Was ist kaputt!?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Odilon
    Odilon ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.05.2011
    Beiträge
    2

    Standard Was ist kaputt!?

    Hallo,
    und zwar habe ich folgendes Problem.
    Ich habe meinen Rechner neulich auf gemacht um Lüfter und Graka von staub zu befreien.
    Nun habe ich beim Einbau der GraKa zunächst die externe Stromversorgung vergessen und dann während des betriebes eingesteckt, der Lüfter lief auch sofort an.
    Nun bleiben aber, seid der Reinigungsaktion, die Bildschirme aus und der Onboard grafik chip ist deaktiviert. Zudem piept es auch nichtmalmehr, wenn der Rechner hoch fährt.
    Zudem sind auf der GraKa-rückseite, auf höhe der Externen Stromversorgung und auf höhe der Monitor-buchsen leichte weiße schlieren zu sehen.
    Zur reinigung habe ich den Kühler und die GraKa jeweils ausgebaut und einen Staubsauger auf ganz low und eine Pinsel benutzt.
    Was kann alles in frage kommen!?

    zu meinen Komponenten:
    ASUS M4A785TD-M EVO
    Nvidia gforce GTS 250
    AMD Am3 Phenom II X4 955

    ich hoffe ihr könnt mir helfen
    mfg Odilon

  2. #2
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.899

    Standard

    Während des Betriebs die Stromversorgung einzustecken war keine besonders gute Idee, aber das weißt du ja jetzt auch schon.

    Mögliche Szenarien:
    - Du hast deine Grafikkarte gegrillt
    - Du hast dein Netzteil getötet
    - Du hast beim Saubermachen andere, empfindliche Teile durch statische Elektrizität geröstet

    Was du jetzt tun kannst:
    - Alle Steckkontakte kontrollieren. Drehen siech die Lüfter?

    - Alles ausbauen außer dem Prozessor und dem RAM, auch die Festplatten und Laufwerke abstöpseln. Beim Hochfahren muss der Rechner jetzt wie blöde piepen, da er nichts zum Anzeigen und nichts zum Booten findet. Tut er nichts, schaut es schon mal nicht so toll aus.

    - Teste deine Grafikkarte in einem anderen Rechner, sofern dir das möglich ist

  3. #3
    Avatar von Odilon
    Odilon ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.05.2011
    Beiträge
    2

    Standard

    Hi,
    also schonmal danke für die antwort.
    Also der PC geht an und auch alle Lüfter springen sofort an, auch der der GraKa.
    Allerdings piepts nie....also ich habe jetzt grade mal alles wichtige abgestöpselt und der CPU-Kühler lief normal an, aber man hörte nichts und anlaufen tut aber auch alles. Also Festplatte und Laufwerk lesen.
    ja mit der Graka wollte ich mal zu nem Freund mit PCI buchse fahren und testen....aber wie könnte ich z.b. das Mainboard reseten. Habe damals den Grafik-Chip deaktiviert.
    gesetz dem fall ich habe alles zerstört, was für ein Schaden könnte ich melden um mich auf die Garantie zu berufen. vielleicht eine einfache Stromspitze?
    mit freundlichen Grüßen
    Odilon

  4. #4
    Avatar von PC-Crasher
    PC-Crasher ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.05.2011
    Beiträge
    21

    Standard

    Mach doch einfach mal Bios Reset (knopfzelle herausnehmen oder die Brücke Cmos umstöpseln zwar ists Bios danach auf Null aber das wieder so einzustellen dürfte eigentlich nicht so schwer sein).

Ähnliche Themen

  1. pc kaputt?

    Von rock-metal im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.09.2007, 17:57
  2. PC kaputt?

    Von Kintaro im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.08.2007, 10:10
  3. Netzteil von ext. Festplatte kaputt=Festplatte auch kaputt?

    Von Mandy im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.08.2007, 08:56
  4. Ram kaputt?

    Von owikenobi im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.02.2007, 18:43
  5. irgendwas stimmt nich...prozzi kaputt? netzteil kaputt?

    Von im Forum Netzteile, Kühlung und Gehäuse
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.08.2005, 17:03
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz