Handykosten, wurde ich verarscht?

5Antworten
  1. #1
    Avatar von ronzo
    ronzo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.08.2009
    Beiträge
    319

    Standard Handykosten, wurde ich verarscht?

    Ich habe das Handy jetzt für 279€ gekauft, in den Werbungen und im TV kostet das überall 1€ oder 10€

    Wieso ist das so, wurde ich jetzt verarscht?

    Samsung Galaxy S I9000 - Vodafone Online Shop

  2. #2
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Der subventionierte Preis gilt nur bei Abschluss eines Vertrages. Dieser Vertrag kann unterschiedlich teuer sein, da müsstest du mal vergleichen.

  3. #3
    Avatar von ronzo
    ronzo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.08.2009
    Beiträge
    319

    Standard

    Habe doch ein Vertrag, wieso denn so teuer bei Vodafone?

  4. #4
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Vergleich doch mal deinen Vertrag mit den Angeboten anderer Provider, die das Handy für 1 Euro anbieten.
    Sprich Grundgebühr, Mindestumsatz, Anschlussgebühr, weitere Kosten und Inklusivleistungen, ...

  5. #5
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Wenn das Handy für 1€ oder 10€ angeboten wird ist das meißt mit großen teuren Verträgen gekoppelt. Zum Beispiel hohe Grundgebühr oder Mindestumsatz usw.! Der Provider weiß dann mit Sicherheit das genug Geld wieder eingespielt wird und kein Verlust gemacht wird.

    Wenn du 280€ für das Handy bezahlt hast wird es wohl eher eine Flatrate oder ein günstiger Vertrag gewesen sein. So sichert sich Vodafone ab falls du ein "Wenigtelefonierer/-simser" bist.

  6. #6
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Schon nach 5 Minuten Internetsuche habe ich ein wesentlich besseres Angebot gefunden, was aber nur noch bis zum 31.8.2010 geht (5 Tage):
    congstar Handyshop - Du willst es. Du kriegst es. (über Geizkragen)

    Mit deinem Vertrag bezahlst du 279,90 € für das Handy und 24 Monate lang je 14,95 €. Das macht zusammen: 638,70 €. Mit dem Angebot, was ich gefunden habe, bezahlst du einmal 448,95 € - für das gleiche Handy mit einem unbefristeten Prepaid-Angebot. Das sind ganze 189,75 € weniger. Außerdem würdest du mit dem Prepaid-Angebot 20 Cent pro Minute günstiger Telefonieren, 10 Cent günstiger SMS verschicken und deine Mobilbox 29 Cent pro Minute günstiger abrufen.

    Ich gebe zu, dass meine Variante keinen Internetzugang bietet, aber deine Variante bietet nur 200MB lang (ungefähr 10 YouTube-Videos) eine schnelle Verbindung und danach nur noch 64KBit pro Sekunde.

    Deswegen ist es immer wichtig das Kleingedruckte zu lesen - das spart wahres Geld. Und Ärger bei zu langsamen "Handy-Internet".

    Edit: Du hast ein zweiwöchiges Widerrufsrecht beim Online-Shopping (Quelle). Eventuell solltest du das in Anspruch nehmen und dir das ganze Kleingedruckte der verschiedenen Anbieter mal genau durchlesen und durchrechnen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.03.2016, 00:26
  2. Wurde gehackt

    Von kingkong im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.04.2012, 07:06
  3. Ich Wurde Gesperrt Bei Puzzlepirates

    Von Levent im Forum Computerspiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 18:47
  4. hilfe bitte mein pc verarscht mich

    Von tigerbaby1988 im Forum Windows XP
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 22:13
  5. Verarscht von 1und1!

    Von frank31 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.07.2008, 14:44
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz