Problem mit externer Festplatte ( und Backupprogramm )

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Looser
    Looser ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.08.2006
    Beiträge
    1

    Standard Problem mit externer Festplatte ( und Backupprogramm )

    Hallo,
    ich habe da ein problem mit einer externen Fetsplatte. Ich habe die angeschlossen, zuerst wurde die nicht erkannt, nach Einbau ins Computergehäuse wurde sie erkannt, formatiert und dann als dynamisch verwaltet. Dann zurück als externe FP und nun war die "unverwaltbar". Irgendwie konnte ich die dann doch neu mounten und dann ging es auch plötzlich "erweitert". Nun läuft sie, aber damit ist das Hauptproblem nicht vom Tisch.

    NORTON GHOST 10.0 akzeptiert sie nicht als "Image FP", geht wohl nicht als externe - na toll ! Im Rechner selber ist kein Platz mehr für das Laufwerk, weswegen die ja auch extern laufen soll, aber auch wegen Schutz.

    Was kann ich machen? Benötige ich ein neues Backup Programm?

    Momentan versuche ich es mit "MY BACKUP", aber das hat das Problem, das es einige Dateien irgendwie nicht mitspeichert (z.B. Datenbanken, die im Netzwerk von mehreren benutzt werden, werden von XP zur Kopie als Files gesperrt), weswegen ich ja ein komplettes IMAGE jede Nacht automatisch erzeug haben will 1:1 ohne nachzudenken, welche Dateien nun neu sind, welche nicht und auch mit Systemdateien.

    Wer kann mir da helfen? Kann doch nicht so schwer sein ich Vollidiot? Oder?

    Danke euer Looser

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    wie lautet denn die Fehlermeldung genau, wenn du versuchst die externe Festplatte als Backup-Laufwerk unter Norton zu verwenden?

  3. #3
    Avatar von Johann Schmidt
    Johann Schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Was kann ich machen? Benötige ich ein neues Backup Programm?
    AW: Nein. Am Norton Ghost liegt es bestimmt nicht.

  4. #4
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Hast du denn die USB-Treiber beim Norton-Backup mit eingebunden? Ist Ghost eine ältere Version? Du könnterst doch auch alle Teile auf die intere HD schreiben lassen und anschließend alles auf die externe HD kopieren.

    Schöne Grüße
    Nikki

Ähnliche Themen

  1. Win8 auf externer Festplatte

    Von Joana im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.07.2015, 20:39
  2. Problem mit externer Festplatte

    Von Wezid im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.05.2012, 04:54
  3. Problem mit externer Festplatte

    Von dolorousness im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 13:20
  4. Problem mit externer Festplatte

    Von babychicca im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.12.2008, 20:15
  5. Externer Festplatte an USB

    Von dezibel im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.03.2008, 13:14
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz