Externe Festplatte nur noch per "Öffnen mit..." benutzbar

4Antworten
  1. #1
    Avatar von nrwsm0kii
    nrwsm0kii ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.03.2010
    Beiträge
    2

    Standard Externe Festplatte nur noch per "Öffnen mit..." benutzbar

    Hallo zusammen.
    habe seit kurzem ein problem mit meiner festplatte. Sie funktionierte bis vor einiger Zeit noch einwandfrei. Ich konnte per doppelklick auf die Festplatte über den arbeitsplatz zugreifen. Doch seit einiger Zeit kann ich dies nicht mehr. Ich gehe auf den Arbeitsplatz und versuche dauf die Festplatte per Doppelklick draufzugehen, doch dann öffnet sich das Fenster "öffnen mit" und ich kann dann wählen womit ich die Festplatte öffnen will. Aber ich kann auch nicht einstellen, dass ich die Festplatte immer mit dem explorer von windows öffnen kann.
    Der einzige weg auf die Festplatte zuzugreifen ist über das Symbol start in der Taskleiste den explorer per rechtsklick zu öffen und dann auf die festplatte zu klicken.
    Nun ist meine Frage woran das liegen kann, denn am Anfang hat die Festplatte einwandfrei funktioniert ?!
    Muss ich die Festplatte formatieren ? Das wäre die schlechteste Lösung, da ich die Festplatte von meinem Vater bgekommen habe und da noch einige Sicherungen seiner Homepage und ähnlichem vorhanden sind.


    Dank im vorraus
    mfG Marc

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Hast du das Problem mit dieser Festplatte auch an anderen Computern?

  3. #3
    Avatar von nrwsm0kii
    nrwsm0kii ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.03.2010
    Beiträge
    2

    Standard

    jaaa...
    das ist bei meinem pc so und bei dem von meine Vater auch, deswegen muss es ja an der Festplatte liegen schätze ich mal....

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Spreche dich mal mit deinem Vater ab: Kopiert alle Daten auf eine andere Festplatte, formatiert die externe Festplatte und kopiert die Daten zurück. Dann sollte die externe Festplatte keine Probleme mehr machen.

  5. #5
    Avatar von Uschi92
    Uschi92 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.04.2010
    Beiträge
    1

    Standard

    ...lass mal Flash Desinfektor durchlaufen...

    hat bei 2 Kumpels schon einwandfrei funktioniert.

    Wenn du dem Proggi net vertraust kannste es auch auf 2 Weisen manuell machen:

    A.)
    1. Extras - Ordneroptionen - "Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen)" deaktivieren, ganz runter scrollen und "Alle Dateien und Ordner anzeigen" auswählen.

    2. Rechtsklick auf Externe Festplatte im Arbeitsplatz und "Öffnen"/ "Explorer".

    3. "autorun.ini" löschen

    4. Arbeitsplatz öffnen und ganz normal auf die Externe zugreifen.

    5. Fertig


    B. (nur im Notfall)

    1. Daten der Externen auf eine andere Externe (oder auf den PC selber kopieren)

    2. Formatieren

    3. Daten wieder auf Externe übertragen...

    4. Fertig.

    Ach ja, hab es dir auch nochmal als PN geschrieben...

    Viel Glück, Antwort, ob es erfolgreich war erbeten...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.2013, 13:15
  2. 2,5" externe Festplatte mit Wackelkontakt?!

    Von Janny im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.05.2008, 19:05
  3. Externe Festplatte unter Vista "schreibgeschützt"

    Von Zejo im Forum Windows Vista
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.03.2008, 16:36
  4. Externe Festplatte --> "Unbekanntes Gerät"

    Von Canard Sauvage im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.06.2007, 09:28
  5. "Vor dem Öffnen dieses Dateityps immer bestätigen"

    Von berlin machine im Forum Audio und Video
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.10.2006, 15:18
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz