Socketfehler 11001

2Antworten
  1. #1
    Avatar von solana20
    solana20 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.07.2007
    Ort
    USA, Arizona, Phoenix
    Beiträge
    299

    Standard Socketfehler 11001

    Hallo an alle!

    Ich möchte doch noch mal auf das Problem mit der Fehlermeldung:

    ... Server kann nicht gefunden werden ... Socketfehler 11001 0x800CCC0D

    zurückkommen, nachdem das doch im Juni nicht wirklich geklärt wurde.

    Ich benutze Outlook Express für meine e-mails bei Terra (spanischer Provider) und an machen Tagen !!! erscheint diese Fehlermeldung. Ich habe im System nichts verändert, weder was neues drauf, noch was altes runter.

    Nachdem ich dann ca. 5 - 7 mal Telefonica getrennt und wieder eingewählt habe, funktioniert es dann wieder. Ich denke, daß es am Provider liegt.

    Es würde mich trotzdem interessieren, ob man die fehlercodes irgendwo nachlesen kann, damit man wenigstens wüßte, warum es nicht funktioniert.

    Viele Grüße
    Solana20

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also wenn es an manchen Tagen funktioniert und an manchen Tagen mit den gleichen Einstellungen nicht funktioniert, dann liegt das meiner Meinung nach eindeutig am Provider...

  3. #3
    Avatar von solana20
    solana20 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.07.2007
    Ort
    USA, Arizona, Phoenix
    Beiträge
    299

    Standard

    Hallo Dirk,
    vielen Dank, das dachte ich mir schon. Spanien halt, aber die Sonne scheint.

    Habe soeben meinen Rechner vom Kundendienst geholt. Hatte ihn hingebracht, da er keinen Mucks mehr machte. Das Modem war defekt, das heißt, in den Speicherchip hatte sich ein Loch gebrannt. Wenn Telefonica ein Übertragungsproblem hat, schießen sie einfach statt 12 bzw. 24 V - 36 V ein. Dies scheint das Modem zerstört zu haben.

    Hab das noch nie gehört, aber muß dem Techniker glauben. Er hat es als Gerantiefall ausgewechselt. Kostenlos, mußte nicht mal die Arbeit bezahlen. Wirds also schon stimmen was er sagt.

    Vielen Dank noch mal.
    Viele Grüße
    Solana20

Ähnliche Themen

  1. Socketfehler Brauche Hilfe

    Von Skylinex im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.03.2012, 21:19
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz