kein "ausführen, C:/, systemsteuerung..."

7Antworten
  1. #1
    Avatar von tammy1207
    tammy1207 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.10.2008
    Beiträge
    3

    Standard kein "ausführen, C:/, systemsteuerung..."

    Hallo,
    also ich bin ein ziemlicher trottel... also ich habe irgendeine datei ausversehen gelöscht, weil sie wohl einen virus hatte und jetzt gibt es kein "auführen, systemsteuerung.... taskmanager mehr.... auserdem habe ich auch keinen direkten zugriff auf meine Festplatte, oder mein Laufwerk...die werden nämlcih gar nicht erst angezeigt.
    ja, und wenn ich versuche den Taskmanager zu öffnen, dann kommt "der Task-Manager wurde durch den Administrator deaktiviert"...
    ich denke ich habe ein bisschen schei** gebaut...
    naja...
    ach ja was ich noch erwähnen sollte, ich habe in der Startleiste rechts neben der uhrzeit "virus alert! " stehen... dieser nennte slogan meldet sich auch wenn ich etwas ausdrucke...
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen ohne dass ich gleich alles formatieren muss....
    Vieeeelen Dank schon mal
    Tammy

    PS: Eine erklärung, die ich als absoluter pc nichtchecker versteh wäre super!!!!

  2. #2
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard Re: kein "ausführen, C:/, systemsteuerung..."

    Am besten du machst eine Systemwiederherstellung auf die Zeit vor dem Problem.
    Ist die einzige Möglichkeit denk ich mal.
    Du könntest es natürlich noch mit CCleaner versuchen vorher.

  3. #3
    Avatar von heureka
    heureka ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.12.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    91

    Standard Re: kein "ausführen, C:/, systemsteuerung..."

    Der alert rechts unten,ist das zufällig ein Dreieck,gelb ausgefüllt und mit einem ausrufezeichen drinn

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: kein "ausführen, C:/, systemsteuerung..."

    Hallöchen,

    ich denke mal du hast dir was eingefangen. Also Rechner im abgesicherten Modus starten und Viren-Scan durchführen. Ein aktuelles Antivirusprogramm ist ja wohl hoffentlich auf dem Rechner installiert. Dann würde ich auch noch einen Scan mit Malwarebytes' Anti-Malware ( die kostnelose Version reicht aus ) empfehlen. Auch im abgesicherten Modus...

    https://www.malwarebytes.org/mbam.php

  5. #5
    Avatar von tammy1207
    tammy1207 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.10.2008
    Beiträge
    3

    Standard Re: kein "ausführen, C:/, systemsteuerung..."

    Hallo danke jetzt schonmal...
    also @heureka ein ausrufezeichen ist da nicht bilde mir aber ein dass das mal da war.
    also ich habe mal eine meldung wegen eines virus bekommen und die datei dann gelöscht... ja und dann hatte ich ja mein problem...
    das virusprogramm läuft und findet auch einiges. ich weis immer nicht so genau was ich mit denen machen soll? reparieren geht nicht, also kann ich nur wählen zw löschen, ignorieren und quarantäne... da hab ich die datein jetzt auch hin!
    Wie stelle ich denn dann am schluss noch die datei wieder her, damit ich wieder auf diese ganzen windowsoptionen zugriff habe?!

  6. #6
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard Re: kein "ausführen, C:/, systemsteuerung..."

    Hi,

    unten auf dieser Seite gibt es diverse Anleitungen. Unter anderem auch eine über zur Überprüfung und Wiederherstellung von Systemdateien.

    Sollte das nicht helfen, könnte dir eine Reparaturinstallation von Windows deine Probleme bereinigen.

    LG

  7. #7
    Avatar von tammy1207
    tammy1207 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.10.2008
    Beiträge
    3

    Standard Re: kein "ausführen, C:/, systemsteuerung..."

    ok ich habe das mit der systemherstellung versucht, aber wenn ich überhaupt rechtsklick mache und auf einstellungen gehe ist es das gleiche wie wenn ich versuche den task manager aufzurufen! "Die Funktion wurde durch den Administrator deaktiviert" aber ich habe nich den leistesten schimmer, dass ichd as getan habe...
    im abgesicherten modus funktioniert alles!!
    tut mir leid wenn ich so ein nixchecker bin...

  8. #8
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard Re: kein "ausführen, C:/, systemsteuerung..."

    Moin,
    Dirk hat es doch schon geschrieben:
    Scanne mit dem Viren- und einem Malware-Programm im abgesicherten Modus.
    Gefundene Dateien schickst du in Quarantäne. Wenn sich herausstellt, dass der PC wieder i.O. ist, kann man sie nachträglich löschen.
    Verwende nur einen Virenscanner, da die sich oft gegenseitig behindern.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.04.2014, 17:18
  2. Kein Ordner "gelöschte Elemente" im Outlook 2013?!

    Von Michl im Forum Office und Dokumente
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.03.2014, 16:52
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.2013, 13:15
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.09.2010, 12:04
  5. PC startet nicht und Bildschirm zeigt "Kein Signal"

    Von Tine1980 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 15.06.2008, 21:28
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz