"Mann" im PC....wie merk´ich das??

9Antworten
  1. #1
    Avatar von lakritzsterne
    lakritzsterne ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.08.2010
    Beiträge
    4

    Standard "Mann" im PC....wie merk´ich das??

    Hallo-
    ich bin Laie und brauche von Euch ein paar Tipps. Da sollen angeblich Mails von mir, angeblich von meinem PC versendet werden--was ich mir aber nicht erklären kann, entweder spinnt der, der das behauptet....oder? Oder was??

    Ich habe mich zwar letztens gewundert, dass der Curser sich ohne mein Zutun wie von Zauberhand bewegt, mir aber nichts dabei gedacht. Jetzt-mit dieser Mailgeschichte sehe ich das anders.
    Da fällt mir auch wieder ein, dass ein paar Mails mich nicht erreicht haben und umgekehrt.....aber hängt das damit eventuell zusammen??

    Aber meine Frage an Euch:
    Wie merke ich das denn sonst noch?
    Wie merke ich, dass jemand in meinem PC hängt?? wenn es denn so wäre.
    Ich habe ein G Data Schutzprogramm geladen........

    Wäre super, wenn Ihr mir helfen könntet.

    lg lakritzsterne

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Das merkst du an eventuell an einem langsamen Rechner oder anderen Merkwürdigkeiten - oder gar nicht, denn das ist das Ziel.


    Du wirst dir einen Trojaner eingefangen haben.

    Mache bitte einen Scan mit Hijackthis, die Anleitung findest du hier:

    https://www.eforum.de/hijackthis_scan...en_t10398.html

    Das Logfile bitte hier einstellen.

    Lade dir außerdem das Tool malwarebytes aus dem Internet und lass es laufen.

    LG

  3. #3
    Avatar von lakritzsterne
    lakritzsterne ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.08.2010
    Beiträge
    4

    Standard Hijack......

    Hi Q-max,

    hijack habe ich durchlaufen lassen. Hier ist der logfile: