PC/TV Ton Problem

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Alex_615
    Alex_615 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.08.2010
    Beiträge
    3

    Standard PC/TV Ton Problem

    Hallo

    sorry für eventuelle falsche Kategorie, bin ganz neu hier.

    also ich habe mein pc mit meinem fernsehr verbunden, mit einem dvi/hdmi kabel

    vor kurzem hab ich neues mainboard und neue grafikkarte eingebaut, die neue grafikkarte ist ati hd 4800 series. vorher hatte ich auch eine ati

    also wenn ich das mit dem kabel verbinde, verschwindet mein ton von den pc boxen auf den fernsehr rüber, stecke ich das kabel aus, habe ich wieder ton am pc.. also wenn ichs anschließe, hab ich, wenn ich bei meinem fernsehr auf hdmi umschalte, das bild vom monitor, ich möchte aber, das der ton von den pc boxen kommt und nicht vom fernsehr, der schaltet aber automatisch auf den fernsehr um, mit meiner alten grafikkarte war das nicht so, ich hab einfach am tv auf hdmi gestellt, der ton kam ganz normal von den boxen, die am pc angeschlossen sind und ich hatte ganz normal bild am monitor und am tv

    was muss ich tun, damit ich das bild vom monitor auf meinem tv habe, aber das der ton von den pc boxen kommt, nicht vom tv? wie gesagt vorherige ati grafikkarte ging das ohne problem, jetzt irgendwie nicht..

    danke schonmal

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    du musst entweder eine DVi-Verbindung schaffen oder eine VGA-Verbindung.

    Die Grafikkarte überträgt bei HDMI Video und Audio, bei DVI und VGA nur Video.

    LG

Ähnliche Themen

  1. Mouse Problem und evtl. Rechner Problem

    Von Socke im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 10:33
  2. Festplatten Problem [Neustart Problem gelöst]

    Von Henry im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.06.2007, 10:40
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz