DVDs umwandeln

19Antworten
  1. #1
    Avatar von Princess Kairi
    Princess Kairi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.09.2010
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    49

    Standard DVDs umwandeln

    Ich hab mir vor einer weile eine DVD gekauft und würde die gerne in ein passendes Format umwandeln so das ich es nachher auch auf Youtube hochladen kann,aber mit welchem kostenlosen Programm geht sowas?
    kann mir da einer bei helfen? das wäre echt nett.

  2. #2
    Avatar von kfribous
    kfribous ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    14.01.2010
    Beiträge
    177

    Standard

    Hallo

    Meiner Meinung nach ist es Verboten DVDs umzuwandeln und nach Youtube hochzuladen. Meistens haben DVDs einen Kopierschutz und der Inhalt ist Urheberechtlich geschützt.

    Gruß kfribous

  3. #3
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Hast du die Erlaubnis vom Urheber oder vom Verwerter, dass du den Film von der DVD auf YouTube hochladen kannst? Wenn nicht, dann ist dein Vorhaben strafbar.

  4. #4
    Avatar von Princess Kairi
    Princess Kairi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.09.2010
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    49

    Standard

    wieso den das? das machen doch alle so ich kenne da auf youtube 1000 solcher videos und ich hab sie mir ja wie gesagt gekauft.

  5. #5
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Nur weil andere das machen, heißt das nicht, dass es legal ist . Oder raubst du auch eine Bank aus und sagst dann, andere Bankräuber hätten das auch gemacht ?

    Außerdem hast du den Film nicht gekauft. Du hast nur eine Kopie auf DVD mit einer begrenzten Nutzungslizenz erhalten. Ein ganzer Film würde dich einen zwei-stelligen Millionenbetrag kosten. Dann dürftest du ihn aber auch auf YouTube hochladen .

  6. #6
    Avatar von kfribous
    kfribous ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    14.01.2010
    Beiträge
    177

    Standard

    Mit dem Kauf einer DVD erwirbt man nicht automatisch die Rechte an dem Inhalt!
    Die darf man nur Privat Zuhause ansehen, mehr nicht!

  7. #7
    Avatar von Princess Kairi
    Princess Kairi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.09.2010
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    49

    Standard

    mhm ich frag mich manchmal im ernst was youtube den für ein saftladen ist -.-
    das meine ich jetzt nicht böße aber das machen so viele bei denen ist es scheinbar erlaubt aber bei mir ist es verboten was sind das den für gesetzte?

  8. #8
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Das sind deutsche Gesetze. Genau gesagt ist es das Gesetz über Urheberrecht und verwandte Schutzrechte.

  9. #9
    Avatar von Princess Kairi
    Princess Kairi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.09.2010
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    49

    Standard

    trotzdem das ist irgendwie ganz schön unfair-.-

  10. #10
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Das hat nichts mit unfair zu tun. Da verstoßen bloß eine Menge Leute gegen geltende deutsche Gesetze. Die deutsche Justiz kann aber nichts unternehmen, wenn ausländische Personen (nach deutschen Maßstäben) illegale Dinge bei einem ausländischen Unternehmen machen.

  11. #11
    Avatar von Princess Kairi
    Princess Kairi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.09.2010
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    49

    Standard

    aber für was ist youtube den eigentlich gut? wenn man so vieles nicht machen darf dann versteh ich den sinn nicht ganz das es youtube überhaupt gibt früher dachte ich noch ach das ist alles easy naja von wegen. xD

  12. #12
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Über YouTube

    YouTube wurde im Februar 2005 gegründet und ist mittlerweile zur weltweit beliebtesten Online-Video-Community avanciert, in der Millionen von Nutzern selbst erstellte Videos entdecken, anschauen und weitergeben können. Über das YouTube-Forum können sich Nutzer auf der ganzen Welt informieren, austauschen und inspirieren lassen. YouTube fungiert als Weitergabeplattform für Nutzer, die eigenen Content erstellen, sowie für große und kleine Werbetreibende. [...]
    Quelle: YouTube - Broadcast Yourself. - Stand 20.09.2010 23:58 Uhr

    Zitat Zitat von Princess Kairi
    früher dachte ich noch ach das ist alles easy naja von wegen. xD
    Jetzt stell dir mal vor, du hast dir eine Unmenge Arbeit gemacht und viel Geld ausgegeben, um einen Film zu drehen. Und dann kommt der erste Käufer, bezahlt 15€, stellt es ins Internet und alle anderen laden es nur noch herunter. Toll, oder?

  13. #13
    Avatar von Princess Kairi
    Princess Kairi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.09.2010
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    49

    Standard

    nein das ist schon nicht toll aber das war ja auch garnicht mein vorhaben ich hab mir die dvd selbst gekauft ich dachte halt das man das ganz einfach hochladen kann und andere schauen sich das dann an.

  14. #14
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    obwohl es dir schon mehrfach erklärt wurde verstehst du immer noch nicht, was du mit dem Kauf der CD bezahlst: Die Erlaubnis, den Inhalt anzusehen, mehr nicht. Der Inhalt bleibt weiterhin Eigentum des/der Produzenten. Über fremdes Eigentum kannst du aber nicht anderweitig verfügen.
    Mit dem Kauf einer Kinokarte erwirbst du doch auch nicht den Film.

  15. #15
    Avatar von Princess Kairi
    Princess Kairi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.09.2010
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    49

    Standard

    ja aber es machen so viele leute sonst wäre youtube ja auch nicht so groß dann müsste man eigentlich fast auf jedem video gehen und das dann melden was natürlich nicht möglich ist ich persönlich find das unfair auch wenn die gesetze so sind.

  16. #16
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Es interessiert aber niemanden ob du das unfair findest....Du machst dich strafbar wenn du so etwas tust und fertig.

    Und das ist auch gut so, wer lässt sich schon gern bestehlen ? Du doch auch nicht - oder ?

    Da hilft kein Jammern, Gesetze sind ja dazu da um eingehalten zu werden und nicht um sie zu umgehen.

    LG

  17. #17
    Avatar von Princess Kairi
    Princess Kairi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.09.2010
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    49

    Standard

    ich wollte ja auch niemand bestehlen ich wollte nur das machen was andere auch machen die auf youtube sind und ich das erst normal fand und nicht schlimm jetzt weiß ich mehr und mir ist auch schon die lust darauf vergangen-.-ich glaube nur das mich hier niemand richtig versteht worauf ich hinaus wollte aber egal.

  18. #18
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    doch, wir verstehen dich schon, aber wie gesagt, was viele machen muss noch lange nicht richtig sein.

    Und Youtube war und ist gedacht für Videos die du selbst erstellt hast. Wobei du auch da aufpassen musst das du nicht die Persönlichkeitsrechte von Menschen verletzt, die in deinem Video zu sehen sind. auch das ist verboten.

    LG

  19. #19
    Avatar von Cybershooter
    Cybershooter ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.09.2010
    Beiträge
    91

    Standard

    Hallo,
    das hat schonmal garnichts mit Fairness zu tun.
    Es spricht gegen die Gesetzte, um es so zu sehen ist es eine Straftat!
    Wir wollen dir hier im Forum sicher nicht helfen dies zu verweirklichen.
    Und übrigens, wenn wer anderes vom Dach springt, machst du es auch?
    Wenn wer ein Wald anzündet, machst du es dann auch?
    Also entweder du kommst damit jetzt zurrecht das es Verboten ist und wir dir im Forum nicht dabei helfen wollen oder du lässt es ganz sein.
    Ich weiß worauf du hinaus willst, du willst das wir sagen Youtube ist scheiße weil da andere illegal Videos hochladen und du es unfair findest, das du das nicht machen sollst. Ja es ist verboten und die jenigen werden sicher noch Stress bekommen, wegen den Urheberrechten.

    Für mich ist das Thema Beendet!
    Es hat doch einfach kein Sinn, hier noch nie riesen Diskussion raus zu machen und zum schluss stellen wir genau das gleiche bei raus, es ist verboten und dabei wird es auch immer bleiben! Also lass den Sch***.

    Mfg
    Cybershooter

  20. #20
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Bevor das Ganze hier noch ausartet, schließe ich das Thema.

    Falls jemand einen triftigeren Grund braucht, dann sei hier auch noch § V der Forenregeln genannt.

Ähnliche Themen

  1. Blue-Ray DVDs

    Von franzapp im Forum Audio und Video
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.01.2012, 08:40
  2. Wie bekomme ich DVDs in iTunes kopiert?

    Von Pro-Gamer im Forum Audio und Video
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.2011, 10:07
  3. ich kann keine dvds-rw löschen

    Von steel§log im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.12.2007, 18:12
  4. DVDs werden nicht abgespielt

    Von dvd im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.06.2007, 18:45
  5. DVDs in AVI-Dateien umwandeln

    Von jinx im Forum Audio und Video
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.10.2006, 16:39
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz