Kein Ton

11Antworten
  1. #1
    Avatar von britta
    britta ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.10.2006
    Beiträge
    15

    Standard Kein Ton

    Hallo,
    ich habe eine Frage: Habe mir einen neuen PC gekauft mit XP. Unten rechts in der Taskleiste befindet sich das Symbol für den integrierten Lautsprecher. der mir eigentlich genügen würde. (externer Lautsprecher ist nicht angeschlossen)Anfangs funktionierte das auch, es wurden E-Mails angesagt und auch mein Englisch-Programm wurde angesagt. Jetzt ertönt keine Windows-Eingangs- und Ausgangsmelodie mehr usw. es herrscht Funkstille. Woran könnte das liegen? Habe ich was verstellt? Habe leider nicht viel Ahnung.

    Freundliche Grüße Britta

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    klick doch einfach mal auf das Lautsprecher-Symbol unten rechts in der Taskleiste ( das hat nichts mit intern oder extern zu tun, es geht immer um externe Lautsprecher ) und öffne die Lautstärkeregelung. Möglicherweise ist dort ja nur etwas verstellt...

  3. #3
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    ...... oder auch über Systemsteuerung > Sounds und Audiogeräte > Reiter/ Sounds.
    In der Liste der möglichen den gewünschten auswählen und mit einem beliebigen belegen.
    Ich habe das Windows-Gewimmer dort gekillt, dafür dingdongt es jetzt, wenn ich Mails bekomme

  4. #4
    Avatar von britta
    britta ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.10.2006
    Beiträge
    15

    Standard Kein Ton

    Hallo, zunächst einmal danke für die Antworten. Ich habe bis jetzt alle Einstellungen überprüft und bin der Meinung, dass soweit alles stimmt. Könnte es möglich sein, dass der Lautsprecher im Monitor defekt ist?

    Gruß Britta

  5. #5
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    nachgefragt:
    Alles überprüft heißt: über das hinausgehend was ich oben geschrieben habe, also die anderen Register auch, z.B. die erweiterten Einstellungen auf der Seite 'Lautstärke'?
    Hast du im Gerätemanager Warn- oder Fehlersymbole an einem Gerät?

  6. #6
    Avatar von britta
    britta ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.10.2006
    Beiträge
    15

    Standard Kein Ton

    Hallo, ich habe eigentlich alles, oder fast alles ausprobiert. Leider habe ich von Audio usw. nicht viel Ahnung, da ich keine Musik downloade oder ähnliches, aber wenigstens wollte ich mir eine meiner Musikcds anhören. Aber Funkstille. Ich werde noch weiter Rumprobieren, mal sehen. Ich melde mich dann wieder. Bis dahin
    erst einmal tschüss!

  7. #7
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also im grünen Bereich wäre z.b. alle Regler in Mittelstellung und nirgends ein Häkchen bei Ton aus.

    Du kannst das ja einfach mal testen in dem du einen Kopfhörer an den Lautsprecherausgang deiner Soundkarte anschließt...

  8. #8
    Avatar von britta
    britta ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.10.2006
    Beiträge
    15

    Standard Kein Ton

    Hallo,
    das Problem ist gelöst. Folgendes: Wir haben vorige Woche den Monitor nochmal an den alten PC angeschlossen, um noch nach Dateien zu sehen. Beim Wiederanschließen an den neuen PC wurde ein Stecker statt in die Audio-IN _Anschlussbuchse an den Kopfhöreranschluss (die ich noch nicht habe) angeschlossen. Das war's dann, nun ist alles wieder OK. Vielen Dank noch für die Antworten. Das Positive: ich habe wieder was dazu gelernt.

    Freundliche Grüße Britta

  9. #9
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Freude, schöner Götterfunken ... ..... ....
    Tochter aus Elysium ........ ... ... .......

  10. #10
    Avatar von britta
    britta ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.10.2006
    Beiträge
    15

    Standard Kein Ton

    Hallo, hier bin ich nochmal. Mein Problem, siehe: kein Ton, ist eigentlich gelöst, da der Ton wieder da ist. Nun habe ich leider einen starken Widerhall, oder ein Echo und kann nichts verstehen. (Das war vorher nicht) Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich dagegen machen kann? Was muss ich anklicken und wo? Soll ich etwas deaktivieren? Die Audioeinstellungen müssten eigentlich soweit alle stimmen!

    Gruß Britta

  11. #11
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    Systemsteuerung > Sounds.... > Audio > Soundwiedergabe/Standardgerät > Erweitert > Lautsprechersetup
    hast du da deinen Typ richtig ausgewählt?

  12. #12
    Avatar von britta
    britta ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.10.2006
    Beiträge
    15

    Standard Kein Ton

    Hallo Schmidtchen, danke für den prima Tipp. Nun ist alles wieder im Lot.... hoffe ich wenigstens. Das Echo ist weg. Ich habe dann auf Realtek HD-Audiokonfiguration geklickt, dann auf Umgebung: KEINE: Hatte vorher - wohl bei meinem Rumprobieren - auf "Auditorium" geklickt, das dann diesen Nachhall erzeugt hat. Vielleicht profitieren noch andere User von dem Tipp. Da gab's wohl schon mal eine Anfrage wegen einem unerwünschten Echo.

    Freundliche Grüße
    Britta

Ähnliche Themen

  1. kein Internet mehr, kein Netzwerkcontroller...

    Von silahsen im Forum Windows XP
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.09.2012, 09:08
  2. Sporadisch kein Bild bis letztendlich kein Bild mehr

    Von Karl Napp im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.01.2012, 16:17
  3. kein ton

    Von clauwaos im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.02.2011, 07:27
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.12.2010, 21:55
  5. Kein Ethernet-Adapter / kann kein Netzwerk aufbauen

    Von kika09 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.11.2010, 21:40
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz