Problem mit externer Festplatte

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Wezid
    Wezid ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.05.2012
    Beiträge
    1

    Standard Problem mit externer Festplatte

    Hallo.
    Ich schildere mal mein Problem.Ich habe eine externe Festplatte ( Toshiba Hard Drive 3.5). Bis vor einem halben Jahr lief alles gut.Nun tauchte folgenes Problem auf. Wenn ich die Festplatte per USB an meinen Laptop anschließe,scheint dieser die Platte nichtmehr zu erkennen.Wenn ich sie anschließe ertönt zwar ein kurzer Ton der sonst auch immer kam wenn der Laptop gemerkt hat dass ich etwas angeschlossen habe.Doch im Arbeitsplatz erscheint die Festplatte nicht.Daher kann ich sie nichtmehr öffnen.Heute habe ich sie nochmal angeschlossen dann kam diese Nachrit: Sie müssen den Datenträger formatieren bevor sie Ihn verwenden können.Ich kenne mich nicht so gut mit Computer und Co aus.Wenn ich die Platte formatieren lasse,gehen meine Daten doch verloren,oder?Das möchte ich aufjedenfall vermeiden,da dort viele Bilder und Videos die mir wichtig sind drauf sind.Gibt es eine Möglichkeit an meine Daten zu kommen?Leider war ich so blöd und habe keine Sicherheitskopien gemacht.Später ist man ja immer schlauer
    Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.Ich verwende übrigens Windows 7 .
    Gruß

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Wird der Datenträger noch in der Datenträgerverwaltung angezeigt? Dann weißt du wenigstens, ob Windows die Festplatte noch als solche erkennt.

    Kannst du die Festplatte mal an einen anderen Rechner anschließen und sie dort probieren?

    Versuche mal mit Linux auf die Festplatte zuzugreifen.

Ähnliche Themen

  1. Problem mit externer Festplatte

    Von dolorousness im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 13:20
  2. Problem mit externer Festplatte

    Von babychicca im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.12.2008, 20:15
  3. Externer Festplatte an USB

    Von dezibel im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.03.2008, 13:14
  4. Datenrettung von Externer Festplatte

    Von kaiba84 im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.10.2007, 16:34
  5. Problem mit externer Festplatte ( und Backupprogramm )

    Von Looser im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.09.2006, 13:08
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz