Word-Dateien in PDF-Dateien umwandeln

1Antworten
  1. #1
    Avatar von samba
    samba ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.09.2009
    Beiträge
    1

    Standard Word-Dateien in PDF-Dateien umwandeln

    allo,

    ich habe ein problem:

    ich habe mehrere einzelne worddateien, die ich aufgrund des arbeitsspeichers nicht in word zusammenfügen kann (dokumente enthalten bilder mit hoher auflösung)!

    ich würde nun gerne die einzelnen worddateien zu einer pdf mit fortlaufender seitenzahl zusammenfügen !

    mit welchen programm ist dies möglich (freeware)??
    wie muss ich das dann in diesem programm einstellen, damit ich aus mehreren worddateinenm eine pdf bekommen!

    würde mich sehr über hilfreiche antworten freuen!


    vielen dank

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Word-Dateien in PDF-Dateien umwandeln

    Hi,

    so wie du das vorhast wird das nicht möglich sein.

    es gibt Freewareprogramme wie PDF-Maker, mit denen du Worddateien in PDF-Dateien umwandeln kannst. Damit kannst du aber keine Dokumente zusammenführen.
    Variante 1: Du blendest in Word die Fotos aus (es wird dann nur ein Platzhalter angezeigt) und fügst die Dokumente zusammen. Danach blendest du die Fotos wieder ein. Das könnte deinen knappen Arbeitsspeicher überlisten.

    Variante 2: Du installierst dir OpenOffice. Das ist Freeware und fast identisch aufgebaut wie Word. Mit Open Office kannst du Worddokumente importieren. Eventuell ist das weniger speicherintensiv wie Word. Weiterhin kann OpenOffice direkt in PDF konvertieren.

    LG

Ähnliche Themen

  1. .wmv dateien umwandeln

    Von guant4 im Forum Audio und Video
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 16:22
  2. Dateien umwandeln

    Von High Jacker im Forum Handy
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.08.2007, 01:12
  3. Dateien umwandeln

    Von Meltemi im Forum Office und Dokumente
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.08.2007, 11:37
  4. DVDs in AVI-Dateien umwandeln

    Von jinx im Forum Audio und Video
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.10.2006, 16:39
  5. Pfc-Dateien in html umwandeln?

    Von Rampi1969 im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.06.2006, 17:31
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz