Win XP auf Win 7 problem!!!!

13Antworten
  1. #1
    Avatar von sincens
    sincens ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.09.2010
    Beiträge
    8

    Standard Win XP auf Win 7 problem!!!!

    Hey Liebes Forum,
    Wie schon beschrieben habe ich in problem damit , ich hatte auch schon gesucht aber die beiträge anderer Foren und denen von hier halfen mir nicht viel. Ich hoffe ihr könnt helfen

    Ich habe ursprünglich win 7 als BS , hab mir aber dann XP installiert wegen einem backup.Nach dem installieren wollte ich wieder auf Win 7 wechseln aber im Bootmenü wurde win7 nicht angezeigt. Ich wollte dann das tun was foren beschrieben aber das problem bestand(besteht)darin das ich keine WIN7 dvd habe . Da ich ein idiot bin , habe ich XP auf die gleiche Festplatte wo win 7 drauf ist installiert ,was das formatieren erschwert. Ich habe keine Win7 dvd ;auf der Platte sind wichtige sachen drauf .

    Meine frage ist ,
    "Was kann ich tun um wieder in mein Windows 7 zu kommen , ohne die DVD und ohne meine daten zu verlieren"???

    Lg
    Sincens

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Hast du einen Laptop?
    Wie lautet die genaue Bezeichnung deines Computers?

    Mittlerweile ist es "modern" keine CDs mehr mitzuliefern, sondern alles auf die Festplatte zu schreiben. Um den Rest soll sich doch bitte der Benutzer kümmern (was dann auf Seite 72 vom Benutzerhandbuch steht ). Oftmals befinden sich Wiederherstellungsdaten auf einer versteckten Partition. Dafür müsstest du mal ins Handbuch schauen (wenn eins dabei war - liegt wie gesagt oftmals auf der Festplatte).

  3. #3
    Avatar von sincens
    sincens ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.09.2010
    Beiträge
    8

    Standard

    Nein ich hab nen Rechner..
    Das mit der versteckten parition weiß ich , aber aufem PC habe ich keine. Aber selbst wenn müsste ich ja dann die platte trotzdem Formatieren.

  4. #4
    Avatar von kfribous
    kfribous ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    14.01.2010
    Beiträge
    177

    Standard

    Hallo

    Ich würde die Festplatte ausbauen und sie vorrübergehend als 2. Festplatte in einen PC mit funktionierendem Windows einbauen. Wenn du Glück hast, kann man dann noch Dateien darauf Lesen.

    2. Möglichkeit wäre, man besorgt sich eine Windows 7 installations DVD und startet eine Reparaturinstallation. Ich meine mal gehört zu haben, das bei einem Versuch XP in einer aktiven Windows 7 Partition zu installieren der Bootteil des Windows 7 Systems überschrieben wird! Deshalb startet dein Windows 7 nicht mehr. XP kann nämlich mit dem Windows 7 nichts anfangen und überschreibt die Bootpartition einfach.

    Gruß kfribous

  5. #5
    Avatar von sincens
    sincens ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.09.2010
    Beiträge
    8

    Standard

    Ich hab da ja sone ee idaber weiss nicht ob das geht.
    Also ich denke mir das so.

    - windows XP auf eine andere Festplatte(2) installieren.

    -diese booten und den windows XP ordner löschen wo sich win 7 befindet

    -die neue platte abschließen und dann müsste er ja weil es kein anderes BS mehr gibt , win 7 booten.

    das problem ist aber der order ist schreib geschützt.......
    hmm...

  6. #6
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Du kannst auch einfach eine Linux-Live-CD nehmen. Dann hast du auch nicht das Problem, dass gewisse Ordner "gesichert" sind.

    Aber damit du Windows 7 wieder starten kannst, musst du den Windows 7-Bootloader wiederherstellen. Und das geht nur mit einer Wiederherstellung oder einer entsprechenden Windows 7-CD.

  7. #7
    Avatar von sincens
    sincens ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.09.2010
    Beiträge
    8

    Standard

    F***-.- ich hab leider keine

  8. #8
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Frage doch mal in deinem Freundes- und Bekanntenkreis, ob nicht jmd. eine entsprechende Windows 7-CD hat (es muss die gleiche Version sein).

  9. #9
    Avatar von sincens
    sincens ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.09.2010
    Beiträge
    8

    Standard

    ehm es gibt doch auch ein programm dafür ...hm BCD ...oder sowas geht das nicht vllt`?

  10. #10
    Avatar von sincens
    sincens ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.09.2010
    Beiträge
    8

    Standard

    so jetzt hab ich die cd aber der findet das BS von Win 7 nicht mehr...

  11. #11
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Dann hast du mit deiner Windows XP-Installation deine Windows 7 überschrieben/gelöscht. Am besten speicherst du deine Daten auf einem anderen Computer oder einer externen Festplatte und installierst dann Windows 7 mit deinem Lizenzkey (der müsste am Rechner kleben).

  12. #12
    Avatar von sincens
    sincens ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.09.2010
    Beiträge
    8

    Standard

    nein nein der ordner von dem win 7 ist ja da.Aber die reperatur findet das nicht.

  13. #13
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Hast du auch eine passende Windows 7-CD? Du kannst nicht einfach irgendeine nehmen. Du brauchst schon eine, die deiner Version entspricht.

  14. #14
    Avatar von kfribous
    kfribous ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    14.01.2010
    Beiträge
    177

    Standard

    @sincens
    Ich habe die ganze Sache mal auf einem Test-PC nachgemacht. Habe Windows 7 installiert (natürlich nicht aktiviert) und habe dann anschließend in die gleiche Partition XP installiert.

    Ergebnis: XP startet aber Windows 7 wird im Bootmenü nicht angezeigt. Dann habe ich den Rechner heruntergefahren und habe versucht Windows 7 mit der Installations-DVD zu Reparieren.

    Ergebnis: Das gleiche wie du gesagt hast. Windows 7 findet keine Installation. Also hilft wirklich nur die Sicherung der noch vorhandenen Daten und dann muss du Windows 7 Komplett neu installieren. Lösche aber bitte dann alles und erstelle eine saubere Partition.

Ähnliche Themen

  1. Mouse Problem und evtl. Rechner Problem

    Von Socke im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 10:33
  2. Festplatten Problem [Neustart Problem gelöst]

    Von Henry im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.06.2007, 10:40
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz