Bestimmte Internetseiten nicht aufrufbar

11Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Bestimmte Internetseiten nicht aufrufbar

    Hallo an alle,
    ich habe mich nun hier mal angemeldet und hoffe das mir jemand helfen kann. Seit geraumer Zeit lassen sich zwei bestimmte Internetseiten nicht mehr aufrufen. Vorher ging das auch (ich bin seit letztes Jahr mit Freenet online ueber Router/Netzwerk) und am Arbeitsplatz komme ich auch an die Seiten ran. Ich habe die Seiten nicht geblockt und auch ueber meinen Provider "Freenet" versucht das Problem zu loesen. Und habe ein sogenanntes "tracert" durchgefuehrt. Hier die Antwort von Freenet:

    vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Schön, dass Sie freenet.de nutzen.

    Die von Ihnen geschilderte Problematik mit der Nichterreichbarkeit einzelner
    Webseiten (hier: 'www.date.com') oder Server ist durch eine Erweiterung des
    freenet.de IP-Adressbereiches (89.*.*.*) ausgelöst worden.

    Bedauerlicherweise haben derzeit einige Seiten- beziehungsweise Server- oder
    Netzwerkbetreiber den neuen freenet.de IP-Adressbereich noch nicht in Ihre
    Router übernommen, so dass dies zeitweilig zu der Nichterreichbarkeit
    einiger Dienste führt.

    Wir bitten Sie daher sich direkt mit dem Seiten- beziehungsweise Server-
    oder Netzwerkbetreiber in Verbindung zu setzen, da wir keinerlei Einfluss
    auf die Erreichbarkeit einzelner Dienste außerhalb von freenet.de haben.


    Ich habe auch schon Kontakt zu der Seite aufgenommen, auch die konnten mir nicht weiterhelfen. Was kann ich denn noch machen? Habe hier schon adware durchlaufen lassen etc...nichts zu machen...

    Vielen Dank im voraus
    Gruss
    Petra

    Habe eben nochmal so einen Test wegen MTU gemacht, obwohl ich nicht weiss ob das was mit dem Problem zu tun hat. Hier die Auswertung:

    TCP options string = 0204058001010402

    MTU = 1448
    MTU is not fully optimized for broadband. Consider increasing your MTU to 1500 for better throughput. If you are using a router, it could be limiting your MTU regardless of Registry settings.

    MSS = 1408
    MSS is not optimized for broadband. Consider increasing your MTU value.

    Default TCP Receive Window (RWIN) = 64240
    RWIN Scaling (RFC1323) = 0 bits
    Unscaled TCP Receive Window = 64240

    For optimum performance, consider changing RWIN to a multiple of MSS.
    Other RWIN values that might work well with your current MTU/MSS:
    518144 (MSS x 46 * scale factor of
    259072 (MSS x 46 * scale factor of 4)
    129536 (MSS x 46 * scale factor of 2)
    64768 (MSS x 46)

    bandwidth * delay product (Note this is not a speed test):

    Your TCP Window limits you to: 2569.6 kbps (321.2 KBytes/s) @ 200ms
    Your TCP Window limits you to: 1027.84 kbps (128.48 KBytes/s) @ 500ms

    MTU Discovery (RFC1191) = ON

    Time to live left = 122 hops
    TTL value is ok.

    Timestamps (RFC1323) = OFF
    Selective Acknowledgements (RFC201 = ON
    IP type of service field (RFC1349) = 00000000 (0)

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    was du auf jeden Fall tun solltest wäre eine optimierung deiner DFÜ-Einstellungen. Möglich das diese Optimierung dein Problem bereits behebt. Dazu würde ich das Tool DFÜ-Speed empfehlen. Es ist kostenlos und leicht zu bedienen.

    https://www.voodooclub.de/dfue-speed.html

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Tool DFÜ-Speed

    Hallo Dirk,

    vielen Dank fuer die schnelle Antwort. Was macht denn dieses Programm genau? Kann ich das runterladen ohne irgend einen Schaden an meinem Computer anzurichten? Und was sollte ich dann genau machen?

    Danke
    Gruss
    Petra

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    ja das Programm ist absolut ungefährlich. Es passt nur einige Windows-Einstellungen an deinen verwendeten Internetzugang an. Du installierst das kleine Tool, dann startest du es und wählst einfach aus ob du per Modem, ISDN oder DSL ins Internet gehst. Dann optimiert DFÜ-Speed die Einstellungen entsprechend. Dann nur noch OK klicken und den Rechner neu starten und dein Internet funktioniert besser.
    Das Tool ist sehr bekannt und auch sehr sicher in seiner Anwendung...

  5. #5
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hallo Dirk,

    ich hatte das Programm runtergeladen und alles so gemacht wie Du es gesagt hattest. Ich komme trotzdem nicht auf die Seiten und habe das Gefuehl das jetzt alles irgendwie laenger dauert bei den Seiten aufbauen...hmmmm

    Gruss
    Petra

  6. #6
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    was mich ja wundert ist die Tatsache das freenet ja zugibt das sie die Verursacher des Problemes sind. Ich denke du solltest da noch mal bei Freenet nachhaken. Das Problem liegt ja offensichtlich nicht an deinem Rechner...
    Oder hast du noch irgendwelche Einstellungen verändert an deinem System?

  7. #7
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Hi

    nein, habe nichts weiter veraendert am PC. aber weiss auch nicht was ich freenet genau fragen soll...

    Gruss
    Petra

  8. #8
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Du kannst dem Admin der Seiten, die du nicht erreichen kannst, einen Auszug aus der Antwort, die du von Freenet erhalten hast, schicken:

    Die von Ihnen geschilderte Problematik mit der Nichterreichbarkeit einzelner
    Webseiten (hier: 'www.date.com') oder Server ist durch eine Erweiterung des
    freenet.de IP-Adressbereiches (89.*.*.*) ausgelöst worden.

    Bedauerlicherweise haben derzeit einige Seiten- beziehungsweise Server- oder
    Netzwerkbetreiber den neuen freenet.de IP-Adressbereich noch nicht in Ihre
    Router übernommen, so dass dies zeitweilig zu der Nichterreichbarkeit
    einiger Dienste führt.

    Wir bitten Sie daher sich direkt mit dem Seiten- beziehungsweise Server-
    oder Netzwerkbetreiber in Verbindung zu setzen, da wir keinerlei Einfluss
    auf die Erreichbarkeit einzelner Dienste außerhalb von freenet.de haben.
    Und dann hilft nur noch abwarten, wenn es wirklich das von Freenet geschilderte Problem ist.

    Schöne Grüße
    Nikki

  9. #9
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hi Nikki,

    leider sind die seiten alle englisch sprachig. und die verstehen kein deutsch. und die englisch "computer" sprache beherrsche ich dann doch nicht so...hmmm

    Gruss
    Petra

  10. #10
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Probiere es einmal hier:

    https://www.google.de/language_tools?hl=de

    Allerdings denke ich schon, dass die Admins auch Übersetzungen zur Hand haben bzw. die Problematik kennen. Vielleicht musst du dich nur noch ein bisschen gedulden. Mit Ebay war es ja vor kurzem ähnlich, und da hat es auch ein paar Tage gedauert bis das Problem ganz gelöst war.

    Schöne Grüße
    Nikki

  11. #11
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    zumindest solltest du aufhören probleme an deinem rechner oder router zu suchen da ja aus der antwort von freenet eindeutig hervorgeht das das problem an freenet und nicht an dir liegt....also bringen programme wie dfü speed (was ich persönlich sowies für mist halte) auch nichts da diese ja nicht ie probleme von freenet beheben. und bei freenet würde ich auf jdenfall nachhaken da deen antwort ja auch relativ mau ausfällt...ic kann mir kaum vorstellen was da steht..weil freenet nen neue ipbereich nmmt kannst du auf bestimmte seiten nicht zugreifen....also mit der antwort wäre ich nicht zufrieden weil sie miner meinung nach unsinn ist! dann sollen sie dir kostenlos e este ip adesse aus dem alten ip-bereich zuweisen!

  12. #12
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hallo Nikki/HugoBoss,

    Werde es mal ausprobieren...mal sehen was dabei raus kommt...melde mich dann wieder....

    Petra

Ähnliche Themen

  1. Manche Websites nicht aufrufbar

    Von Ente im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.09.2015, 17:00
  2. Bestimmte Internetseiten können nicht aufgerufen werden.

    Von Slin5438 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.06.2014, 11:27
  3. Komme nicht mehr auf bestimmte Seiten

    Von Beile im Forum Windows Vista
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.09.2011, 21:59
  4. Verbindung hergestellt, Seiten trotzdem nicht aufrufbar

    Von ChristineM im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.05.2009, 09:52
  5. Bestimmte Seiten gehen nicht auf

    Von malina im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.06.2007, 07:19

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz