1und1 Kündigung

6Antworten
  1. #1
    Avatar von enricovo
    enricovo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.02.2010
    Beiträge
    2

    Standard 1und1 Kündigung

    Hallo,

    ich weiß, dieses Thema ist hier mehrfach diskutiert worden und kann von dem ein oder anderen Moderator nicht mehr gelesen werden

    Es entwickelt sich allerdings zu einem Problem, meinen 1und1 3DSL - Anschluss zu kündigen. Er besteht seit Oktober 2006 und hat sich (ja, ja - durch meine Nachlässigkeit) immer schön um ein Jahr verlängert. Meine derzeitige MvLZ endet dementsprechend irgendwann im Oktober diesen Jahres.
    Ich werde allerdings im Mai umziehen und dort kein 1und1 nutzen können (Telekom-Hoheitsgebiet ).
    Nebenbei noch ein kleiner Erfahrungsbericht: Trotz angepriesener 24-h-Hotline ist ab 22 Uhr bei 1und1 Schicht im Schacht, auf eMail-Anfragen antwortet keiner und Marcel Davis hat auch noch nicht an meiner Tür geklingelt....Insofern fühle ich mich etwas alleingelassen mit meinem Problem.

    Nun zu meiner Frage: Gibt es die Möglichkeit, eine "außerordentliche Kündigung" vorzunehmen? Wenn ja, wie? Bin ich an die Vertragslaufzeiten trotz Wohnortwechsel gebunden? Und - wird Marcel Davis mein Problem persönlich in die Hand nehmen und erst dann wieder gehen, wenn ich vollkommen zufrieden bin? Die letzte Frage werde ich wohl selber verneinen können, denn ich glaube ja auch nicht mehr an den Weihnachtsmann...Aber ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir betreffs meines Problems weiter helfen könntet.

    lg, enrico!!

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Hi,

    meines Wissens ist die rechtliche Seite so, dass du an den Vertrag gebunden bist, auch wenn du umziehst.

    Es wäre ein Entgegenkommen von 1und1 dich aus dem Vertrag zu lassen.

    Verstehen tue ich das zwar auch nicht, denn wenn mein Vertragspartner am neuen Wohnort nicht vertragsgemäß liefern kann, ist nach meinem Rechtsempfinden so ein Vertrag hinfällig. Aber das sehen die Gerichte wohl anders

    Aber warum kann 1und1 nicht liefern? Da wo Telekom geht, geht doch normal 1und1 auch ?

    LG

  3. #3
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    1&1 kann im Prinzip Internet via Telekom-Resale anbieten.

    Du kannst mal eine freundliche, sachliche (!) E-Mail an davis@1und1.de schicken. Die sollen angeblich schon mehrere Kunden aus Kulanz vorzeitig aus dem Vertrag gelassen haben.

  4. #4
    Avatar von enricovo
    enricovo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.02.2010
    Beiträge
    2

    Standard

    Danke für die schnellen Antworten.

    "Aber warum kann 1und1 nicht liefern? Da wo Telekom geht, geht doch normal 1und1 auch ?"

    ...weil sich die Telekom weigert die Leitung frei zu geben.
    Die sitzen da drauf, wie die Klucke auf den Eiern.
    Erlebt habe ich das aber auch noch nicht.

    Den Herrn Davis (wenn es ihn wirklich gibt) zu kontaktieren habe ich mir auch schon über legt.

    Aber auch wenn der Herr Davis seine Kontakte spielen lassen würde ....
    ich hab einen 6000 DSL Vertrag, aber da wo ich hin ziehe habe ich 33kb/s downloadrate

    Ich werd mal eine "freundliche, sachliche E-Mail" verfassen.

  5. #5
    Avatar von Dirjo
    Dirjo

    Standard

    1&1 lässt ja bekanntlich seine Kunden nicht so gerne ziehen, ok wer macht das schon in der Zeit.
    Da ja nun ein neues Serviceteam am werken ist, hat sich evtl. etwas geändert, drücke dir die Daumen.
    Pers. hatten wir auch mal ein solches Problem, auf ein freundliches Schreiben von wegen Geldnot und Umzug kam dann ein zwar auch freundliches aber standardmäßiges Nein, es sei denn wir würden unsere finanzielle Situation offenbaren, dies ging natürlich nicht.
    Aber der Weg über die Computerbildredaktion half und nach 3 Wochen war die Sache positiv für uns erledigt.
    Manchmal taugt selbst ein solches Blatt für etwas .

  6. #6
    Avatar von sacker
    sacker ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    26.11.2006
    Beiträge
    59

    Standard 1 & 1 kündigen

    Hallo, klick auf den Link und dann kannst du dort zum Ende deiner Vertragslaufzeit ganz normal kündigen, die haben damals bei mir zwar auch ein paar Mal angerufen aber das hat sich dann gegeben, hab denen einfach die Wahrheit gesagt - wechsel zu Kabel Deutschland, bei Ihnen nur DSL 3000 möglich. Fertig

    https://vertrag.1und1.de/sess/ac170c...ex.php3?e=2005

    Dort gibst du deine Vertagsdaten ein und kündigst alles wofür du eine Vertragsnummer hast.
    Viel Glück !
    Ach ja, das kannst du ruhig jetzt schon machen, achte darauf was noch alles verlangt wird, ich mußte damals ein Bestätigungsfax schicken, oder per Post bestätigen.

  7. #7
    Avatar von Dirjo
    Dirjo

    Standard

    Wirklich hilfreich ist der Link nicht, führt zum ganz normalen und Login für Kunden
    1&1 hat aber wirklich etwas geändert und zeigt sich beim Umzug und einer tatsächlich nicht zu erbringenden Leistung kulanter:
    1&1 DSL Vertrag kündigen: Hier online 1und1 DSL Kündigung erstellen
    Das macht den Laden wieder interessanter, denn bisher war so etwas ein K(r)ampf bei dem Verein.

Ähnliche Themen

  1. Alice/ AOL akzeptiert Kündigung nicht

    Von Rampi1969 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.02.2009, 14:57
  2. Verarscht von 1und1!

    Von frank31 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.07.2008, 14:44
  3. 1und1 ohne Telekomanschluss

    Von frank31 im Forum Off-Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.01.2008, 13:17
  4. 1und1 weitere Rufnummern

    Von Fabi im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.11.2007, 13:45
  5. 1und1 - 3DSL

    Von Santiago im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.10.2006, 20:27
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz