W-LAN funktioniert über 1 Stockwerk nicht

7Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard W-LAN funktioniert über 1 Stockwerk nicht

    Hi, ich habe mir den NETGEAR WPN824 Router (RangeMax Wireless) mit dem NETGEAR WPN111 Wireless USB 2.0 Adapter (RangeMax) gekauft. Dieses Angebots-Packet von dem Technikgeschäft ausm All .

    Installation etc. hat funktioniert und haut hin, auch auf dem Laptop, aber nur wenn ich in dem Stockwerk bleibe!
    Da der Laptop aber im Erdgeschoß stehen muss und der Router im 1.Stock haut das nicht hin. Die Verbindung wird auf dem Weg nach unten immer schlechter und im Erdgeschoß angekommen ist sie erst noch ganz schwach und bricht dann ab und kann nicht wieder hergestellt werden. Dieses kann vielleicht dadran liegen, dass wir ein dickes Mauerwerk haben und Wellblech dazwischen...

    Könnt ihr mir sagen ob ich was anderes als den USB-Stick nehmen soll?? oder sogar einen anderen Router???

    Bei wem haut ein Netzwerk über 1 Etage hin, bitte helft mir weiter!!!

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    moin,
    ich habe nach dem gleichen Problem, und nach dem mir alles mögliche vorgeschlagen wurde ( Antenne, Repeater, PCMCIA-Karte) eine einfache Lösung mittels 2 Flaschen Bier und einem befreundeten Installateur gewählt. Der hatte nach 3 Minuten und seiner Hilti ein Loch in der Decke, in der Fußleiste angesetzt und somit unsichtbar....... und nach 15 Minuten das Bier aus. Jetzt fehlte nur noch das entsprechende Kabel.

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Dieses ist leider nicht möglich!!!

    Hat denn keiner ein Router der über 1 Etage geht....

    Ich meine es war ja schon Internet mit dem W-Lan unten, aber halt sau schwache Verbindung und gegebenfalls abgestüzt!!!

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also ich habe einen WLAN-Router von Zyxel im Einsatz. Problemloser Empfang über 3 Stockwerke in einem massiv gemauertem Haus. Ich denke aber nicht das der Router dein Problem ist, sondern eher die Wellblecheinlage in der Wand.
    Hast du mal verschiedene Kanäle probiert?

  5. #5
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hm, nee hab ich noch nicht,wie kann ich das denn einstellen???
    Bestimmt am Router,oder?

  6. #6
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    stimmt die Channels stellst du im Router ein. Dort sollte es auch eine Möglichkeit geben die Sendeleistung zu verändern. Vielleicht ist diese bei deinem Router ja noch nicht auf höchster Stufe...

  7. #7
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hat leider nichte gebracht...
    Ich will die Hoffnung nicht ganz aufgeben das man doch noch WLan einrichten kann, da ja nun ansatzweise schon eine Verbindung da war.

    Kennt einer ein Router der eine stärkere Sendeleistung hat, oder sowas in der Art??

  8. #8
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    du könntest natürlich mal einen andere WLAN-Karte probieren, also keinen USB-Stick, sondern eine PCMCIA-Karte mit Antenne vielleicht sogar. Oder auch möglich wäre das du dir selbst eine WLAN-Antenne baust und die an deinen Router anschließt. Das erhöht auch die Reichweite und ist nicht schwer:

    https://www.vallstedt-networks.de/?Fotogalerien/Quad

Ähnliche Themen

  1. Laptop über Fernsehen... Ton funktioniert nicht...

    Von Claudia73 im Forum Windows 7
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.09.2010, 12:30
  2. Hilfe mein Internet über wlan funktioniert nicht mehr

    Von pattexxx im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.12.2009, 11:22
  3. LAN im oberen Stockwerk viel schlechter

    Von CURRAHEE im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.04.2007, 09:29
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.10.2006, 18:24
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.07.2005, 21:49

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz