Seitenaufbau im Internet mit WLAN extrem langsam

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Schneehase
    Schneehase ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.08.2006
    Beiträge
    1

    Standard Seitenaufbau im Internet mit WLAN extrem langsam

    Hallo zusammen.. ich verbringe schon ganzen tag in foren und google um eine lösung für mein problem zu finden, jedoch ohne erfolg.. darum poste ich selber mal. hoffe bin im richtigen forum

    Also ich habe einen neuen laptop. folgende hardware:

    PROCESSOR: Intel® Core™ Duo

    CHIPSET: Intel 945GM / ICH7-M

    MEMORY: DDR2 667, max. 2.0 GB

    GRAPHIC: Intel 945GM (GMA950), up to 128 MB shared

    COMMUNICATION

    FAX Modem 56kbps V.92
    GigaLAN
    Wireless LAN 802.11a/b/g

    Software

    Windows XP professional SP 2, (Firewall vom securitycenter ist aus)
    Norton Internet Security 2005
    IE Explorer

    Das problem ist das wir eine Adsl Verbingung haben und die ist grundsätzlich schnell. wir haben einen Netopia router und auf den anderen pcs die wir haben, funktioniert das internet perfekt, läd schnell, gute download zeit.

    abr auf dem neuen will es einfach nicht schnell laden, d.h der seitenaufbau ist zum einschlafen. ich habe schon verschiedenes probiert, firewall ausgeschaltet, treiber neu installiert, einstellungen überprüft.. ich weiss nicht mehr was ich noch probieren könnte... was es für testprogramme gibt etc, abr ich weiss dases nicht an der internet verbingung odr wlan generell liegt, es ist einzig und allein bei diesem einen laptop!

    könnt ihr mir helfen?? Gibt es schon einen beitrag dazu, weiss nicht so richtig nach welchen stichwörtern ich am besten suche

    Grüsse und hoffentlich kann mir jemand helfen

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    wenn die Verbindung auf den anderen Rechnern einwandfrei ist, dann kann es ja eigentlich nicht an der Internetverbindung an sich liegen. Hast du denn mal die Einstellungen auf dem Problemrechner mit den Einstellungen der anderen Rechner verglichen?

  3. #3
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Findet das WLAN noch andere Netze oder wird deines als einziges angezeigt und ist es als Standardverbindung eingetragen? Deaktiviere auch versuchsweise die normale Lan-Verbindung.

    Schöne Grüße
    Nikki

Ähnliche Themen

  1. Internet Extrem langsam geworden :-(

    Von Roberto332 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.2012, 15:13
  2. Seitenaufbau extrem langsam, Downloads schnell

    Von damichl im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 21:51
  3. Hilfe!!! Seitenaufbau extrem langsam

    Von mutz im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.10.2008, 17:49
  4. Download und Seitenaufbau extrem langsam

    Von Stoffex im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 14.03.2008, 20:27
  5. Internet Seitenaufbau Extrem Langsam

    Von nilslissy im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.09.2007, 07:40
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz