Festplatte formatiert,Daten wiederholen

1Antworten
  1. #1
    Avatar von MatthisW
    MatthisW ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.05.2012
    Beiträge
    1

    Standard Festplatte formatiert,Daten wiederholen

    Hallo liebes Forum,ich habe ein Problem!
    Vor einigen Tagen wollte ich mir das Spiel Warface runterladen.Das Spiel ist jedoch bis jetzt nur von russischen oder koreanischen Servern zu erhalten.Also habe ich nach einer englischen Anleitung vom russischen Server geladen.Mitten im Prozess ist dann mein PC hängen geblieben.Also musste ich rebooten.Nachdem ich wieder hochgefahren hatte lief mein PC ca. 3 Minuten normal und blieb dann wieder hängen.Nach dem nächsten Reboot bekam ich die Nachricht "Disc reading error!Press Strg+Crl+Del"Ich bin also davon ausgegangen das da ein Virus dabei der mein Betriebsystem zerfressen hat.Also habe ich erstmal mit der Windows 7 Installations-CD zweimal den Reperaturdienst durchlaufen lassen.Keine Besserung.Also habe ich mit eine CD genommen auf der Windows Vista ist und von der man booten kann.Damit habe ich gestartet und Daten von meiner C Patition auf meine D Patition kopiert um diese anschließend formatieren zu können.Habe dann mit dem EASUS disk patition irgendwas der auch auf der CD war die Patition C formatiert.Bin dabei kurz aus dem Raum gegangen und als ich wiederkam war eine Fehlermeldung zu sehen die besagte das er etwas nicht lesen konnte und der Patitionierer hat mir dann angezeigt das ich gar keine Patitionen mehr habe und meine Festplatte komplett leer war.Und der Explorer zeigt meine Festplatte überhaupt nicht mehr oder leer an.Ich werde sie jetzt bald ausbauen und extern an einen anderen Rechner anschließen und hoffen das noch die Daten vorhanden sind.Wenn nicht,kennt einer einen Weg Daten von formatierten Festplatten zu retten?

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Das hört sich danach an, als ob dir das Programm die Partitionstabelle zerschossen hat. Du kannst es z.B. mal mit TestDisk versuchen. Aber du solltest zuerst eine 1-zu-1 Kopie (ein sogenanntes Image) der Festplatte anlegen, damit du nicht versehentlich noch mehr kaputt machst. Ein Image kannst du z.B. mit Clonezilla anlegen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.03.2014, 17:07
  2. Festplatte MUSS formatiert werden !

    Von Kirsche im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.02.2012, 21:22
  3. externe Festplatte muss formatiert werden

    Von Babooon im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.09.2011, 15:02
  4. Übertragen von Daten von Festplatte C auf Festplatte D

    Von patplayer im Forum Windows Vista
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 11.11.2009, 18:45
  5. Festplatte muss formatiert werden, bevor man sie öffnen kann

    Von gaschi14 im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.02.2007, 17:27
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz