Wer kann meine Daten retten? bei "no active partition&q

5Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Wer kann meine Daten retten? bei "no active partition&q

    Hey, habe ein großes Problem!!!
    Vielleicht kann mir (absoluter Laie) noch jemand helfen und meine wichtigen Daten (für eine Prüfung), die ich leider noch nicht gespeichert hatte, retten.
    Bis Anfang August hatte mein absolut alter Computer keine Probleme gemacht. Dann konnte ich bis gestern nicht mehr am Computer arbeiten und wollte gestern meine Daten auf Diskette speichern.
    Doch oh Gott!!! Der Computer lief nicht mehr hoch.
    Vorher war glaube ich Windows 95 drauf, mehr packt der Computer nicht.
    Es gibt ein Diskettenlaufwerk. Das CD-Rom -Laufwerk ist entweder kaputt oder nicht installierbar (oder ich blicke es halt nicht).
    Das BIOS wird anscheinend erfolgreich "succesfully" durchlaufen.
    Dann kommt aber kurz darauf die NAchricht: Not found any [active partition] in HDD
    Disk Boot failure, insert System Disk and Press Enter.

    Was für eine Diskette ist denn da gemeint?
    Ich habe es schon mit einer Startdiskette von Windos 98 porbiert, und noch einige mehr. Von Windos 95 finde ich leider keine mehr.

    Mein Sohn meint, dass man zwar wohl ein neues Betriebssystem draufspielen kann, dann aber formatiert werden müsse und dann eben alle Daten "futsch" sind.

    Help me, please.

    Ich habe zwar schon im Internet recherchiert, und auch einiges dazu gefunden.
    Ich hoffe, dass ich selbst nicht allzu viel im BIOS verstellt habe.
    Gebracht hat es bisher noch gar nichts, wahrscheinlich eher noch schlechter.

    Vielen Dank im vorraus.
    Voller Hoffnung, Karin

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    es gibt Linux-Versionen die man von CD starten kann ohne etwas installieren zu müssen. Damit wäre eine Datenrettung unter Umständen möglich, da auch das CD brennen dort möglich ist...

    Schau mal bei Google nach Knoppix...

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hi dirk wäre es nicht möglich wenn ein zweiter rechner zur hand ist die festplatte in den als slave zu montieren und dann die daten auf die andere platte zu schieben????

  4. #4
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Mit Dirks Vorschlag kannst du wenigstens erkennen, ob die Platte noch in Ordnung ist. Wenn nicht, dann sparst du dir die Umbauarbeiten.

    Schöne Grüße
    Nikki

  5. #5
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hast ja recht aber dachte nur da er ja nicht seinmal den Laufendes CD-Rom Laufwerk hat wenn ich das Richtig Verstanden habe.
    Hatte davon ab vor kurzem das selbe Prob und da war nur die Systembatterie vom Laptop des Kumpels leer. Fiel mir gerade so ein

  6. #6
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    natürlich wäre das mit dem Einbau als zweite Festplatte in einen anderen Rechner noch eine weitere Möglichkeit noch an die Daten heranzukommen. Aber nicht jeder hat einen zweiten Rechner zur Verfügung...

Ähnliche Themen

  1. Partition an Partition "anhängen" - Win7

    Von electrofreak im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 03.04.2013, 17:06
  2. Computer kaputt. Daten von Festplatte retten!

    Von maexmaex im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.06.2011, 18:35
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.05.2011, 21:25
  4. Daten auf Festplatte retten

    Von FestplatteBRD im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.11.2010, 16:37
  5. Verdammt kann ich dann noch, die Daten retten???

    Von im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.03.2005, 09:34

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz