Daten auf Festplatte retten

3Antworten
  1. #1
    Avatar von FestplatteBRD
    FestplatteBRD ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.11.2010
    Beiträge
    2

    Standard Daten auf Festplatte retten

    Hallo,
    mir ist letztens die Festplatte kaputt gegangen.
    Hab für mein PC eine neue Plkatte gekauft und installiert.
    Nun möchte ich die Daten von der alten Platte noch retten was zu retten ist.

    Über ein USB Adapter kann ich die Festplatte anschliesen. Damit sie mein PC erkennt, muß ich die Platte über Systemsteuerung,Computerverwaltung, Datenträgerverwaltung aktivieren. Allerdings erkennt er ein Fehler.
    Wenn ich dann über den Explorer ein Ordner anwähle z.B Bilder, dann braucht es ziemlich lang bis er geöffnet ist. In dem Ordner sind dann noch Bilder die ich kopieren oder anschauen kann. Einige lassen sich nicht mehr kopieren und auch nicht öffnen.
    Dann hab ich noch ein Ordner, der läst sicht nicht mehr öffnen. Nach einiger Zeit kommt das er nicht formatiert sei und fragt ob er formatiert werden soll.

    Was gibt es denn für Möglichkeiten den Ordner zu öffnen und Daten zu Retten ?

    Gruß Markus

  2. #2
    Avatar von Firebird
    Firebird ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.10.2010
    Beiträge
    351

    Standard

    Aloha FestplatteBRD,

    Wenn dir die Festplatte kaputt gegangen ist, ist es doch wohl logisch, das du die Daten davon kaum noch laden kannst.

    Du kannst höchstens in einem Computerhandel mal fragen, ob das möglich wäre, die Daten von dort auf deinen USB Stick oder so zu kopieren, ich glaube, die haben da andere Methoden.

    Schönen Tag noch,
    Firebird

  3. #3
    Avatar von FestplatteBRD
    FestplatteBRD ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.11.2010
    Beiträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Firebird
    Aloha FestplatteBRD,

    Wenn dir die Festplatte kaputt gegangen ist, ist es doch wohl logisch, das du die Daten davon kaum noch laden kannst.
    Das ist doch auch mein Problem.

    Du kannst höchstens in einem Computerhandel mal fragen, ob das möglich wäre, die Daten von dort auf deinen USB Stick oder so zu kopieren, ich glaube, die haben da andere Methoden.
    Solche Profis gib es bei mir in der nähe nicht. Dachte Ihr könnt mir die "ein paar andere Methoden" vorschlagen.

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Ich würde dir empfehlen, dass du eine 1-zu-1-Kopie der Festplatte anlegst (ein sogenanntes Image) und nur noch damit arbeitest. Es kann sein, dass du durch die Zugriffe auf die beschädigte Platte immer noch mehr Schaden anrichtest (ich weiß ja nicht, was defekt ist). Dafür brauchst du eine größere oder gleich-große Festplatte.

    Und versuch es mal mit Linux - z.B. Knoppix:
    Anleitung zur Datenrettung mit Linux ? eForum Wiki

Ähnliche Themen

  1. Computer kaputt. Daten von Festplatte retten!

    Von maexmaex im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.06.2011, 17:35
  2. Festplatte retten

    Von Gurkii im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.04.2011, 19:47
  3. Daten einer externen Festplatte retten (Knoppix)

    Von Fabi im Forum Linux und Mac OS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.11.2009, 19:10
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.01.2006, 15:05
  5. Verdammt kann ich dann noch, die Daten retten???

    Von im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.03.2005, 08:34
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz