"Zum Ausführen dieses Programms ist nicht genügend Arbeitsspeicher verfügbar"

4Antworten
  1. #1
    Avatar von MetallicArt
    MetallicArt ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.09.2010
    Beiträge
    3

    Standard "Zum Ausführen dieses Programms ist nicht genügend Arbeitsspeicher verfügbar"

    Windows 7 Ultimate
    1x2GB DDRII 533mhz RAM
    HILFE!!!
    Seit neuestem bekomme ich beim Versuch, alle möglichen Anwendungen zu starten, die Fehlermeldung "Zum Ausführen dieses Programms ist nicht genügend Arbeitsspeicher verfügbar" - Physisch habe ich 2 GB, virtuell sind momentan ebenfalls 2048 MB eingestellt - ich kann die Einstellungen aber nichtmal mehr einsehen, da beim versuch, in die Systemeinstellungen oder die Eigenschaften von "Computer" zu kommen, selbiger Fehler alles vermasselt...
    Die letzte Veränderung an meinem System war das installieren von XNA und dem Microsoft Visual Studio 2008.... Eventuell würde eine Systemwiederherstellung funktionieren, was aber NICHT GEHT, da mir selbige sagt, es sei nicht genügend Arbeitsspeicher da - laut Taskmgr oder Tuneup ProcessManager sind jedoch noch weit über 1 GB frei!!
    WIE KOMME ICH HIER WIEDER RAUS??
    danke schonmal im Vorraus, leute...

  2. #2
    Avatar von jonnnyy
    jonnnyy ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.10.2009
    Ort
    St. Wendel
    Beiträge
    632

    Standard

    Hi,
    1. Beim Starten bitte mehrmals F8 drücken, bis du ins Boot-Menü gelangst. Bitte wähle dort einmal "letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" aus und guck, ob was passiert....
    2. Falls 1. nichts bringt: Beim Starten bitte mehrmals F8 drücken, bis du ins Boot-Menü gelangst. Bitte wähle dort einmal Abgesicherter Modus aus und versuch dort mal, eine Systemwiederherstellung zu starten.

  3. #3
    Avatar von MetallicArt
    MetallicArt ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.09.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    -.- klar hab ich das bereits versucht - sorry, hab vergessen das anzugeben...
    ändert leider nichts...
    Ich kann so ziemlich alles, was mit windows explorer oder diversen services zu tun hat, nicht starten - viele andere programme funktionieren aber...
    (ich habe glück, dass ich überhaupt ins internet kann - der RAS service war zwischendurch auch mal nicht erreichbar - und ich hab eine dial-up verbindung...) - ich benutze zum navigieren auf meinem system zum glück den Directory-Opus browser, mit dem windows-explorer komm ich nirgendswo mehr hin...

  4. #4
    Avatar von MetallicArt
    MetallicArt ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.09.2010
    Beiträge
    3

    Standard ^^

    Jungs (und Mädels), ich habs geschafft (bin ja blöd dass ich das nicht früher versucht hab)... also in den Task-Manager, sowie in den ProcessManager von TuneUp kam ich wie gesagt problemlos rein, in die Systemsteuerung und Eigenschaften von "Computer" leider nicht, selbes problem...
    Ich konnte also weder die Auslagerungsdatei, sonst irgendetwas anderes konfigurieren. In die Systemwiederherstellung kam ich genausowenig rein, und ich dachte, das wärs dann...
    Ich habs aber dann mit der pre-boot Reparaturfunktion von Windows 7 probiert - dort GING die Systemwiederherstellung... Punkt gewählt, wiederhergestellt, fertig, geht PHEEEW, ging doch noch überraschend gut....
    Leider ist das ja keine richtige Lösung für das Problem, aber hauptsache ,es geht wieder...
    Danke für alle Antworten, echt super, dass so schnell geantwortet wurde!
    Case closed
    -Ben
    ......wie schließe ich denn das Thema?

  5. #5
    Avatar von jonnnyy
    jonnnyy ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.10.2009
    Ort
    St. Wendel
    Beiträge
    632

    Standard

    Danke für die Rückmeldung.
    Du kannst kein Thema schließen. Das können nur Moderatoren und die machen's meistens nicht, da's keinen Vorteil hat, ein Thema zu schließen.

Ähnliche Themen

  1. Die anmeldung dieses "Benutzerprofils" ist fehlgeschlagen..

    Von paper_foxx im Forum Windows Vista
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.10.2009, 14:28
  2. kein "ausführen, C:/, systemsteuerung..."

    Von tammy1207 im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.10.2008, 13:53
  3. "Dieses Programm kann die Webseite nicht anzeigen"

    Von daredevil im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.05.2007, 12:48
  4. "Vor dem Öffnen dieses Dateityps immer bestätigen"

    Von berlin machine im Forum Audio und Video
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.10.2006, 15:18
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz