Soundaussetzer bei Zwischensequenzen in games

8Antworten
  1. #1
    Avatar von Volke
    Volke ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.09.2010
    Beiträge
    5

    Standard Soundaussetzer bei Zwischensequenzen in games

    Hallo zusammen,

    ich bin mehr oder weniger ratlos. Ich habe folgendes Problem.

    Bei den Zwischensequenzen bzw. Videos in Spielen habe ich jede Sekunde einen Tonaussetzer. Das bedeutet der Ton bricht ab und ist nach einer halben Sekunde wieder da!
    Ich habe einige Foren durchstöbert aber die ganzen Lösungsansätze konnten mein Problem nicht lösen.
    Da ich dachte das Problem lag daran, dass ich eine onboard Karte habe (Mainboard: P5Q Deluxe) ,habe ich mir gestern eine Ultron 7.1 Soundkarte gekauft und über PCi installiert.
    Selbes Problem! Grafiktreiber sind aktuell sowie Soundtreiber. DirextX 10 hab ich ebenfalls neu installiert! Bei dem Betreibssystem handelt es sich um Windows 7.
    Falls irgendjemand mir helfen kann...bitte ich abermals drum!!
    Wie gesagt...ich habe schon einiges ausprobiert. Ratschläge wie BS neu installieren oder Treiber aktualliesieren bitte nicht mehr äußern...wer ein wenig sich mit der Materie auseinandersetzt geht bei der Fehlersuche natürlich die Standarts durch.
    Ich hoffe mir kann geholfen werden ,in diesem Sinne...

    mfG
    Volkan

    Ps: Ich habe nach dem Einbau der Soundkarte natürlich die Onboardkarte im BIOS deaktiviert!

  2. #2
    Avatar von Volke
    Volke ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.09.2010
    Beiträge
    5

    Standard

    Nienmand ne idee?!?!

  3. #3
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Läuft der Ton denn sonst einwandfrei ?

    Denn das würde bedeuten das du dich mit dem Spielehersteller auseinandersetzen musst.

    LG

  4. #4
    Avatar von Cybershooter
    Cybershooter ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.09.2010
    Beiträge
    91

    Standard

    Hallo,
    guck mal ob was mit deiner Sounkarte nicht stimmt oder
    ob irgendwas mit dem Anschluss nicht stimmt.
    Oft ist es so, das der Stecker von Pc zum Verstärker nicht richtig drin ist (Muss fest drin stecken!).
    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

    Mfg
    Cybershooter

  5. #5
    Avatar von Volke
    Volke ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.09.2010
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo

    @Q-Max: Sonst läuft der Ton einwandfrei. Das Problem bezieht sich nicht nur auf ein Spiel. Ich habe dieses Problem bei allen Spielen in den Zwischensequenzen.

    @Cybershooter: Mit der Soundkarte ist alles in Ordnung. Die habe ich ja nachträglich eingebaut, da ich dachte das Problem liegt bei dem Onboard Soundchipsatz...also mit anderen Worten das Problem war schon da bevor ich eine zusätzliche SK eingebaut habe.

    Trotzdem danke für die Anregungen!

    Noch jemand ne Idee??

  6. #6
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Wie ist das denn bei Videos oder DVDs ?

    Wenn das wirklich nur bei Spielen ist, ob es unterschiedliche Verfahrensweisen gibt den Ton "beizumischen".

    Also eine Erklärung für einen hardwareseitigen Fehler hab ich nicht.

    LG

  7. #7
    Avatar von Volke
    Volke ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.09.2010
    Beiträge
    5

    Standard

    Also wie gesagt,sonst gibt es keine Probleme mit dem Sound.
    Videos laufen normal mit Ton und ohne Verzögerungen. Auch die "animierten" Zwischensequenzen laufen normal in den Spielen, das Problem tritt lediglich bei den reinen Videosequenzen auf.

    Defekte Ram Bausteine schließ ich auch aus, da sonst keine Unregelmässigkeiten festzustellen sind am System.
    Ich scheue mich davor das Betriebssystem neu aufzusetzten , da ich schon gelesen habe das,dass bei jemandem mit dem selben Problem nichts gebracht hat.
    Kann es sein das mit den aktuellen Grafiktreibern etwas nicht so ganz in ordnung ist?! Ich frage aus dem Grund, da der jenige von dem ich den Rechner gekauft habe das Problem erst nach dem Treiberupdate der GraKa festgestellt hat,aber das auch nur bei einem Spiel (CoD4).

  8. #8
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Versuch macht klug....

    geh mal testweise 2-3 Treiberversionen zurück.

    Denk aber an das gründliche Deinstallieren des benutzten Treibers.

    LG

  9. #9
    Avatar von Volke
    Volke ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.09.2010
    Beiträge
    5

    Standard

    ja, dieser Gedanke kam mir beim schreiben eben auch schon ...werd das mal in Angriff nehmen wenn ich heute nach Hause komme.
    Danke fürn tipp...mal sehn obs was bringt...ich berichte dann...

Ähnliche Themen

  1. Grafikkarte für q3 Games

    Von Dr.Metzler im Forum Kaufberatung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.03.2010, 10:34
  2. Kostenlose Pc games?

    Von Nelek im Forum Computerspiele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.08.2009, 12:18
  3. Bluescreen bei Games

    Von Ice1992 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.12.2008, 15:17
  4. welche games für ps3

    Von pipo im Forum Computerspiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.10.2008, 20:21
  5. Top 10 Games

    Von David im Forum Computerspiele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.2007, 18:47
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz