Zugang zu Alice DSL über Router funktioniert nicht.

4Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Zugang zu Alice DSL über Router funktioniert nicht.

    Hallo,

    ich habe einen DSL Zugang über Alice, bisher normal mit Modem ohne Router. Ich will jetzt mit einem Router mehrere PC's ins Internet bringen kriege es aber nicht gebacken.

    Verbindung Router =>PC funktioniert.
    Die Verbindung zu Alice ist momentan über die Verbindungssoftware von Alice. Das kriege ich mit dem Router nicht gebacken.
    Wie stelle ich die Verbindung zwischen Router und Internet her? Gibt es hier eine Lösung die man einem PC Laien plausibel erklären kann??

    Router ist ein SMC 2804 Barricade V.2


    Bitte um Hilfe

    Gruß aus Stuttgart

    Martin

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    die Benutzerdaten mußt du nun natürlich im Router hinterlegen und auf die Einwahl-Software verzichten...

    Ansonsten sollte es keine Probleme geben...

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Zugang funktioniert

    Hallo,

    nachdem ich nun endlich verstanden habe, wie DSL sich verhält, habe ich auch das Thema Zugang lösen können. Einwahlsoftware deinstallieren und schon läufts.

    Danke für den Tip.

    Gruß

    Martin

  4. #4
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Mehrere Computer ist bei Alice-DSL für Privatkunden verboten

    Zitat Zitat von mmuelle
    Ich will jetzt mit einem Router mehrere PC's ins Internet bringen kriege es aber nicht gebacken.
    Falls Du einen DSL-Zugang über Alice als Privatkunde hast, dann ist es Dir verboten, für mehrere Computer gleichzeitig einen Internetzugang herzustellen.
    Wenn die sowas rauskriegen, dann hast Du ein Problem...

  5. #5
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard hilfe

    habe gleiches problem seit ich router dazwischen gesteckt habe ...netzwerk von LAPTOP zu Pc steht nur ins netz geht nich mehr ...hilfe ich bin eine frau

Ähnliche Themen

  1. Dlink router funktioniert nicht

    Von Hilfloser im Forum Windows XP
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.06.2010, 13:31
  2. Zugang über Modem! Brauche hilfe!!!

    Von mutz im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.11.2007, 12:47
  3. Kleines Netzwerk von PV, Notebook über Router funzt nicht

    Von willsonn im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.08.2006, 19:13
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.12.2005, 07:21
  5. Wlan Router Funktioniert nicht

    Von im Forum WLAN
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.04.2005, 15:03

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz