"Vor dem Öffnen dieses Dateityps immer bestätigen"

9Antworten
  1. #1
    Avatar von berlin machine
    berlin machine ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.10.2006
    Beiträge
    5

    Standard "Vor dem Öffnen dieses Dateityps immer bestätigen"

    hi,
    mein problem ist, wenn ich auf mp3-links im internet klicke, fragt mich der internet explorer ob ich öffnen oder speichern will. leider ist die option der speicherung der auswahl nicht vorhanden.
    ich muss also jedes mal wieder öffnen klicken, bevor die datei abgespielt wird. mit opera klappt es ohne nachfrage.
    interessant ist, dass bei mp3-dateien ein "gelbes sicherheitswappen" erscheint, bei zip-dateien z. b. ist es blau (und man kann den haken setzen), also nehme ich an, es hat was mit den sicherheitseinstellungen zu tun. mein sicherheitscenter ist aber deaktiviert.
    habe kein erfolg gehabt, bei verstellungen im internet explorer.

    habe windows xp home, iexplorer6
    wer kann mir helfen???

  2. #2
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Versuche es einmal mit:

    Systemsteuerung - Internetoptionen - Erweitert - zurücksetzen.

    Danach den Browser neu starten.
    Versuche danach einmal von dieser Seite eine MP3-Datei zu laden, die frei zugänglich ist:

    https://www.vorleser.net/html/poe2.html

    Schöne Grüße
    Nikki

  3. #3
    Avatar von berlin machine
    berlin machine ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.10.2006
    Beiträge
    5

    Standard

    gute einfache idee, hat aber leider nichts gebracht.

    meine erstes problem war ursprünglich, dass die mp3-dateien im hintergrund (also ohne player) geöffnet wurden, was dann wie ich rausfand, quicktime war.
    also quicktime deaktiviert, dann gab´s noch probleme mit dem windows media player, also winamp als standard (auch über registry) gemacht.
    und jetzt stellen sich anscheinend die sicherheitseinstellungen dagegen...

  4. #4
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Versuche es einmal so:

    Start - Ausführen - regedit

    Dann navigierst du zu

    HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Internet Explorer\Plugins\Extensions

    In der rechten Spalte siehst du nun die Extensionen für die Downloads. Du kannst die alle löschen, wenn du willst. Der IE muss dich dann erneut fragen, was er damit machen soll.
    Wenn du denkst, dass es eine Sicherheitseinstellung ist, dann könntest du testweise versuchen, die Seite einmal zu den Vertrauenswürdigen Seiten hinzuzufügen:

    Systemsteuerung - Internetoptionen - Sicherheit - Vertrauenswürdige Sites

    Das solltest du aber nur machen, wenn du der Seite auch wirklich vertraust.

    Schöne Grüße
    Nikki

  5. #5
    Avatar von berlin machine
    berlin machine ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.10.2006
    Beiträge
    5

    Standard

    also unter
    HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Internet Explorer\Plugins\Extensions
    steht bei mir nichts (mehr) nur Standard und REG_SZ.
    hab die seite (ist übrigens https://www.decks.de) den vertrauenswürdigen seiten zugefügt, explorer neu gestartet, nix passiert...

  6. #6
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Betrifft das Problem nur MP3-Dateien oder musst du auch jeden anderen Dateityp zuerst öffnen? Wie sieht denn die Zurodnung im Windows-Explorer aus unter

    Extras - Ordneroptionen - Dateitypen?

    Schöne Grüße
    Nikki

  7. #7
    Avatar von berlin machine
    berlin machine ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.10.2006
    Beiträge
    5

    Standard

    also pdf- öffnet ohne nachfrage
    bei zip- mit nachfrage, aber die möglichkeit, das häkchen weg zu machen.
    bei doc- öffnet ohne nachfrage
    bei rar- mit nachfrage
    bei wmv- mit nachfrage (will er allerdings mit winamp aufmachen, durch die einstellungen, die wir gemacht haben...)

    tja was gibt es denn noch, also es scheint recht willkürlich zu sein...
    unter dateitypen bei mp3 war mit winamp abspielen aktiviert, sonst keine häkchen.
    häkchen verändert... open als standard gemacht, nichts passiert.

    danke schon mal für deine mühe, bis hier hin
    ps: bei pdf steht open

  8. #8
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Und unter Erweitert? Hast du dort ein Häkchen gesetzt bei "Öffnen nach dem Download bestätigen?

    Schöne Grüße
    Nikki

  9. #9
    Avatar von berlin machine
    berlin machine ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.10.2006
    Beiträge
    5

    Standard

    jaja, aber es passiert halt nichts.
    ob ich da was verändere oder nicht.
    als ob es von einer höheren macht gelenkt wird...

  10. #10
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Hier habe ich noch einen Link für dich:

    https://www.winfaq.de/faq_html/tip0111.htm

    Schöne Grüße
    Nikki

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.2013, 14:15
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.09.2010, 13:04
  3. Externe Festplatte nur noch per "Öffnen mit..." benutzbar

    Von nrwsm0kii im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.04.2010, 15:52
  4. Die anmeldung dieses "Benutzerprofils" ist fehlgeschlagen..

    Von paper_foxx im Forum Windows Vista
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.10.2009, 15:28
  5. "Dieses Programm kann die Webseite nicht anzeigen"

    Von daredevil im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.05.2007, 13:48
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz