Bestimmte Internetseiten können nicht aufgerufen werden.

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Slin5438
    Slin5438 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.09.2009
    Beiträge
    237

    Standard Bestimmte Internetseiten können nicht aufgerufen werden.

    Hallo an Alle.

    Beim Aufräumen habe ich ausversehen das LAN Kabe meine Routers getrennt.
    Der PC war dabei an. Ich habe das Kabel wieder eingesteckt und seitdem kann
    ich einige Seiten garnicht aufrufen oder sie werden nicht richtig geladen.
    Ein paar Seiten wie das eforum, google, ebay usw. funktionieren aber.

    Edit: Hab einige Seiten ausprobiert, DefShop | Online Shop für Streetwear & Hip Hop Klamotten lädt nicht richtig.
    AmiAmi [Character & Hobby Shop] und Japanese importation of video games, PS3 consoles, music CD, figures and mangas - Nippon-Yasan.Com funktionieren garnicht.

    Edit2: Habe gelesen, dass es ein DNS Problem sein kann. Im Router glaub ich 80.69.100.102 eingestellt. Ich habe jetzt den von Google eingestellt 8.8.8.8
    Jetzt funktionierten die Seiten wieder. Kann ich das so lassen oder ist das unsicher weil es über google läuft?

    Wenn ich mit dem Handy übers W-LAN ins Internet gehe, funktionieren die Seiten auch nicht. Gehe ich aber mit dem Handy über die Handykarte ins Internet funktionieren die Seiten. Ich habe mein Router schon zurückgesetzt und neu konfiguriert. Hat alles aber nicht geholfen.
    Weiß jemand von euch villeicht noch was ich machen kann?

    Windows 7 64
    TP-Link TL-WR1043ND
    Unitymedia

    Mfg

  2. #2
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.895

    Standard

    Hast du deinen Router und dein Modem schon mal zurückgesetzt und neu gestartet?

    Den DNS auf Google zu stellen (8.8.8.8 bzw 8.8.4.4 bei IPv4) ist unbedenklich, im Gegenteil. Deren DNS-Server reagiert zum Teil erheblich schneller.

  3. #3
    Avatar von Slin5438
    Slin5438 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.09.2009
    Beiträge
    237

    Standard

    Vielen Danke für deine Antwort.

    Ich habe den Router mehrfach resettet, bringt aber nichts.
    Danach sind bei den DNS Einstellungen folgende Wete eingestellt:
    als erstes 80.69.100.102 und als zweites 80.69.100.230
    Habe jetzt beide vertauscht und es funktioniert wieder.
    Ich werde aber mal den Google DNS Sever ein paar Tage testen.
    Wenn der schneller ist werde ich diesen dann verwenden.

    Mfg

Ähnliche Themen

  1. Internetseiten können nicht geöffnet werden

    Von be22 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.11.2010, 18:03
  2. DVD`s können nicht gebrannt werden.

    Von Slin5438 im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 12:58
  3. Bestimmte Seiten werden nicht angezeigt

    Von Bruno888888 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 05:02
  4. Benachrichtigungslinks können nicht aufgerufen werden

    Von Johann Schmidt im Forum Feedback
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.02.2008, 18:41
  5. Bestimmte Internetseiten nicht aufrufbar

    Von im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.03.2006, 09:53
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz