Kein Ethernet-Adapter / kann kein Netzwerk aufbauen

2Antworten
  1. #1
    Avatar von kika09
    kika09 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.11.2010
    Beiträge
    9

    Standard Kein Ethernet-Adapter / kann kein Netzwerk aufbauen

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem. Nachdem mein Notebook (Fujitsu Siemens Esprimo V5535) einmal komplett abgestürzt ist, habe ich alle komplett formatiert, neu Windows XP proffessional installiert. Leider kann ich keine Internetverbindung via mein W-Lan Router (D-Link DIR615) aufbauen. Da kommt immer der Fehler *Kein Ethernet-Adapter gefunden. Überprüfen Sie die Netzwerkverbindungen*. Ich habe aber das blaue Kabel vom Router am Notebook angesteckt. Ich habe es auch schon anders versucht und das graue Kabel vom Modem ( Thomson digital Broadband) direkt am PC angeschlossen, aber da seh ich leider gleich gar nicht mehr durch, was ich zu machen habe. Mein Internetanbieter ist Kabel Deutschland. Ich habe zwar einen Netzwerkschlüssel, den ich mir beim ersten mal notiert habe, aber der war zu lang als ich ihn einmal eingegeben habe.

    Systemeigenschaften im Reitel Allgemein:
    Intel(R) Celeron(R) CPU
    540 @ 1.86GHz
    1.87 GHz, 768 MB Ram

    Wie ich bei Gerätemanager rein komme habe ich leider vergessen. Aber bisher habe ich nur den Sound wieder zum Laufen gebracht.

    Bitte helft mir.

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Mit deinem Internetanbieter hat das nichts zu tun. Du musst auf die Herstellerseite deines Notebooks gehen und dir die Systemtreiber alle neu laden. Dort ist auch der Treiber für deinen W-LAN-Adapter zu finden.

    Anschließend musst du im Notebook deinen W-LAN-Adapter noch einrichten.

    Dazu musst du die SSID eintragen, die IP-Adressen auf automatischen Bezug stellen und die richtige Verschlüsselung mit Passwort eingeben.

    LG

  3. #3
    Avatar von kika09
    kika09 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.11.2010
    Beiträge
    9

    Standard

    Zitat Zitat von Q-Max
    Mit deinem Internetanbieter hat das nichts zu tun. Du musst auf die Herstellerseite deines Notebooks gehen und dir die Systemtreiber alle neu laden. Dort ist auch der Treiber für deinen W-LAN-Adapter zu finden.

    Anschließend musst du im Notebook deinen W-LAN-Adapter noch einrichten.

    Dazu musst du die SSID eintragen, die IP-Adressen auf automatischen Bezug stellen und die richtige Verschlüsselung mit Passwort eingeben.

    LG
    ==> Ich kann den W-Lan adapter nicht einrichten. Ich habe zwar jetzt wieder W-Lan Empfang, aber anscheinend fehlt mir ein Treiber für die Netzwerkkarte (onboard).
    Ich habe eine motherboard Z17M2.0, aber ich weiß nichts zur Netzwerkkarte. Everest zeigt mir bei Netzwerk PCI / PnP Netzwerk und dann im Feld "Ethernet-Controller [NoDB] "

    Kannst du mir sagen was ich da noch für einen Treiber brauche, damit ich den W-Lan Router via Lan installieren kann? Habe den Router vor 3 Wochen vor Frust mal reseted, aber da hat sich auch nichts geändert, nur jetzt funktioniert mein Netzwerkschlüssel ja nicht mehr. Ich wusste vorher nicht, dass das alles so zusammen gehört.

    Ich hoffe du kannst mir helfen?

Ähnliche Themen

  1. Netzwerk/adapter kann nicht gefunden werden?

    Von Lilifee2011 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.10.2011, 17:35
  2. Kein Netzwerk

    Von Krischii im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.12.2010, 10:56
  3. Kein Internet über Netzwerk

    Von KarstenD im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.09.2010, 14:16
  4. VIA Rhine II Fast Ethernet Adapter (Ip austausch defeckt)

    Von DICIDE2000 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.08.2010, 20:15
  5. Netzwerk eingerichtet aber kein Zugriff

    Von Papalou im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.04.2008, 16:02
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz