Suche Datenbank für Werkverzeichnis

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Hochzeitsnudel
    Hochzeitsnudel ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.08.2010
    Beiträge
    1

    Standard Suche Datenbank für Werkverzeichnis

    Hallo! Ich bin bin ganz neu hier und ziemlich unerfahren in Computerdingen, ich hoffe ich bin hier in der richtigen Ecke (wenn nicht: sorry!!!).

    Ich suche eine Datenbank, in der ich Kunstwerke eines Malers aufnehmen kann. Also ein Formular, wo immer die gleichen Daten (Entstehungszeit, Titel, Maße, Text und Literatur etc.) eingetragen werden und man außerdem ein/mehrere großes Bild/große Bilder (jpeg) speichern kann. Dazu sollte man diese Daten schnell finden und gut in ein Dokument exportieren können (ich will mir die Arbeit schließlich erleichtern und nicht alles mehrfach machen.)
    Es wäre auch toll, wenn man innerhalb der Datenbank die Datensätze miteienander verknüpfen könnte (also z.B. Vorzeichnungen und das fertige Gemälde oder wenn es sich um einen graphischen Zyklus handelt).

    Vielen Dank im voraus für Eure Ratschläge!!!

    Liebe Grüße
    Nudel

    Mod edit: Thema nach Anwendersoftware verschoben

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Solche Dinge lassen sich wunderbar mit einem Datenbankprogramm erledigen.

    Entweder mit Access aus dem kostenpflichtigem MS Office professionell oder mit dem kostenlosen Open Office. dort heißt die Datenbankanwendung Base.

    LG

Ähnliche Themen

  1. Problem mit Datenbank

    Von bullebasti im Forum Office und Dokumente
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.02.2012, 16:19
  2. Probleme beim einloggen in Datenbank

    Von mannus im Forum Datenverwaltung und Backup
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.11.2011, 17:56
  3. Änderung Windows Datenbank...

    Von ariadne im Forum Windows XP
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.01.2010, 08:08
  4. Datenbank Fehlermeldung

    Von frank31 im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.10.2008, 19:15
  5. Datenbank und Benutzer-Registrierung

    Von googlehupf im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.10.2006, 09:50
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz