Internetseiten können nicht geöffnet werden

8Antworten
  1. #1
    Avatar von be22
    be22 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.11.2010
    Beiträge
    16

    Standard Internetseiten können nicht geöffnet werden

    Hallo an alle, ich hoffe ich bin in der richtigen Rubrik
    Seit ca. 1 Woche kann ich manche Internetseiten nicht öffnen, es erscheint nuir kurz die Meldung "Die internetseite .......... kann nicht geöffnet werden.Vorgang abgebrochen." Andere Seiten sind problemlos zu öffnen. Ich habe Windows XP und den Internet Explorer. Ich habe meines wissens auch in dieser Zeit nicht neu installiert oder verändert.
    Wie kann ich das Problem finden und beheben?
    Habe auch schon ältere Beiträge gelesen die wohl ein ähnliches Problem schildern (auch Windows updates sind nicht möglich) aber dazu habe ich keine Lösung in den Atworten gefunden. Deshalb meine Bitte an euch um Hilfe.
    Danke!
    lg be22

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Hast du die Probleme auch mit anderen Browsern (z.B. Firefox, Opera, Safari, etc.)?

    Warum kannst du keine Windows-Updates beziehen? Die sollte man unbedingt installieren.

  3. #3
    Avatar von be22
    be22 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.11.2010
    Beiträge
    16

    Standard

    okey, ich installiere gerade firfox und schau dann mal weiter - danke vorerst. Schließe mal alles zwecks Installation.

  4. #4
    Avatar von be22
    be22 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.11.2010
    Beiträge
    16

    Standard

    So ich habe jetzt Firefox installiert und schon ein paar Seiten getestet und wahnsinn!! es funktioniert. Weshalb mit Firefox und nicht mehr mit dem Explorer? Soll ich jetzt alle "Favoriten" in Firefox packen?? oder wechseln? Wie macht ihr das?

    Die Updates , tja hm keine Ahnung weshalb da nichts mehr geht. Es zeigt an das geladen wird, dann kommt die Meldung Zeitüberschreitung .... Das Problem ist auch noch nicht immer, früher konnte ich updaten.

    Das mit Firefox hat super funktioniert, hast du auch hier nen Rat???
    Das wäre super, denn sonst habe ich ja auch wieder Sicherheitslücken, oder?

    Danke, Gruß
    be22

  5. #5
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von be22
    Weshalb mit Firefox und nicht mehr mit dem Explorer?
    Das weiß ich nicht. Eventuell hängt das mit deinem anderen Problem zusammen.

    Zitat Zitat von be22
    Soll ich jetzt alle "Favoriten" in Firefox packen?? oder wechseln? Wie macht ihr das?
    Ich benutze Linux und deswegen steht mir der Internet Explorer nicht zur Verfügung (ist ein Microsoft-Produkt nur für Windows). Mein Browser ist im Moment der Firefox. Wie du das machst, ist egal. Du kannst dir auch ruhig mal andere Browser anschauen - z.B. Opera, Safari, Chrome.

    Die Favoriten kannst du wie folgt in Firefox kopieren:
    Datei Importieren... dem Assistenten folgen

    Zitat Zitat von be22
    Die Updates , tja hm keine Ahnung weshalb da nichts mehr geht. Es zeigt an das geladen wird, dann kommt die Meldung Zeitüberschreitung .... Das Problem ist auch noch nicht immer, früher konnte ich updaten.
    Geh mal mit dem Internet Explorer (für den Firefox braucht man ein spezielles AddOn, damit Microsoft einem die Updates anzeigt) auf die Microsoft Webseite und schaue dort nach Updates. Das sollte funktionieren. Eventuell repariert ja ein Update dein Problem.

  6. #6
    Avatar von be22
    be22 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.11.2010
    Beiträge
    16

    Standard

    Danke schön Spyx, bin echt begeistert von der Unterstützung! Werkle sonst oft alleine rum , bis ich total entnervt alles noch schlimmer gemacht habe - aber ich hab dazu gelernt und mich hier um Hilfe bemüht und siehe da meine Nerven sind geschont und zumindest ein Problem ist gelöst. Jetzt werde ich mal auf die microsoft seite schauen ob ich was passendes finde.
    Grüße be22

  7. #7
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    welche Version des Internet Explorers hast du? Du könntest unter XP (Programmzugriff und -standards > Windowskomponenten hinzufügen/entfernen erst mal dort den Haken entfernen > weiter.
    Dann Neustart und wieder Haken setzen > weiter.
    Problem behoben? Wenn nicht, dann mit dem Firefox hier:
    Internet Explorer 8: Startseite die Version 8 holen. Ob die Beta 9 schon ausgereift ist, kann ich nicht beurteilen, da ich den IE auch nur in Reserve halte und Firefox mein Standard-Browser ist.
    Importiere, wie beschrieben, im FF deine Favoriten, obwohl ich glaube, dass die auch erhalten bleiben, wenn du deine IE-Version entfernst und neu installierst.

  8. #8
    Avatar von be22
    be22 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.11.2010
    Beiträge
    16

    Standard

    Danke schön auch dir!
    Werde das mal versuchen, momentan klappts mit firefox ganz gut. Allerdings die Windows updates funktionieren immer noch nicht. Vielleicht ja wenn ich deinen Rat befolge.
    Gruß
    be22

  9. #9
    Avatar von be22
    be22 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.11.2010
    Beiträge
    16

    Standard

    Hallo schmidtchen, den IE 8 habe ich über Firefox "geholt" das Problem ist aber ebenso wie bei der alten Version. Naja bleib ich eben auch bei firefox. Das mit dem kopieren funktioniert hoffentlich

    Danke und Gruß
    be22

Ähnliche Themen

  1. Bestimmte Internetseiten können nicht aufgerufen werden.

    Von Slin5438 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.06.2014, 11:27
  2. ASPX Datei kann nicht geöffnet werden

    Von Nickimops im Forum Windows Vista
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.08.2010, 11:22
  3. Ordner werden nicht mehr normal, sondern mit ACDSee geöffnet (?)

    Von HessenOnkelz im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.2009, 12:13
  4. IE6 - Internetseite kann nicht geöffnet werden

    Von desert1981 im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.07.2009, 21:15
  5. Outlook kann nicht geöffnet werden

    Von im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.06.2005, 07:58
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz