DVDs in AVI-Dateien umwandeln

2Antworten
  1. #1
    Avatar von jinx
    jinx ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.05.2006
    Ort
    Ey, na hier!
    Beiträge
    570

    Standard DVDs in AVI-Dateien umwandeln

    Hiya,

    und da bin ich wieder, um zu fragen und zu lernen.

    Diesmal geht es um Folgendes: ich mache gerne kleine Videoclips, auch zu Filmen etc. Die Sache ist die, das ich dazu viele meiner DVD-Filme in AVI-Dateien umwandeln muss, und das zeitaufwendig zu nennen, wäre noch untertrieben. Bis jetzt habe ich zum Umwandeln immer AutoGuardianKnot benutzt, aber der hat halt Jahre gebraucht. Ebenfalls versucht habe ich es mit FlaskMPEG, (welches eigentlich ziemlich genial ist, da es einem ermöglicht, nur bestimmte Sequenzen herauszuschneiden und umzuwandeln), aber das umgewandelte Material stockt, ist zu langsam oder zu schnell etc.

    Hat vielleicht einer von Euch einen Tip, wie ich an ein - wenn nicht kostenloses, dann einigermaßen günstiges - Produkt kommen, das sich durch Schnelligkeit und Präzision auszeichnet? Oder vielleicht sogar eines, das mich direkt DVD-Dateien verwenden lässt?

    Lieben Gruß,

    die jinx

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also wenn es um das Schneiden und Nachbearbeiten geht, dann empfehle ich dir Ulead Filmbrennerei. Das Programm ist wirklic hgut. Ich hatte die Version 2 und war sehr zufrieden. Inzwischen gibt es schon Version 5...

    https://www.ulead.de/dmf/runme.htm

  3. #3
    Avatar von jinx
    jinx ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.05.2006
    Ort
    Ey, na hier!
    Beiträge
    570

    Standard

    Hiya,

    danke ür Deine Antwort. Aber leider geht es darum net wirklich. Zum Bearbeiten etc. habe ich Programme (obwohl ich mir Ulead defintiv anschauen werde), aber das Umwandeln macht mir Probs. Habe damals für einen Teil (von ca. 3-5) eines Films zum Umwandeln bis zu 18 Stunden und mehr benötigt.

    LG, black

Ähnliche Themen

  1. DVDs umwandeln

    Von Princess Kairi im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.09.2010, 20:39
  2. .wmv dateien umwandeln

    Von guant4 im Forum Audio und Video
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 16:22
  3. Word-Dateien in PDF-Dateien umwandeln

    Von samba im Forum Office und Dokumente
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.09.2009, 17:28
  4. Dateien umwandeln

    Von High Jacker im Forum Handy
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.08.2007, 01:12
  5. Dateien umwandeln

    Von Meltemi im Forum Office und Dokumente
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.08.2007, 11:37
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz