Wie kann ich bei meinem Laptop alle meine Daten nur ohne Treiber löschen?

7Antworten
  1. #1
    Avatar von Pro-Gamer
    Pro-Gamer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.09.2010
    Beiträge
    645

    Standard Wie kann ich bei meinem Laptop alle meine Daten nur ohne Treiber löschen?

    Ich verkaufe in den nächsten Tagen mein Toschiba Laptop und wollte da noch alle meine Daten runterkratzen. Aber am besten so wie es am ersten Tag, an dem ich es gekauft habe war. Also so, dass die Treiber noch drauf sind, aber ohne persöhnliche Daten.
    Ist das möglich oder muss man da alles neu draufspielen. Wenn ja wie? Bin ein ziemlich Anfänger wenn es tiefer ins System geht

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Schau mal in das Handbuch ob es dort ein Kapitel gibt wie "Zurücksetzen auf Werkseinstellungen"

    Damit setzt du den Rechner in den Auslieferungszustand zurück. Damit sind aber auch alle Updates für Windows die du seit dem Kauf bekommen hast, weg.

    Sonst bleibt nur der Weg Ordner für Ordner alle Dateien anzuschauen und deine eigenen zu löschen. Danach musst du noch ein Dummy-Konto anlegen und dein eigenes Konto löschen.

    Ganz zum Schluss benutzt du den CCleaner, beseitigst den temporären Datenmüll und löscht die freien Festplattenbereiche "sicher", also nicht wiederherstellbar.

    Das ist natürlich sehr zeitaufwändig und man kann vieles vergessen wie Passwörter, Browsereinstellungen, Netzwerkzugang und ähnliches. Besser wäre es die Platte zu formatieren und Windows neu zu installieren - einmal Updates holen, die letzten Treiber von der Tosibaseite installieren und fertig.

    LG

  3. #3
    Avatar von Pro-Gamer
    Pro-Gamer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.09.2010
    Beiträge
    645

    Standard

    Ich finde das Handbuch nicht mehr, Und den download dazu auch nicht wirklich. Kann mir da jemand helfen?

  4. #4
    Avatar von Pro-Gamer
    Pro-Gamer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.09.2010
    Beiträge
    645

    Standard

    Ok. Geschafft.
    Toschiba hat ne möglichkeit das Wiederherzustellen wenn man f8 beim Start drückt.

  5. #5
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Gut, jetzt hast du aber ein "altes Windows" auf dem Rechner. Da solltest du vielleicht mal alle Updates installlieren.

    Zusätzlich solltest du wie schon gesagt mittels des CCleaners die freien Bereiche der Festplatte unwiederherstellbar löschen.

    LG

  6. #6
    Avatar von Pro-Gamer
    Pro-Gamer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.09.2010
    Beiträge
    645

    Standard

    Alles klar. Ich versuchs mal. Ich werde berichten wie es gelaufen ist

  7. #7
    Avatar von Pro-Gamer
    Pro-Gamer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.09.2010
    Beiträge
    645

    Standard

    OK. Hat alles geklappt. Ich muss nochmal anmerken, dass ich das Laptop uch neu sufgesetzt habe, weil die schlechte Leistung auf Windows geschoben wurde.
    Aber selbst nach dem neuen aufsetzen ist das Laptop unglaublich langsam, und besonders die Netwerkkarte macht mir Sorgen. Auf meinem PC kommen 50000 KB/S an. Bei dem Laptop maximal 18000

  8. #8
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Benutzt du LAN oder WLAN?

Ähnliche Themen

  1. O&O SafeErase alle Daten außer Betriebssystem löschen

    Von kleber123 im Forum Datenverwaltung und Backup
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 20:12
  2. Alles von meinem Laptop löschen, aber wie?

    Von Gamer3000 im Forum Windows Vista
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 08:46
  3. Alle Daten vom PC löschen

    Von horst im Forum Windows Vista
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 17:47
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.01.2006, 15:05
  5. hijackThis-----kann ich dies ohne weiteres löschen ??

    Von im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.11.2005, 17:30
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz