Video-Dateien im mov-Format abspielen ohne Quicktime?

2Antworten
  1. #1
    Avatar von niccelced
    niccelced ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.08.2005
    Beiträge
    213

    Standard Video-Dateien im mov-Format abspielen ohne Quicktime?

    Hallo Leute,

    habe im Web Video-Dateien gefunden, die sich nur im Kleinformat über den Quicktime-Player abspielen lassen. Zudem habe ich auf recht umständliche Weise es aber geschafft, dass der Real-Player es im XXL-Format wiedergeben kann. Da hatte ich aber Spurprobleme gehabt, sprich der Ton war mal etwas schneller, als das Bild.
    Gibt es auch eine Möglichkeit, diese Dateien über den Media Player abzuspielen? Dort hatte er nämlich Codec-Probleme.
    Ich hatte auch versucht, diese Dateien abzuspeichern. (In Eigenschaften waren keine Urheberrechte angegeben). Dies war aber erfolglos - Logisch.
    Updates bezüglich Codec-Aktualisierung waren bisher noch nicht erfolgt. Habe es erst eingerichtet, nach Empfehlung der Media-Hilfe.

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    du könntest mal den VLC-Player probieren, der spielt eigentlich alles ab...

    https://www.videolan.org/vlc/download-windows.html

  3. #3
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Es gibt auch einen Quicktime-Alternativ-Codec, das heißt, dass du nicht mehr den Quicktime-Player installiert haben musst, um mov-Dateien abzuspielen Du kannst ihn ja einmal ausprobieren:

    https://www.free-codecs.com/download/Qui ... native.htm

    Schöne Grüße
    Nikki

Ähnliche Themen

  1. Video zusammengeschnitten, nun Datei-Format

    Von Sunni88 im Forum Audio und Video
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.10.2011, 15:34
  2. Nach PC Start Video abspielen

    Von celina212001 im Forum Audio und Video
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.09.2010, 20:08
  3. kann windows xp keine .mov dateien abspielen?

    Von kaddi im Forum Windows XP
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.12.2009, 07:22
  4. Monitor flackert beim Videos abspielen( ohne Bild mit Sound)

    Von smockey im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.12.2009, 19:27
  5. filme im .wmv format abspielen

    Von guant4 im Forum Audio und Video
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.01.2008, 14:35
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz