Alice/ AOL akzeptiert Kündigung nicht

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Rampi1969
    Rampi1969 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.11.2005
    Ort
    Doberlug-Kirchhain
    Beiträge
    158

    Standard Alice/ AOL akzeptiert Kündigung nicht

    Hallo liebe User,

    ich bin seit 01.01.2005 AOL- Mitglied, die DSL Freischaltung war am 28.01.2005. Dann habe ich irgendwann im März 2006 meinen DSL- Anschluß auf AOL DSL 6000 inklusive Internetflat umgestellt. Habe nun beim Nachfolger Hansenet(Alice) per Einschreiben gekündigt, welches am 19.01.2009 dort ankam. Per Email Nachfrage schrieb mir Hansenet, mein Vertrag läuft noch bis zum 01.03.2010. Ich habe aber die Kündigungsfrist von einem Monat zum Vertragsende eingehalten. Dies interessiert die Herrschaften nicht, es wird einfach ignoriert. Sie antworten immer nur, aus systemtechnischen Gründen ist eine Kündigung zum jetzigen Zeitpunkt nicht nötig. Möchte aber irgendwann zu meiner Freundin ziehen und wollte deshalb einen Partner mit kurzer Kündigungsfrist. Alice ist keine Option für mich. Was kann ich da noch tun? Hatte jemand schon mal Ähnliches erlebt? Man hört ja viel von den Geschäftsgebaren von Hansenet.

  2. #2
    Avatar von elPirato
    elPirato ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.02.2009
    Ort
    Wald an der Alz
    Beiträge
    134

    Standard AW: Alice/ AOL akzeptiert Kündigung nicht

    Falls die Brüder zicken, nehm Dir nen Anwalt. Vorher kannst Du Dich auch an die C´t des Heise Verlag, Stichwort "Vorsicht Kunde" wenden.

    Gruß

  3. #3
    Avatar von Rampi1969
    Rampi1969 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.11.2005
    Ort
    Doberlug-Kirchhain
    Beiträge
    158

    Standard AW: Alice/ AOL akzeptiert Kündigung nicht

    Hallo,

    das Problem ist vorerst geklärt. Habe heute eine Entschuldigungsmail von Hansenet bekommen. Mein Kündigungsschreiben ist nun doch aufgetaucht und mein Anschluß soll zum 27.02.2009 abgeschalten werden. Es war das Versehen eines ungeschulten Mitarbeiters.

Ähnliche Themen

  1. Computer akzeptiert Headset nicht mehr

    Von Flowerpower im Forum Off-Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.03.2010, 19:52
  2. 1und1 Kündigung

    Von enricovo im Forum DSL
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 08:19
  3. Mainbord akzeptiert nicht RAM

    Von hansgPayer im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 17:32
  4. Outlook express akzeptiert Benutzernamen nicht

    Von Kuddl im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.10.2006, 20:01
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.07.2005, 22:49
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz