Verarscht von 1und1!

22Antworten
  1. #1
    Avatar von frank31
    frank31

    Standard Verarscht von 1und1!

    Hallöchen,

    ich hatte schon 2 Jahre ne 16000 Flat bei 1und 1 mit Telekomanschluss, leider konnte ich bloß immer 3700kb`s kriegen, weil die Telekomleitungen nicht mehr zur Verfügung stellten.

    Seit letzes jahr, gibts es ja von 1und 1 Surf und Phone, also das man ja kein Telekomanschluss mehr braucht.
    Hab telefonisch alles geändert, ich habe gefragt, ob ich denn auch die volle 16000 Bandbreite denn kriege, die sagten zur mir, jaja sind ja unsere Leitungen, ich war happy und den neuen Vertrag abgeschlossen. So jetzt kriege ich nen Brief, wo es hieß, wir können ihn leider nicht voller Bandbreite geben, weil bei ihnen nicht mehr zur Verfügung sind.

    Ich weiss , das 1und 1 die leitung gemietet hat bei 1und 1, ich dachet das heißt auch, 1und 1 kann denn über die Bandbreite vollkommen für sich entscheiden, aber da habe ich mich wohl getäuscht.
    ich wohne in einer großen Stadt "Schwerin" der Telekomstandpunkt ist bei mir hier um die Ecke( naja 15km entfernt), aber wieso hab ich denn hier so wenig Bandbreite, sidn die Leitungen zur alt?

    Was soll ich jetzt euer Meinung, ich bezahle schon seit 3 Jahren für ne 16000 Flat, kriege aber bloßne 3000

  2. #2
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: Verarscht von 1und1!

    Hi,

    erstmal würde ich den etwas anstößigen Threadtitel ändern.

    Dann wäre es nicht schlecht, zu wissen, was du denn nun hast:
    Immer noch T-Com-Resale oder einen Komplettanschluss? Gehe dazu ins CC (ControlCenter: https://login.1und1.de) und schaue in der oberen rechten Ecke nach, was bei dir bei "Tarif" und was bei "Anschluss" steht.

  3. #3
    Avatar von frank31
    frank31

    Standard Re: Verarscht von 1und1!

    Jetzt hab ich den kompletten 1und1 Anschluss

  4. #4
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: Verarscht von 1und1!

    Hi,

    also hast du auch ADSL2+, gut. Dann mach mal folgendes: Öffne das Menü deiner Fritz!Box (https://fritz.box), Einstellungen -> Erweiterte Einstellungen -> Internet -> DSL-Informationen, und mache Screenshots von allen Registerkarten.

  5. #5

  6. #6
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: Verarscht von 1und1!

    Hi,

    danke, jetzt ich für mich alles klar. Du hast noch kein Komplett, sondern Komplett R. Komplett R ist ein Übergangstarif. Das heißt: Zur Zeit kann 1&1 dir noch kein Komplett schalten (technisch nicht möglich), jedoch wird es bald soweit sein. Bis dahin (kann noch 1 Woche bis 3 Monate dauern), bekommst du erstmal den T-Com-Resale-Anschluss. Wie du schon im ersten Posting sagtest...

    leider konnte ich bloß immer 3700kb`s kriegen, weil die Telekomleitungen nicht mehr zur Verfügung stellten.
    ...geht bei der T-Com nicht mehr als 3000. Sobald aber Komplett geschaltet ist - dauert wie gesagt 1 Woche bis 3 Monate - kriegst du dann All-you-can-Sync, also das maximale, was deine Leitung hergibt.

  7. #7
    Avatar von frank31
    frank31

    Standard Re: Verarscht von 1und1!

    Code:
    Komplett geschaltet ist - dauert wie gesagt 1 Woche bis 3 Monate - kriegst du dann All-you-can-Sync, also das maximale, was deine Leitung hergibt.
    Meine Telekomleitung gibts ja nur 3000 her,

  8. #8
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: Verarscht von 1und1!

    Hi,

    nein nein, deine Leitung gibt mehr her, die Telekom will sicherheitshalber nur nicht mehr schalten.

  9. #9
    Avatar von frank31
    frank31

    Standard Re: Verarscht von 1und1!

    nein nein, deine Leitung gibt mehr her, die Telekom will sicherheitshalber nur nicht mehr schalten.
    Also kriege doch denn 16000

  10. #10
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: Verarscht von 1und1!

    Hi,

    ich würde nicht ganz die 16000 versprechen, aber so um die 12000 sollten drin sein, mit der DSL-Labor-Firmware kannst du evtl. noch etwas mehr herauskitzeln.

  11. #11
    Avatar von frank31
    frank31

    Standard Re: Verarscht von 1und1!

    mit der DSL-Labor-Firmware kannst du evtl. noch etwas mehr herauskitzeln.

    Was ist DSL-Labor-Firmware?

  12. #12
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: Verarscht von 1und1!

    Hi,

    das ist eine spezielle Firmware (Software) für die Fritz!Box, um mehr Geschwindigkeit aus der Leitung rauszuholen. Diese Firmware gibt es bei AVM für die Modelle 7170 und 7270.

  13. #13
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard Re: Verarscht von 1und1!

    Wenn aus deinem 1und1-Anschluss ein Komplett-Anschluss wird, dann läuft nichts mehr über die Telekom, sondern über Telefonica oder QSC. Das heißt dann, dass du vermutlich eine viel höhere Geschwindigkeit geschaltet bekommst.

  14. #14
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: Verarscht von 1und1!

    Hi,

    nicht vermutlich, sondern ziemlich sicher. Die Leitungsdämpfung liegt hier bei 26dB (wichtig, die Fritz!Box ist kein Diagnosegerät; die Werte sind nur bessere Schätzwerte). Laut der Wikipedia-Tabelle sollte es da zu einer Geschwindigkeit von 15500-16000 kommen.

  15. #15
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard Re: Verarscht von 1und1!

    ist das nicht stark abhängig von der Anzahl der DSL-Teilnehmer ?

    Und die Leitungsdämpfung ist doch abhängig von der Länge des Kabels und der Qualität desselben und dazu gehört doch auch die sogenannte letzte Meile - und die wiederum gehört doch mit Sicherheit der Telekom. Das heißt, ab Ortsvermittlungstelle hat die Telekom die Hand drauf.

    @Fabi: ist das nicht ein wenig zu pauschal mit der Leitungsdämpfung? Die kann doch an der nächsten Straßenecke schon ganz anders, sprich viel schlechter sein.

    LG

  16. #16
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: Verarscht von 1und1!

    Hi,

    also von der Anzahl der DSL-Teilnehmer ist das überhaupt nicht abhängig - entweder es geht oder es geht nicht. Und wenn es geht, dann mit voller Geschwindigkeit.

    Die Leitungsdämpfung ist abhängig von Kabellänge und Qualität, richtig. Die letzte Meile gehört der Telekom, auch richtig. Die Telekom ist jedoch verpflichtet, die letzte Meile an andere Wettbewerber zu vermieten - und das macht 1&1: Sie mieten die letzte Meile.

    Natürlich ist das etwas pauschal, denn die Fritz!Box ist - wie ich schon sagte - kein Diagnosegerät. Sie liefert nur bessere Schätzwerte. Aber mindestens 12000 kbit/s sollten auf jeden Fall drin sein bei der Dämpfung.

  17. #17
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard Re: Verarscht von 1und1!

    Gut, besser ausgedrückt, nicht die Zahl der angeschlossenen DSL-Kunden, sondern die Zahl der im Netz befindlichen Kunden bestimmen die Geschwindigkeit.

    Die angegebenen Werte bestimmen ja immer nur die technischen, sprich die physikalischen Möglichkeiten einer Verbindung und nicht die praktisch erreichbaren.

    Und jeder Provider verspricht dir immer das technisch machbare und nicht das was praktisch möglich ist. Und es gibt wunderschöne Fälle bei denen jemand von einem 6000er auf einen 16000er Anschluss umgestiegen, weil das angeblich jetzt möglich ist und dann kommt praktisch nicht ein Bit mehr durch die Leitung. Bei Beswchwerde heißt das dann: Lesen sie mal das Kleingedruckte, da steht "bis zu" und das ist Vera......, besonders dann wenn das ohne dein Aktivwerden passiert, sprich du wirst diesbezüglich von deinem Provider angeschrieben oder angerufen.

    LG

  18. #18
    Avatar von frank31
    frank31

    Standard Re: Verarscht von 1und1!

    @Fabi

    ich kriege doch nur 3000kbt`S

  19. #19
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: Verarscht von 1und1!

    Hi,

    kann nicht sein. Dann bekommst du wahrscheinlich auch kein Komplett.
    Hat 1&1 dir einen Brief geschrieben? Was steht drin?

  20. #20
    Avatar von frank31
    frank31

    Standard Re: Verarscht von 1und1!

    kann nicht sein. Dann bekommst du wahrscheinlich auch kein Komplett.
    Hat 1&1 dir einen Brief geschrieben? Was steht drin?
    ich hab mein kumpel gefeagr, der hat davon ahnung, weil die leitungen von der telekom nur 3000kbt?s überträgt

  21. #21
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: Verarscht von 1und1!

    Hi,

    100% aller 1&1-Kunden, die ich kenne, haben beim Wechsel von "Komplett R" auf "Komplett" (echtes Komplett) eine höhere Geschwindigkeit bekommen. Bei dir wird es nicht anders sein.

    Viele sagen immer "Die Telekom-Leitung schafft nur 3000 kbit/s", was aber falsch ist. Die Telekom-Leitung schafft mehr, nur die Telekom will nicht mehr schalten. Sobald du Komplett bekommst, mietet Telefonica (ein Kooperationspartner von 1&1) die Leitung und kann damit machen, was 1&1 will. Und dann bekommst du das maximal mögliche geschaltet.

  22. #22
    Avatar von frank31
    frank31

    Standard Re: Verarscht von 1und1!

    naja mein kumpel sagt das anders, er ist auch bei 1und1 und der hat davon richtig ahnung, hier seine pages https://www.ir-k.de

  23. #23
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: Verarscht von 1und1!

    Hi,

    nimm dir doch erstmal einen Tee und warte ab, das wird schon werden...

Ähnliche Themen

  1. Handykosten, wurde ich verarscht?

    Von ronzo im Forum Handy
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 21:40
  2. hilfe bitte mein pc verarscht mich

    Von tigerbaby1988 im Forum Windows XP
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 22:13
  3. 1und1 Kündigung

    Von enricovo im Forum DSL
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 07:19
  4. 1und1 weitere Rufnummern

    Von Fabi im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.11.2007, 13:45
  5. 1und1 - 3DSL

    Von Santiago im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.10.2006, 20:27

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz