Seitenaufbau extrem langsam, Downloads schnell

11Antworten
  1. #1
    Avatar von damichl
    damichl ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.08.2010
    Beiträge
    9

    Standard Seitenaufbau extrem langsam, Downloads schnell

    Hallo zusammen,

    habe ein gewaltiges Problem mit einem meiner PC im Netzwerk. Der Seitenaufbau eines PC in meinem Netzwerk ist extrem langsam. Von allen anderen PC ist er in Ordnung. Der Download allerdings an diesem PC funktioniert wunderbar. Egal welche seite ich im Browser eingebe, es dauert zwischen 2 und 3 Minuten bis die Seite komplett aufgebaut ist. Die Leitung ist auch in Ordnung, das habe ich bereits mit einem anderen PC überprüft. Habe auch bereits die Netzwerkkarte geatuscht. Auch daran lag es nicht. Habe meinen PCs im Netzwerk eine feste IP-Adresse und eine Subnetzmaske zugewiesen. Auch wenn ich die IP vergabe vom Router automatisch übernehmen lasse funktioniert es nicht. Ein Reset am Router wurde bereits mehrmals durchgeführt.
    Es ist allerding der schwächste und älteste Rechner im gesamten Netzwerk.
    AMD Athlon XP 2100
    512 MB RAM
    BS: Win XP
    Das komische an der Sache ist, das die Verbindung über WLAN vorher ok war. Ich aber nun auf LAN-Kabel umgestellt habe und seitdem funktioniert der Seitenaufbau an diesem Rechner nur noch extrem langsam.
    Was kann ich dagegen tun?

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Wie sind denn die Pings ?

    LG

  3. #3
    Avatar von damichl
    damichl ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.08.2010
    Beiträge
    9

    Standard

    Unterschiedlich. Bei Seiten, die ich bereits im off-Speicher befinden beträge die Zeit im Schnitt 56 ms was ein guter Wert ist.
    Das komische ist aber, dass das Ergebnis erst nach etwas 30 Sekunden in der Kosole ausgegeben wird.
    Bei neuen Seiten, die noch nie aufgerufen wurden wird eine Zeitüberschreitung in der Konsole ausgegeben.
    Habe vergessen zu erwähnen, das der PC mit Kaspersky Anti-Virus 2009 geschützt ist. Denke aber nicht, das es an Kaspersky liegt, da ich es auch schon deaktiviert habe. Hat auch nichts gebracht.

  4. #4
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Hm..,

    das scheint aber an deinem Rechner zu liegen.

    Mach doch bitte mal einen Scan mit Hijackthis und stell das Logfile hier rein.

    Anleitung:

    https://www.eforum.de/hijackthis_scan...en_t10398.html

    LG

  5. #5
    Avatar von damichl
    damichl ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.08.2010
    Beiträge
    9

    Standard

    Hier das erstellte Protokoll von HijackThis:

    -- entfernt --

  6. #6
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    so, hier die Auswertung:

    C:\Programme\DATALINE Office Update\updctrl.exe
    brauchst du das?, sonst deinstallieren.


    O2 - BHO: XTTBPos00 - {055FD26D-3A88-4e15-963D-DC8493744B1D} - (no file)
    O2 - BHO: Trixie.Bho - {B0744341-96E0-4341-9ED2-8BC36CE0CCD0} - mscoree.dll (file missing)
    O3 - Toolbar: (no name) - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - (no file)
    O3 - Toolbar: pvnsmfor - {58A17A05-270C-4762-AB86-431018487CC5} - (no file)
    Diese Einträge fixen!


    O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\Parameters: Domain = **************

    O17 - HKLM\Software\..\Telephony: DomainName = ***********
    O17 - HKLM\System\CS1\Services\Tcpip\Parameters: Domain =***********
    Diese Einträge auch fixen!

    O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{6E75E37D-95B3-43D4-97BD-A9370949462B}: NameServer = 192.168.2.1
    O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{6F7B5C5E-ACA6-4C6E-8E45-C3736BFAE8A1}: NameServer = 192.168.120.252,192.168.120.253
    diese Einträge auch fixen.

    Für mich sieht es so aus als wenn du bei dem DNS-Server sinnlose Einträge gemacht hast. Das würde das schlechte aufbauen der Seiten erklären. Wenn sie denn erst mal geladen sind geht logischerweise ein Download auch zügig.

    Nimm deine Einträge in den Eigenschaften deiner W-LAN Karte raus, oder trage den DNS-Server ein, der auch in deinem Router eingetragen ist.

    LG

  7. #7
    Avatar von damichl
    damichl ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.08.2010
    Beiträge
    9

    Standard

    Danke für deine Hilfe. Hat soweit alles geklappt.
    Nun passt die Geschwindigkeit des Seitenaufbaus auch wieder.
    Vielen vielen Dank

  8. #8
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Und was war es?

    Der DNS-Server ?

    LG

  9. #9
    Avatar von damichl
    damichl ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.08.2010
    Beiträge
    9

    Standard

    Kann ich dir gar nicht genau sagen. Habe alles gefixed und behoben und danach hat es wieder funktioniert. Vermute aber auch, das es der DNS-Server war.
    Wäre nett von dir, wenn du im oberen Beitrag deine ganzen Zitate rauslöscht.
    Vielen Dank dafür )

  10. #10
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    So, hab das mal geändert, ich denke darum ging es dir.

    Die IP-Adressen sind unkritisch, da sie aus dem privaten Adressbereich kommen und von außerhalb nicht ansprechbar sind.

    LG

  11. #11
    Avatar von damichl
    damichl ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.08.2010
    Beiträge
    9

    Standard

    Richtig, wenn du nun noch das 2. Zitat von den 2 bereits geänderten abänderst, dann bin ich vollkommen zufrieden )

  12. #12
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    ok, erledigt..

    LG

Ähnliche Themen

  1. Seitenaufbau sehr langsam, Downloads schnell

    Von OggerMC im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.03.2012, 13:54
  2. Hilfe!!! Seitenaufbau extrem langsam

    Von mutz im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.10.2008, 17:49
  3. Download und Seitenaufbau extrem langsam

    Von Stoffex im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 14.03.2008, 20:27
  4. Internet Seitenaufbau Extrem Langsam

    Von nilslissy im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.09.2007, 07:40
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.2006, 15:46
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz