Hiiiilfe!! Habe win 2000 neuinstalliert und alle Treiber weg

10Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Hiiiilfe!! Habe win 2000 neuinstalliert und alle Treiber weg

    Ich bin nicht mehr auf mein System gekommen und habe windows 200 Pro neuinstalliert.
    Natürlich ist alles weg, war ja auch nicht viel drauf.

    ABER DIE TREIBER? wo krieg ich die jetzt her? Such schon seit Stunden im inet und alles passt nicht.

    Fängt mit der Grafikkarte an: ATI Mobility Radeon (M6), der Omega Treiber isses nicht und die Hydravision passt auch nicht.

    Find auch den Treiber für den Ethernet-Controller nicht, ist intel, aber wohl schon zu alt, das intel den noch anbietet.

    Wer kann helfen???

    Gruß
    Petra

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also Treiber für die mobility Versionen der Grafikkarte bekommst du ausschließlich beim Notebook-Herstelelr. also einfach dort mal auf der Webseite nachsehen. Dort sollte es eigentlich auch alle anderen Treiber sortiert nach Modellen geben.
    Hast du denn zu deinem Notebook keine Treiber oder Recovery-CD dazu bekommen?

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hatte alle Treiber auf CD.

    Wollte jetzt Internetexplorer 6 installieren, nach download kam die Meldung: Updates wurden nicht installiert

    Was ist denn nun kaputt?

    Hatte schon den gleichen Fehler bei Installation von msn messenger, ging auch nicht.

    Hab ich da einen Einstellungsfehler

    Freu mich über jede Hilfe.

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    wolltest du den Internet Explorer über die Windows Update Funktion aktualisieren? Oder hast du die Installationsdatei auf einer CD oder so? Welches Service Pack hast du denn installiert? Das aktuelle Service Pack sollte eigentlich direkt nach der Installation von Windows installiert werden.

  5. #5
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Uii, das ging ja schnell.
    Hab Service Pack 4, hab ich auch gleich nach den Treibern und der WLAN-Verbindung installiert.
    Internet Explorer 6 habe ich über Windows Update Funktion installieren wollen, sucht ja automatisch nach Updates. Aber Installation fehlgeschlagen. Fehlercode 0x80070005. Windows sagt, ich solls nochmal versuchen, was ich jetzt tun werde.

  6. #6
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hat funktioniert - hab jetzt Internet Explorer 6 und Outlook Express 6. Hab wohl zu früh um Hilfe gerufen. Jetzt versuch ich noch den Messenger.

    Vielen Dank!!

    Petra

    PS: Ist schon ein beruhigendes Gefühl, dass man (frau) jederzeit Hilfe bekommen kann.

  7. #7
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Leider lief nur alles bis gestern abend.

    Habe jetzt das Laptop mit LAN verbunden, damit ich meine Fehlermeldungen aus dem Systemprotokoll aufzeigen kann.

    Sehe fast schon selbst, wo das Problem liegt, aber weiß nicht, wie ichs ändern soll.

    Ereignistyp:Warnung
    Ereignisquelle:Dhcp
    Ereigniskategorie:Keine
    Ereigniskennung:1006
    Datum:03.03.2006
    Zeit:20:34:55
    Benutzer:Nicht zutreffend
    Computer:LAPTOP
    Beschreibung:
    Die IP-Parameter für die Netzwerkkarte mit der Adresse 0040F4D69673 konnten durch diesen Computer nicht automatisch konfiguriert werden. Folgender Fehler ist bei der Konfiguration aufgetreten: Der DHCP-Client hat eine IP-Adresse erhalten, die bereits verwendet wird. Die lokale Schnittstelle wird so lange deaktiviert, bis der DHCP-Client eine neue Adresse erhalten kann.
    Daten:
    0000: 04 10 00 00 ....

    Das war die MAC Adresse vom Laptop, bevor ich Windows 2000 neuinstalliert habe.

    Und dann geht es mit Warnungen und Fehlermeldungen (Server, Service Controll Manager, E100B) weiter.

    Was mach ich nun??

  8. #8
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    wenn das automatische Zuweisen einer IP-Adresse nicht funktioniert, dann kannst du in den Eigenschaften der Netzwerkverbindung eine IP-Adresse fest zuweisen. Such dir einfach eine aus die zu deinem Netzwerk passt und nocht von keinem anderen Geräte ( Rechner oder Router ) verwendet wird. Dann sollte das DHCP-Problem behoben sein...

  9. #9
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    In der Fritzbox ist das Laptop ja aufgeführt mit einer IP und der MAC. Sollte ich dann nicht besser die IP fest zuweisen, damit nicht meine sämtlichen Geräte durcheinanderkommen?

  10. #10
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    HALT STOP!!!

    Im MOment habe ich gar keine WLAN-Verbindung! Also keine Eigenschften und keine Zuweisung der IP. Oder kann ich das auch in LAN verbindung machen und dann geht das für beides?

  11. #11
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    du kannst doch generell eine feste IP-Adresse zuweisen. Bis dein Netzwerk vernünftig funktioniert solltest du auch die Verschlüsselung und den MAC-Filter mal deaktivieren. Mitunter erzeugt man auch so Probleme und Hindernisse.

    Also ich würde folgende Einstellung verwenden:

    Router: 192.168.1.1 ( oder was bei dir eben verwendet wird, hauptsache .1 als letzte Stelle )

    Rechner 1:

    IP-Adresse: 192.168.1.2
    Subnet Maske: 255.255.255.0
    Gateway: 192.168.1.1
    DNS-Server: 192.168.1.1

    Rechner 2 LAN-Verbindung:

    IP-Adresse: 192.168.1.3
    Subnet Maske: 255.255.255.0
    Gateway: 192.168.1.1
    DNS-Server: 192.168.1.1

    Rechner 2 WLAN-Verbindung:

    IP-Adresse: 192.168.1.4
    Subnet Maske: 255.255.255.0
    Gateway: 192.168.1.1
    DNS-Server: 192.168.1.1

    So würde ich das machen...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.05.2011, 20:25
  2. cn Memory Festplatte - Hiiiilfe

    Von Miep im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 18:08
  3. Geforce Treiber neuinstalliert - Probleme

    Von Isabella123 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.04.2009, 12:07
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.10.2007, 19:30
  5. Treiber für MP3 Player von Marsdigital ? Ich habe Win98 SE !

    Von im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.01.2006, 20:46

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz