    hallo

    ist es nicht schlecht für pc, wenn man zuoft windows neuinsalliert

  5. #5
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    nö, das schadet dem PC nichts. Wenn du magst kannst du täglich Windows neu installieren. Aber ist natürlich nicht Sinn und Zweck der Sache...

  6. #6
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    naja...evtl. verkürzt sich die Laufzeit der Festplatte wenn man täglich alles formatiert und wieder neu aufspielt.

  7. #7
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Ne warum sollte denn das Passieren.... Wenn du formatierst, dann löschst du im Prinzip ja blos Daten. Das würde ja bedeuten, wenn du täglich Bilder auf deinen PC laden würdest und täglich andere löschen würdest, dass das auch die Lebensdauer verkürzt ..
    Also Quatsch

  8. #8
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    wirklich nicht? Ich dachte aber: Festplatte hat mehr zu tun = höhere Hitzeentwicklung = weniger Lebenszeit.

  9. #9
    Avatar von rock-metal
    rock-metal ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.08.2007
    Beiträge
    79

    Standard

    danke
    ich werde probieren, aber ich glaube mit neue grafikkarte wird es nichts.
    noch was, wenn ich noch for windows neu installation außer neue grafikkarte auch neue netzteil anschlisse ist es ok?

  10. #10
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Ne das macht der Platte gar nichts, bzw. auch nicht weniger als wenn du Daten kopierst und löschst. Wenn du mit deiner Platte sonst vernünftig umgehst und sie angemessen gehkühlt ist, dann kannst dich blöd Formatieren

  11. #11
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    ahja...

    Back to topic: @ rock-metal: Für ein neues Netzteil musst du gar nicht formatieren. Nur für die Grafikkarte wäre es nicht schlecht, zu formatieren. Aber: Warum willst du ein neues Netzteil?

  12. #12
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Also formatieren MÜSSEN tust du gar nicht. Ich kann nich genau definieren, wie du das meinst aber sagen wir mal so: Es ist sinnvoll, WENN du schon formatierst, dass du es nach dem Austausch der Grafikkarte machst, dann werden die alten Treiber gleich gelöscht und die neuen automatisch von Windows bezogen...
    Netzteil ist wie schon erwähnt völlig egal....

  13. #13
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    auch für den wEchsel der Grafikkarte ist es prinzipiell nicht nötig zu formatieren. Ganz einfach den Treiber über Systemsteuerung - Software deinstallieren, dann denn Rechner herunterfahren und ausschalten, Grafikkarte wechseln, Rechner wieder einschalten und den neuen Treiber installieren, fertig...

  14. #14
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Hab ich ja egtl. gesagt ^^ Sorry wenn des falsch rüber kam

  15. #15
    Avatar von rock-metal
    rock-metal ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.08.2007
    Beiträge
    79

    Standard

    ja vielen dank

    aber wenn ich das ales mache, geht meine display aus (schwarz) ( mit neu graka)
    hab keine ahnung warum, aber nach ca 43 grad cpu ist schluss
    ich habe schon alles ausprobiet weiss nicht was ich weiter machen soll
    ich möchte ja auch spiele spielen

Ähnliche Themen

  1. Was ist kaputt??

    Von chefkoch im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.12.2011, 12:32
  2. Was ist kaputt!?

    Von Odilon im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.05.2011, 12:56
  3. Netzteil von ext. Festplatte kaputt=Festplatte auch kaputt?

    Von Mandy im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.08.2007, 08:56
  4. Ram kaputt?

    Von owikenobi im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.02.2007, 18:43
  5. irgendwas stimmt nich...prozzi kaputt? netzteil kaputt?

    Von im Forum Netzteile, Kühlung und Gehäuse
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.08.2005, 17:03
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz