Prozessorleistung gesunken

8Antworten
  1. #1
    Avatar von Dolfin
    Dolfin ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.08.2010
    Beiträge
    7

    Standard Prozessorleistung gesunken

    Hallo,

    Ich habe ein Problem mit meinem AMD Athlon XP 3000+
    Als ich den PC gekauft habe waren 2,2 Ghz in den Systemeigenschaften angegeben.
    Ich habe jetzt mal wieder nachgeschaut, weil er langsamer läuft, und es sind nur noch 1,3 Ghz !!!
    Warum ist das denn so und was kann ich dagegen tun ???

  2. #2
    Avatar von AyJAy
    AyJAy ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.08.2010
    Beiträge
    727

    Standard

    wann hast du dir den denn PC gekauft?

  3. #3
    Avatar von Dolfin
    Dolfin ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.08.2010
    Beiträge
    7

    Standard

    Hi,

    der Pc ist 6 Jahre alt. Ansonsten ist auch alles OK, aber die Geschwindigkeit ist
    seit kurzem so gesunken, dass man kaum noch was machen kann.
    Vielleicht ist es ja nur ne Kleinlichkeit?

  4. #4
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    hole dir den CCleaner (s. Freeware) und bereinige alles, was er vorgibt und lass in der Registry Fehler beseitigen. Wann hast du zuletzt eine Defragmentierung durchgeführt?

  5. #5
    Avatar von Dolfin
    Dolfin ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.08.2010
    Beiträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von schmidtchen
    Moin,
    hole dir den CCleaner (s. Freeware) und bereinige alles, was er vorgibt und lass in der Registry Fehler beseitigen. Wann hast du zuletzt eine Defragmentierung durchgeführt?
    Hallo, habe mit CCleaner alles bereinigt und Fehler behoben, ausserdem noch eine Defragmentierung durchgeführt. Ich führe eigentlich immer alle 2-3 Wochen eine Defragmentierung durch. Leider kein Erfolg !!!
    In den Systemeigenschaften hat sich nichts verändert, steht immer noch
    1,3 GHz statt 2,2 GHz.
    Da ich kein PC Profi bin, weis ich überhaupt nicht weiter.
    Wenn du noch irgendeinen Tipp wüstest, wäre ich dir sehr dankbar ! ! ! Gruß

  6. #6
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Hast du im Bios was verstellt ?

    Lade doch mal die Default-Einstellungen im Bios. Wenn das hilft, kannst du später auf die "Turbo-Einstellungen" umschalten.

    LG

  7. #7
    Avatar von Dolfin
    Dolfin ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.08.2010
    Beiträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Q-Max
    Hast du im Bios was verstellt ?

    Lade doch mal die Default-Einstellungen im Bios. Wenn das hilft, kannst du später auf die "Turbo-Einstellungen" umschalten.

    LG
    Hallo, Kannst du mir vielleicht kurz eine Einleitung geben, wie ich ins Bios komme
    und anschließend die Turbo-Einstellungen umschalten kann. Danke. Gruß

  8. #8
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    tippe beim Start permanent die 'Entf.-Taste an (oder die F2) um ins BIOS zu kommen. Das ist je nach BIOS verschieden.

  9. #9
    Avatar von Dolfin
    Dolfin ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.08.2010
    Beiträge
    7

    Standard

    Hallo,
    wollte nur mal mitteilen, dass ich wieder die volle Prozessorleistung von 2,2 Ghz
    habe. Nach Überprüfung der Default-Einstellungen im Bios konnte das Problem gelöst werden.
    Ich wollte mich hiermit bei euch allen über die Tipps herzlich bedanken. Gruß

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz