Problem mit externer Festplatte

7Antworten
  1. #1
    Avatar von dolorousness
    dolorousness ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.11.2010
    Beiträge
    4

    Standard Problem mit externer Festplatte

    moin,

    Ich habe da ein kleines Problem mit meiner externen Festplatte....


    Das Modell heißt: CNMemory HDD Spaceloop
    Betriebssystem: Windows Vista


    Ich habe ausversehen in der Computerverwaltung ~ Datenträgerverwaltung die Treiber der Festplatte deaktiviert....nun wird sie mir nicht mehr im Arbeitsplatz angezeigt und ich kann auch sonst nicht auf sie zugreifen....

    Im Geräte-Manager wird die Festplatte angezeigt, dort steht auch, dass die Treiber aktiviert sind...


    Ich weiß nich mehr, was ich noch machen kann...

    Nun habe ich mal im Geräte-Manager die Treiber deinstalliert und dann die Festplatte wieder angeschlossen, doch erkannt wird sie vom Arbeitsplatz und von der Computerverwaltung immer noch nicht

    Hoffe auf Hilfe
    Gruss

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Hast du zur Festplatte eine Treiber CD bekommen ?

    Dann würde ich den Treiber von dort aus einfach noch mal installieren.

    Die zweite Möglichkeit ist eine Systemwiederherstellung auf einen Tag vor deiner Löschaktion.

    LG

  3. #3
    Avatar von dolorousness
    dolorousness ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.11.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    EIne Treiber-CD habe ich nicht erhalten, deshalb ja der Versuch über den Geräte-manager

    Das mit der Systemwiederherstellung ist mir dann auch heute früh eingefallen, allerdings ist mir dann aufgefallen, dass TuneUp Meine Systemwiederherstellungspunkte gelöscht hat -.-

    Das sind die Vor- und Nachteile solcher Programme -.-


    gruss

  4. #4
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Ich sage ja immer das tuneup das bescheuertste Programm ist das man sich auf den Rechner holen kann, nutzt nichts, macht nur Probleme....

    Steck die Festplatte mal vom Rechner ab. Lösche im Gerätemanager die externe Festplatte. Rechner einmal runter- und wieder hochfahren. Dann Die Festplatte wieder anschließen. Windows sollte sich dann einen Treiber suchen.

    LG

  5. #5
    Avatar von dolorousness
    dolorousness ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.11.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    also wenn ich die Festplatte vom Computer trenne, wird sie mir auch im Geräte-Manager nicht mehr angezeigt...

    Und das mit dem Treiber deinstallieren und Festplatte wieder anschließen habe ich ja schon ausprobiert....Funktionierte leider nicht

    Und die Scheiße ist...meine einzige Chance das hinzubekommen wäre über eine Sicherung die ich gemacht habe, die befindet sich aber leider auch auf der externen Festplatte -.-

    Ich fand TuneUp auch nich wirklich voll, doch es wurde mir von ein paar Leuten empfohlen und so habe ich es installiert....


    gruss

  6. #6
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Dann lösche die Platte mal im angestecktem Zustand im Gerätemanager.

    Danach abstecken und Rechner neu hochfahren. Dann wieder anstecken.

    LG

  7. #7
    Avatar von dolorousness
    dolorousness ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.11.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    Unglaublich, aber wahr...

    Es hat tatsächlich geklappt...ich danke dir =)


    gruss

  8. #8
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    So sollte es auch sein...

    Empfehle uns weiter...

    LG

Ähnliche Themen

  1. Problem mit externer Festplatte

    Von Wezid im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.05.2012, 04:54
  2. Problem mit externer Festplatte

    Von babychicca im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.12.2008, 20:15
  3. Partionieren externer Festplatte

    Von greenhorn im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.08.2008, 12:28
  4. Externer Festplatte an USB

    Von dezibel im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.03.2008, 13:14
  5. Problem mit externer Festplatte ( und Backupprogramm )

    Von Looser im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.09.2006, 13:08
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz